Beiträge von Sette

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Du bist mächtig der aktuellen Entwicklung hinterher. Das war früher mal so. Einen Registryeintrag für Karten sollte man möglichst vermeiden, weil z.B. W8 das nicht ohne weitere Rechte erlaubt, also ist eine gmap-Installation schon aus diesem Grund praktischer und bei Garmin Standard. Und MS 6.16.3 startet auch, wenn da noch Registryeinträge ohne Verweis da sind, die werden ignoriert. Nur bei schweren Registryfehlern kann ev. noch ein Absturz vorkommen. Habe ich aber seit min. 2 Jahren nicht mehr erlebt. Das Tool, welches gmap-Installation erzeugt heist img2ms
    morgen1


    Hi,
    kann ich so nicht bestätigen. Klar, ich bin auf einem alten Stand stehen geblieben, verweigere Basecamp und verwende nicht die letzte Version von MS (6 irgendwas 7).
    Und da ist es immer noch so, dass ich die IMG-Files verwende und diese nur angezeigt werden, wenn die registry entsprechend vorhanden ist. Umgekehrt bricht MS ab, wenn registry ohne IMG-Files da ist - ist aber kein Absturz, sondern ein Abbruch mit Meldung.
    Und ja, das mache ich auch unter Win 8.1


    Gruß

    Es ist erst seit gestern so,habe aber am PC nichts verändert.


    Hi,
    das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du geschrieben hättest: seit der Installation der OSM-Karten funktioniert MS nicht mehr ...
    Oder hast du die schon länger inststalliert und der Fehler ist erst später aufgetreten?

    "Kehrtwenden vermeiden" ist meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu genießen. Da will er keine Passsstraßen mehr fahren (Kehren) und auch spitzes Abbiegen vermeidet er dann. Kann mit dem LKW ja ok sein, ich wollt's nur erwähnen, da man sich oft wundert, warum an der Kreuzung vorbei gelotst wird zur nächsten und dann wieder zurück (liegt dann am spitzen Winkel bei der 1. Kreuzung).


    Gruß

    Hi,
    ich verwende seit vielen Jahren Garmin-Produkte - manchmal mit bekannten Problemen und Einschränkungen.
    Ich verwende immer noch MS. Wenn das mit den neuen Updates nicht mehr funktioniert, dann bin ich raus. Ich lass mir auch nicht vorschreiben, was ich verwende. Ich werde schon was Anderes finden.


    Gruß

    Hi,
    wenn das Gerät nicht sperrt bei Falscheingabe dann würde ich - anstatt hier noch länger ergebnislos hin und her zu schreiben - mit der PIN-Eingabe mal anfangen. Angefangen mit Sonder-Nummern 0000 1111 2222 3333 4444 5555 6666 7777 8888 9999 1234 ...
    10.000 Möglichkeiten sind ja auch nicht soooo viel


    Gruß


    Edit und PS: die Entsperr-Location bringt auch nix, denke ich. Da entsperrt er nur wie ohne PIN, aber den PIN bekommt man nur mit PIN weg. Ist nur Komfort, dass ich beim Losfahren von zu Hause nicht den PIN eingeben muss. So ist's zumindest bei meinem 220er. Garmin hat das aber nicht sehr klug durchdacht, da ich beim Sat-fix immer/meist schon lange von zu Hause weg war und der PIN dan trotzdem eingegeben werden musste.

    Hi,
    du meinst, es hat sich von alleine aktiviert? Du kannst ausschließen, dass jemand eine Minute dein Gerät zur Verfügung hatte und den Code aktivieren konnte? Seltsam das Ganze.


    9999 Codes probieren - sperrt das Teil irgendwie nach x Versuchen? oder verlängert die Zeit zwischen den Versuchen? Falls nein, soviel sind 9999 ja dann auch nicht.


    Gruß

    Hi,
    also ich habe die autom. Neuberechnung auch immer aus. Einfach deswegen, wenn man einmal eine Abzweigung verpaßt (ich fahre ohne Headset) merkt man das ja nicht mal, da wenn man anschließend auf das Display schaut, sieht man normal die roasa Route und merkt dadurch nicht, dass eine Neuberechnung war und das Gerät "irgendwo" hinführt.


    Gruß

    Hi,
    ich schicke bei meinem 276er die am PC geplante Route (zusätzlich) als Luftlinie berechnet ans Gerät. Dort nochmals neu berechnet ergibt bei ausreichender Zw.Ziel-Anzahl die korrekte Route. Diese ist leichter zu bearbeiten und auch umkehrbar. Man darf nur wine WP/Zw.Ziele auf Einbahnen (Autobahnen) setzen.


    Gruß

    Hi,
    hört sich doch gut an, vielleicht teste ich das auch mal. Wenn's nur nicht daran scheitert, dass ich keinen Rechner mit serieller Schnittstelle habe - die braucht das V-er ja, odrrrr?


    Gruß

    Mein Ver ist heute noch ein treuer Freund bei Bergtouren mit der Freizeitkarte! Ein Traum! :tup:... Wenn er nur mehr Speicher hätte!^_^


    Welche Freizeitkarte meinst du da? Wie groß ist denn das Gebiet das in die 19MB passt?


    Gruß

    Das ewige Jammern und Nölen bringt meiner Meinung nach auf die Länge nichts.


    Hi,
    warum nicht? Ich bin jetzt soweit informiert, dass ich mein 276er hege und pflege und für den Fall, dass ich doch was Neues brauche das 350 ignoriere oder zumindest genau prüfe.


    Wenn man es schon hat wirst du schon Recht haben, da bringt's jammern nicht mehr viel.


    Gruß

    Stimmt, Verschwörungstheorien bringen nix. Aber dass Garmin tw. dumm, ignorant oder unfähig ist - was davon zutrifft weiß ich nicht - , haben sie schon öfters bewiesen.
    Ich verweise damit auf mein 276C, das seinerzeit ein Top-Hochpreis-Produkt war und bis heute zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Allerdings seit Jahren mit dem "Autobahn-Bug". Den haben sie eines Tages reingebastelt und waren danach nicht mehr in der Lage (Grund: siehe 1. Absatz) das zu beheben - obwohl danach noch Updates erschienen sind.
    Als Garmin-User der frühen Stunde ist man vielleicht gewohnt, mit Tricks, Workaraounds, etc. zu leben und kreativ zu sein, was ja früher dieses Forum zu einem Großteil ausgemacht hat.


    Gruß