Tja, nützt leider nichts. Administratorrechte sind vorhanden (auch "Ausführen als Administrator" bringt nichts). Benutzerkonten sind auf dem Rechner gar nicht vorhanden, daher gibt es den in der Anleitung angegebenen Reiter "Benutzer" erst gar nicht.
Beiträge von flopi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ups, der will diesmal gar nicht updaten. Was ist denn da passiert?
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/HsBZkG84/Zwischenablage01.jpg]
-
Der Fehler liegt bei Garmin ...
Da gehe ich von aus.... und sie arbeiten bereits an einer Lösung
Da bin ich mir nicht so sicher. -
So richtig hat das alles nichts gebracht. Jetzt läuft die Karte auf dem ersten Rechner auch nicht mehr, zumindest wenn der zumo nicht angeschlossen ist. Aber ich habe in den temporären Installationsverzeichnissen eine Datei _CityNavigatorEuropeNTU2019.20Update.msi.part gefunden. Diese also flugs umbenannt und in das Installationsverzeichnis kopiert. Und siehe da, auf dem zweiten Rechner bekommt man damit sogar eine brauchbare Fehlermeldung.
Es fehlt bei den Karten das Verzeichnis CNEuroNTU_2019_20 nebst der darin enthaltenen CNEURONT.* Dateien. Ich habe diese Dateien jetzt von der 2019.10 Karte kopiert und das Verzeichnis entsprechend umbenannt. Damit funzt es erst einmal. Keine Ahnung, was das noch für Auswirkungen haben wird.
-
Ups, wohl etwas zu früh gefreut. Anderer Rechner, anderes Navi (nüvi 3590), gleiches Problem. Jetzt klappt der Trick mit dem Link allerdings nicht. Bei mir regt sich so ein leiser Verdacht, dass GE 6.8.1 nicht ganz sauber ist. Die CityNavigatorEuropeNTU2019.20Update.msi Datei wird nämlich nicht in das Download Verzeichnis geladen. Downgrade hat GE aber auch verweigert (zwar durchgeführt, hinterher war aber doch wieder 6.8.1 aktiv). Weiß jemand, wie man das hinbekommt?
-
Danke, der Tipp mit dem Link hat es gebracht. Musste nur noch die gma Datei vom Gerät auf die Platte kopieren.
Es funzt !!!
-
Na ja, gut 51 GB freier Speicher sollten eigentlich reichen. Habe probehalber mal den temporären Ordner auf ein anderes Laufwerk gebeamt (hier sind noch 130 GB frei). Bringt auch nichts.
-
Es geht schon wieder los! Heute wurden mir die neuen Karten 2019.20 angeboten. Garmin Express 6.8.1 offeriert beim Zumo 590 die 3 üblichen Installationsoptionen. Installationen auf Gerät und PC angewählt. Karte auf dem Gerät scheint okay zu sein. Installation auf PC wird nach kurzer Zeit mit Fehlermeldung abgebrochen. ("Es ist ein Fehler aufgetreten." Super Beschreibung!) Nachträgliches Installieren wird an angeboten, bricht aber immer nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung ab.
Hat jemand eine Idee?
-
Neuberechnungen haben bei mir auch meistens zu unerwünschten Ergebnissen geführt. Von der ursprünglichen Route bleibt da u.U. nicht mehr allzu viel. Ich habe daher die Neuberechnungen grundsätzlich abgeschaltet. Im Falle einer Umleitung fahre ich "auf Sicht" wieder zur Route zurück (ist ja auf der Karte zu sehen). Da ich mit echten Wegpunkten äußerst sparsam umgehe (in der Regel keine), geht's dann beim Eintreffen auf der Route problemlos weiter.
-
Ich werde dann Tagesetappen bis zu den jeweiligen Hotels planen, ...
Das dürfte in jedem Fall die wesentlich handhabbarere Methode sein. Habe es bisher immer so gemacht und bin damit hervorragend gefahren (auch im wahrsten Sinne des Wortes). -
Wozu die dauernden Updates? Sooooviel ändert sich auf unseren Straßen auch wieder nicht. Einmal im Jahr reicht völlig aus.
-
Wozu suchst Du eine Alternative? Was gefällt Dir an BaseCamp nicht? Was soll die Alternative können? Wo liegen Deine Prioritäten?
-
Kleiner Tipp am Rande: Wenn man beim Setzen der Punkte einen kleinen Moment wartet, bevor man die Maustaste loslässt, wird der Straßenname angezeigt. Dann ist der Punkt garantiert auf der Straße. Ich weiß aber nicht, ob das auch im Luftlinienmodus funktioniert.
-
Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Prüfen -> Laufwerk scannen und reparieren
Danke, etwas skuril, hat aber gefunzt. Beim Aufruf kommt nämlich folgende Meldung (bei beiden Laufwerken):[Blockierte Grafik: https://s17.postimg.org/5zb2ums7z/Zwischenablage01.jpg]
Anschließend aber keine Fehlermeldungen mehr, wenn das zumochen angestöpselt wird.
-
Über den Explorer kann ich auch beide Laufwerke (Zumo plus Speicherkarte) getrennt auswerfen.
Das kann ich auch, nur das beide Laufwerke anschließend noch sichtbar sind.... ausstöpseln und gut.
Das ist dann die Lösung, die mir auch nur noch übrig bleibt. Seitdem ich das aber das erstemal gemacht habe, bekomme ich beim Anstöpseln für beide Laufwerke die folgende Meldung:ZitatBei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor. Überprüfen Sie das Laufwerk jetzt und ....
Ich ignoriere das einfach alles funzt. -
Geschwindigkeit von SD-Karten im Navi sollte eigentlich kein mehr Thema sein, bestenfalls beim Kopieren von Karten auf die SD-Karte. Ich würde es auch erst einmal mit einer anderen SD-Karte probieren. Damit lässt sich dann vielleicht eingrenzen, ob es am Gerät oder an der SD-Karte liegt.
-
Ich meine, ich hätte hier schon mal irgendwo etwas darüber gelesen, kann es aber ums verrecken nicht wieder finden. Darum hier die Frage:
Wenn ich meinen 590er mit dem PC verbinde, sehe ich zwei neue Laufwerke: Das Gerät selbst und die SD-Karte. Logisch. Wenn ich das Gerät aber abmelden will, rechts unten über die Symbolleiste, kann ich nur eins von beiden auswählen. Ich erhalte die Meldung "Hardware kann entfernt werden", aber beide Laufwerke bleiben trotzdem angemeldet. Wie kann ich die denn sicher abmelden?
-
Hallo Harald,
danke für die Beschreibung, ganz tolle Arbeit. Damit werde ich mal einiges ausprobieren.
-
Wenn Du den Crosscheck gemacht hast - Dein Akku funktioniert in anderem Gerät, Akku aus funktionierenden anderem Gerät geht bei Dir nicht - und sicher bist, dass es nicht am Akku liegt, ist das m.E. ein Fall für den Garmin Support.
-
Na, den "Schieberegler" wirst Du aber mit der Lupe suchen müssen. Ich tippe da auch eher auf die Formatierung. Darauf achten, dass die Karte in FAT32 formatiert ist. Funktioniert sie im Kartenleser am Rechner?