Hi,
wenn du im 276er die Route neu berechnest bzw. beim Aufruf der Route "folge Straßen" angibst, sollten die Differenzen nur minimal zu MS sein - außer der 276er routet anders (zu wenige Wegpunkte).
Gruß
Hi,
wenn du im 276er die Route neu berechnest bzw. beim Aufruf der Route "folge Straßen" angibst, sollten die Differenzen nur minimal zu MS sein - außer der 276er routet anders (zu wenige Wegpunkte).
Gruß
Hi,
wenn man im Simulationsmodus von der Kartendarstellung auf den Trip-Computer bzw. das Dashboard umschaltet, dann kann man mit der Pfeil-rauf-Taste die Geschwindigkeit stufenweise erhöhen. Allerdings geht diese gleich wieder auf die Normalwerte zurück, hilft also nicht allzu viel. Aber ich nehme an, diese Funktion hast du gemeint.
Gruß
Hi,
es funktioniert definitiv, nur Routen und WPs ohne Karten zu überspielen. Versuch's eben nochmals - jetzt mit den neu aufgespielten Karten.
Gruß
Hi,
also ich hatte auch mal Probleme mit USB (WinXP, SP2), die durch einen Systemneustart nicht zu lösen waren.
Erst durch runterfahren und den PC stromlos machen (Hauptschalter oder Netzkabel) für einen Moment war nach dem Hochfahren oder sonstige Eingriffe wieder alles OK.
Ist ja einfach und ein Versuch schadet nicht
Gruß
Hi,
also ich habe meinen 276er jetzt ca. 1 Jahr und mußte noch NIE den Akku rausnehmen. Ich habe immer (meist) die neueste FW drauf.
Gruß
Hi,
bei Lautsprechern ist es generell egal wie sie angehängt werden, es gibt kein +/-. Die Kennzeichnung auf den Drähten dient bei LS eben nur dazu, dass sie gekennzeichnet sind um mehrere LS gleich anschließen zu können. Es sollten halt beide gleich angeschlossen werden - Stichwort: Bassauslöschung - was bei Kofhörern aber egal ist.
Wichtiger ist da die Impedanz. Die Unterscheidet sich je nach Anschlußart: seriell oder parallel. Z.B. bei 2 LS mit 16 Ohm ergibt das bei seriell 32 Ohm, bei parallel aber 8 Ohm. Wenn du 2 Stück 4 Ohm LS parallel betreibst, hast du 2 Ohm Gesamtimpedanz, was für eine Endstufe schon zu wenig sein kann -> Überlastung.
Gruß
PS:
Parallel:
+ vom LS1 geht auf + von LS2 und auf + des Ausganges
- vom LS1 geht auf - von LS2 und auf - des Ausganges
Seriell:
+ des Ausganges geht auf + vom LS1
- vom LS1 geht auf + vom LS2
- vom LS2 geht auf - des Ausganges
Edit: PPS:
Ich habe an meinen 276er einen normalen Kopfhörer vom Discman ohne Probleme angeschlossen (nur zu Testzwecken). Weiters verwende ich im Auto eine kleine Box, die es als Zubehör für Walk/Discman gibt. Das ist ein kleiner Quader mit 3,5 mm Klinkenstecker, in dem 2 LS eingebaut sind. Funktioniert brauchbar ohne die Endstufe zu schädigen. Als letzte Errungenschaft habe ich ein Walkman Headset vom Conrad in den Helm montiert, auch OK. Am lautesten dabei (fast zu laut) war der normale Discman-Kopfhörer.
Hi,
ich glaube, man handelt sich nur Probleme ein, wenn man eine Route mit unterschiedlichen Einstellungen für Teilabschnitte auf diese Art erstellt, da eine Neuberechnung dann immer ein anderes Ergebnis liefert, da nur eine Einstellung gültig sein kann. Da finde ich es besser, die gewünschte Route mit einer Einstellung und entsprechenden WPs (graue oder echte) zu erstellen. Dann sollte auch die Neuberechnung im Gerät (besser) funktionieren.
Wenn man neue Kartensoftware kauft, ist auch für alle Routen eine Neuberechnung notwendig um sie benutzen zu können; dann sind alle Überlegungen, die man seinerzeit aufgewendet hat, weg, oder?
Gruß
Hi,
ich habe seinerzeit beim Ver festgestellt, das Klettband, egal welches, hält bombenfest - die Schwachstelle ist der Kleber auf dem Klettband, speziell auf dem TR, auf dem GPS hälts. Den habe ich nach dem 1. Nachlassen durch ein starkes Doppelklebeband zum Aufkleben auf den TR ersetzt.
Wenn du das Klettband aufnähst, hat sich das Problem schon halbiert - auf dem GPS ists immer noch geklebt; der Kleber kann aber auch durch Doppelklebeband ersetzt werden.
Gruß
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@1.06.2005 - 16:21
Der SP3 funktioniert eine halbe Stunde lang in einem Meter tiefen Wasser....
Hi,
mich würde interessieren, was ist dann? Dann dringt Wasser ein und das Ding ist kaputt?
Gruß
PS: mir ist schon klar, dass das in irgendeiner Norm stehen wird (als Mindestanforderung). Aber wenn lt. Norm nach einer halben Stunde Wasser eindringen darf und ein Neugerät das aushalten muss, wie siehts dann mit einem 5 Jahre alten Gerät aus?
Irgendwie stört mich die Zeitangabe - auf meiner Uhr steht auch Wasserdicht 100 m und nix weiter - keine Zeitangabe.
Edit: ich bin nicht übervorsichtig, mein Ver und auch mein 276er waren beide schon öfters in einem starken Regenguß auf dem Motorrad - ohne Schaden
@Surflurch
Ich habe im Moment kein Gerät zu Hand aber durch's Menü blättern und ganz unten gibt's einen Punk "System". Da wird die FW-Version angezeigt, glaube ich.
@Joern Weber
Woher stammt die Info, dass die Geschwindigkeit mittels Dopplereffekt ermittelt wird? Logischer und einfacher - auch im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Glättungseinstellungen - erscheint mir die Berechnung aus Weg/Zeit der einzelnen Meßpunkte.
Gruß
Hi,
kommt zu
"ich sehe keine Sitkoms",
"ich kaufe nicht bei Hofer (Aldi)",
"ich esse kein Ketchup",
...
jetzt auch
"ich mache nix mit eBay"
dazu?
Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen (ausschließlich als Käufer) - ok, einmal hatte ich bei einem Betrüger Glück, ich wurde gewarnt - gemacht. Da waren jeweils (bisher 7x) beide Seiten zufrieden. Es ist halt normale Vorsicht wie bei allen Privatgeschäften notwendig, und ein gewisses Restrisiko ist trotzdem noch für beide Seiten gegeben.
Es gibt halt "Geiz ist geil", was ich für einen schrecklichen Slogan halte, aber auch ich "versichere mich gegen alles und jeden und solange es geht" und wenn was kaputt geht, brauche ich einen Schuldigen der das richtet, was auch eine eigenwillige Mentalität ist.
Gruß
@Bunav
keine übersinnlichen Kräfte
eher Stümperei
Also: mit Eingabe
"Lange" finde ich die "Lange Straße" mit
"Lange s" leider nicht, mit
"Lange_s" auch nicht, mit
"Lange str" ebenfalls nicht, usw.
Das meine ich mit Stümperei.
Man muß wissen, dass man möglichst wenig eingeben darf und dann manuell in der Ergebnisliste suchen muß.
Gruß
@wallace&gromit
Bei Geschäften gibts aber nicht nur Verlierer und Gewinner. Es gibt auch Geschäfte - auch bei eBay - bei denen beide Seiten am Ende zufrieden sind. Da muss Ebay nix austauschen.
Gruß
Hi,
ich prangere weiter
Zwar muß ich nicht in die Lange Straße in Frankfurt, ich würde es aber auch nicht schaffen - zumindest nicht mit Garmin Mapsource Cityselect 6.0. Da liefert die Suchfunktion
Lange Stoep
Lange Sträucher
Lange Streek
...
aber keine Lange Strasse. Eingegeben habe ich "lange_" - welche Karten-SW hast du?
Ich vermute, bei CS 6.0 gab's die Lange Strasse noch nicht oder Garmin kann das Alfabet nicht.
Die "Langestrasse", die ich finde, gibt's nicht in Frankfurt.
Sollte diese Straße in CS 6.0 enthalten und da noch irgendwelche Kniffe notwendig sein, weigere ich mich diese anzuwenden und sage lieber jedem der es wissen will (oder auch nicht), dass die Garmis Adreß-Suchfunktion sehr besch...eiden und unzuverlässig funktioniert.
Gruß
Hi,
mir geht's da wie Rüdiger - ich finde die "Lange Straße" nicht. Eine Langestrasse ja, aber nicht in Frankfurt. Besch...eidene Adreßsuche in MS.
Gruß
Hi,
ich habe auch Probleme mit dem Verbinden zum 276er, wenn die USB-Bluetooth-Software läuft. Wenn ich diese beende, ist alles OK (und manchmal geht's auch ohne beenden, keine Ahnung warum). Also allgemein, ich vermute alle Geräte, die an USB hängen und mit anderen Geräten kommunizieren können, können die Kommunikation stören - man sollte versuchen, diese SW auszuschalten/zu deaktivieren.
Gruß
Hi,
bei mir hängt das definitiv mit der BT-Software zusammen. Ich habe gerade den Track von meinem Forerunner geladen (COM1) und die BT-SW verbindet sich dadurch via BT mit meinem Handy, das irgendwo in der Wohnung liegt. Die Verbindung mit dem FR klappt allerdings.
Beim 276er (USB) reagiert BT genau so, nur findet er dann MapSource den 276er nicht.
Gruß
ZitatZitat von tompe@21.05.2005 - 12:13
Hallo Brandimotori,
ich glaube, da gibts ein Missverständnis - mit nächstem Zwischenziel meine nicht das entfernungsmäßig nächste, sondern, das nächste in der Liste, dass noch nicht angefahren wurde. Das finde ich von der Software im Quest auch ganz logisch gemacht - wenn ich ein Zwischenziel definiere, muss er ja davon ausghen, dass ich auch da hin will.
Hi,
also beim 276er ist das schon so, dass er das nächste (Entfernung) Zw.Ziel anvisiert. Wenn ich die Route verlasse, zeigt er auf das nicht angesteuerte Zwischenziel (zurück) und die Entfernung dorthin erhöht sich. Wenn ich mich allerdings der Route (einem späteren Zwischenziel) nähere, springt das um (wenn ich näher bei dem bin?) und die Entfernung zählt wieder runter. Ich nehme an, das ist hier auch so ähnlich.
Gruß
Hi,
ich hatte sowas schon mal beim Ver und auch beim 276er. Ich dachte zuerst, die ext. Antenne hat einen Wackelkontakt; das erklärt aber nicht, warum's nach dem Aus- und wieder Einschalten sofort wieder funktioniert hat.
Ist nicht nachzuvollziehen (zumindest nicht für mich) und trat nur 4-5 mal auf. Ich dachte auch schon, dass die Navigation generell ausgefallen ist, habe aber hier dann nichts darüber gelesen, sodass ich das dann doch ausschloss
Ich reihe das unter die Mysterien der Informatik - nach dem Neustart funktioniert's plötzlich.
Gruß
Hi,
ich hab's jetzt versucht:
Meine WP-Datei in eine 2. kopiert und in einer davon eine Route geplant und in das andere File eingefügt und zusätzlich umgekehrt auch noch. Ich hab's nicht geschafft, die Meldung "WP überschreiben" zu provozieren. Die grauen WPs mit identem Namen wurden autom. umbenannt (1 angehängt). Es wurde KEINE einzige Neuberechnung durchgeführt.
Also sollte man tunlichst darauf achten, die WPs in einer Sammlung nicht mehr zu ändern - zumindest wenn man eine ähnliche Vorgehensweise wie ich verwenden will.
Gruß
PS: was mir noch nicht klar ist: warum werden ALLE Touren neu berechnet, wenn man einzelne WPs beim Einfügen ändert - bzw. wenn man die WPs nicht ändert, sollte nur die eingefügte Route neu berechnet werden.