Hi,
ich hab' auch schon 255,4 (lt. Anzeige in Mapsource) draufgeladen und keine Probleme gehabt (Nachbau Speicher). Mußt halt einmal probieren.
Gruß
Hi,
ich hab' auch schon 255,4 (lt. Anzeige in Mapsource) draufgeladen und keine Probleme gehabt (Nachbau Speicher). Mußt halt einmal probieren.
Gruß
Oder den ZUMO abschalten vor dem
umdrehen dann nach dem erneuten "umdehen" wieder einschalten .
Das ist nicht immer zu verstehen ist aber nicht zu ändern.
gruss
Hi,
wäre schon geändert besser, aber die Amis ...
Problematischer ist es allerdings, wenn man nicht gezielt umdreht. Diese - trotz "Neuberechnen aus" - Neuberechnung erfolgt auch öfters in Kehren. Wenn die Position nicht ganz genau ist meint das Gerät: Gegenrichtung - und rechnet neu
Gruß
Hi,
hat der Louis schon seit Jahren so. Der neue MTP kommt raus und bald darauf gibt's die Vorversion für 9,95 - 9,99
Wer warten kann ...
Gruß
Alles anzeigenhallo,
kann mir jemand die Routenneuberechnung erklären. Ich lese immer wieder davon, dass dies ein Nachteil wäre??? Irgendwas war noch wegen der Karte oder der Zoomeinstellung?
Falls meine Fragen schon beantwortet sind, genügt ein Link. Einige Beiträge sind allerdings sehr lang und unübersichtlich geworden.
Danke.
Hi,
also beim 276 habe ich die Neuberechnung ausgeschaltet, wenn ich eine Route wie in MS geplant abfahren will. Dadurch bleibt die Route unverändert, wenn man mal falsch abbiegt (abbiegen muß) und man sieht die eigene Position dann neben der Route und fährt einfach auf die Route zurück. Wenn auf dem Gerät berechnet wurde, ist das nicht ganz so wichtig. Im Bedarfsfall kann man ja eine Neuberechnung mittels weniger Tastendrücke anstoßen.
Den Zoom möchte ich schon auf einem fixen Wert haben. Mit Autozoom wählt er den Maßstab so, das der nächste Abbiegebunkt (WP) zu sehen ist. Das kann manchmal zu großen Änderungen des Maßstabes führen.
Gruß
Jaja,
ist schon richtig. Die Unzulänglichkeiten - die öfters dadurch bedingt sind, dass der Haupsitz von Garmin in den USA ist - werden gefühlsmäßig immer mehr. Fehler können natürlich passieren, aber bei einem so großen Unternehmen (Marktführer?) sollte die Qualitätssicherung/Endkontrolle schon besser sein. Ich denke da an die Einführung der FW für den 276er (so ab 4.x), das war schon grausam; anscheinend wurden die Versionen tw. ohne Tests rausgeschickt.
Gruß
PS: mit USA-Unzulänglichkeit meine ich nervige Warnhinweise beim Einschalten, Wintersperren, Autobahn=Bundesstraße, ... (gibt's sonst noch welche?).
Hi,
also ich hab einfach eine Chinch-Buchse an ca. 2-3 cm Kabel zum Abblendlicht gelötet. Ist kaum zu sehen und auch bei Regen nicht problematisch. Ich verwende das schon seit einigen Jahren so. Auf die GPS-Anschlußleitung kommt dann der Chinch-Stecker. Ist einfach zu verbinden und hat sich noch nie unabsichtlich gelöst.
Gruß
PS: In der Anschlußleitung mit den offenen Enden habe ich die Sicherung dabeigelassen, obwohl das Licht sicherlich abgesichert ist.
Hi,
vielleicht ist ja dein Firmware-File defekt? Ev. nochmals laden und versuchen neu aufzuspielen - oder wird das Gerät am USB nicht mehr erkannt, wenn der schmale Streifen zu sehen ist?
Gruß
Hi,
ist mir auch gestern aufgefallen - der Schreibfehler und die ca. 92% Rabatt
Gruß
Edit: Besser so für Louis als: "63,90 statt 729,00"
Hallo,
mal eine Frage am Rande: ist der MTP 07/08 auch mit einem Kopierschutz verseucht ? Der MTP 06/07 war mit ProtectCD gesichert, das eine eigene DLL ganz tief im System installiert und mir deshalb gar nicht sympathisch ist.
Grüße
Hans
Hi,
also ich hab' den MTP 06/07 1x installiert und die DVD nie wieder benötigt. Oder was meinst du
Gruß
Das Hakerl setzen in den "Vermeideoptionen" und den Schieberegler verschieben dauert weniger als 2 Sekunden....
ALLE Routen speichere ich dann in einer Datei ab und hab sie bei Bedarf zur Verfügung.
Hi,
die genannte Lösung ist ja auch nur eine Pseudo(Not)lösung. Wünschenwert wäre schon, dass für jede Route die Routeneinstellung jeweils abgespeichert werden könnte. Ich denke nur an meinen letzten Kartenupdate (CS6 -> CN9), da muss man alles neu berechnen, wenn man es wieder verwenden will und man muss WISSEN, welche Einstellung bei jeder Route seinerzeit zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Es kann sowieso durch das andere Kartenmaterial zu Abweichungen kommen, aber wenn ich nicht mehr weiß, welche Parameter einzustellen sind (damals eingestellt waren) wirds noch schlimmer.
Gruß
Ergänzend würde ich mir wünschen, dass im MS die Eigenschaften zum Routing nicht global eingestellt werden müssten, sondern jeweils für jede Route separat gesetzt werden könnten.
Denn meist ist es beim Biken doch so: Erste (Teil)Route mit schneller Fahrt zum Zielgebiet, also durchaus auch BAB und Bundesstrasse. Zweite (Teil)Route dann ohne Mautstrassen, BAB und Bundesstrassen durch die Landschaft. So muss im MS bisher laufend die globale Routingeigenschaft geändert werden um jede Teilroute extra berechnen zu lassen.
Ziemlich nervig finde ich das .....oder mache ich was falsch?
Hi,
da stimme ich dir zu. Wäre wünschenswert.
Gruß
PS: Ich habe 2 Versionen vom MTP, mag aber keine.
Hi,
die ForeRunner Geräte (hier im Forum gibt's was darüber zu lesen) sind genau dafür gemacht
Die zeigen verschiedene Werte während des laufens an und auch einen Track auf, den man dann weiterverwenden kann.
Gruß
Hi,
früher oder später kommt diese Meldung - dann kann man nichts machen. Garmin "spielt" mit der Logik des weiterfahrens ohne Empfang rum, aber im Tunnel is nix und es gibt keine Logik, die für alle Situationen paßt.
Ein Tunnel mit Kurve ist so ein Beispiel, da fährt der Pfeil garadeaus weiter - ist auch falsch.
Was DU machen kannst: Nur durch kurze Tunnel fahren oder eben schneller. Letzteres bitte nicht ernst nehmen
Wichtig ist nur, dass nach dem Tunnel schnell Empfang da ist.
Gruß
Hi,
folgendes hab ich mal gesehen - ist leider nicht gut ausgegange, der Junge ist später gestorben.
Ich erzähl das deswegen, weil die Situation eine "Standardsituation" ist, die jederzeit wieder auftreten kann.
Ortsende, statt 50 70 km/h erlaubt, Baumärkte und Einkaufszentren gibts dort noch, Straße normal 2spurig (in jede Richtung eine).
Der (jetzt so moderne) Geländewagen fährt ca. 60, was dem dahinter fahrenden Vespa-Fahrer (125ccm oder 250ccm oder noch mehr) zu langsam war. Er schaut links nach vorne, kein Gegenverkehr, und überholt.
Gleichzeitig will ein Pkw auf der rechten Seite nach links auf die Straße rauskommen, sieht den "langsamen" Geländewagen auf sich zukommen und fährt entsprechend "rasant" relativ knapp vor dem Geländewagen raus - Vespa frontal auf den Pkw.
Ich will damit sagen, keiner hat sehr große Verkehrsverstöße begangen und trotzdem ist einer tot (keiner ist gerast, jeder hat geschaut aber situationsbedingt nix gesehen).
Gruß
Hi,
also beim FR 201 geht das ohne weiteres.
Gruß
Hi,
wieviel hast du denn bezahlt für den Ver? Oder ist das geheim
Gruß
Ich würde immer ein eigenes Konto pro Gerät anlegen, wenn du sonst mal ein verkaufen willst kriegst du es nicht aus deinem Konto raus.
Wie oft dein 276c Zweitgerät ist interessiert niemanden aolange alle Geräte deine eigenen sind.
Hi,
danke für die Info, ist erwartungsgemäß ausgefallen
Allerdings weiß Garmin eben nicht, dass ich 2x der gleiche bin, wenn ich ein 2. Konto anlege. Oder soll ich das mit identen Daten (Name, Adresse, eMail, ... was da so gespeichert ist) machen - sicherheitshalber?
Gruß
du kannst bei jedem update ein anderes Gerät als Zweitgerät freischalten.
Es muss NICHT, das Zweitgerät aus dem Vorjahr sein...
Aber es muss zum "Hauptgerät" dazu registriert werden.
Das geht bei jedem update der Karten, es muss keine Vollversion sein.
Hi,
ich habe jetzt nicht alle Threads dazu mehr gefunden und weiß nicht, ob genau der Fall schon besprochen wurde.
Kann ich mein 276C, das dzt. CN8 als Zweitgerät zum GPS-V verwendet, jetzt mit CN-9NT bei einem ganz anderen Gerät ebenfalls als Zweitgerät freischalten? Oder wehrt sich Garmin dagegen?
Hintergrund: GPS-V ist Hauptgerät, 276er Zweitgerät. Ich überlege jetzt, ein C510deluxe mit CN9NT zu kaufen und weiß nicht, ob ich alles in mein bestehendes Konto registrieren soll oder für das C510 ein eigenes anlegen und das 276er dann dort als Zweitgerät dazuregistrieren (das idente 276er wäre dann 2x Zweitgerät).
Zusatzfrage: Wenn ich das C510 noch nicht registriere, kann ich CN9NT ja trotzdem im C510 verwenden, Anfang 2008 registrieren und CN10NT (nach heutigem Stand) gratis bekommen und erst dann mein 276er dazuregistrieren?
Gruß
Hi,
ich kenne den Helm nicht. Ich habe in meinem Arai Quantum F (auch im RX7RR) den Kopfhörer ohne Werkzeug und ohne weiteres Material einfach unter dem Stoff der Wangenpolster platziert und die Zuleitung unter den Polstern (auch nix geklebt). Funktioniert einwandfrei.
Gruß
ist in Österreich und Schweiz ne blöde Idee, da hier viele kleine Pässe bemautet sind. Besonders Kärnten hat ja bei den ganzen Almen und Panorama Straßen überall Maut, da komme ich dann auch wieder nicht drüber.
Hi,
das kann man nach der Anreise "neben der Autobahn" ja wieder ausmachen
Gruß