Beiträge von Sette

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi,
    ich hab bei meiner Blade an der gleichen Stelle wo auf den Bildern die RAM-Kugel ist einfach die Standard-Marinehalterung montiert (einfach die Schraube mit dem Plastikrad durch eine Flügelmutter ersetzt, die auf die Gewindestange geschraubt wird). funktioniert auch super.


    Gruß

    Hi,
    wenn ich Zeit für Wanderungen und Fahrradtouren finde - nicht jetzt, sondern wenn's wärmer ist :D - dann nehm ich den Ver und bin zufrieden damit. Ich war mit ihm als Motorradbegleiter auch weitgehend zufrieden und hätte dafür jetzt nicht den 276er, wenn er nicht sooo langsam gerechnet hätte. Aber beim wandern ...


    Gruß

    Hi,
    eigentlich macht er nicht weiter, sondern die Route bleibt aktiv. Das soll heißen, du könntest nach der Pause (oder auch jederzeit), wenn sich z.B. Routen kreuzen, eine andere Route weiterfahren.
    Man kann also auf einer vorgefertigten Route auch "in der Mitte" einsteigen.


    Gruß

    Hi,
    also mein Zeigertacho im Auto (Opel Coupe Turbo) zeigt genauer als der elektronische beim Motorrad (Honda Fireblade) - im Sinne mit Übereinstimmung mir dem 276er bzw. Ver. Das Motorrad übertreibt etwas.


    Gruß


    PS: es durchaus normal, dass (z.B. bei elektron. Meßgeräten) die max. Abweichung in % des Zeigerendauschlagswertes angegeben ist. Das kann dann natürlich bei nicht vollem Zeigerausschlag entsprechend prozentual mehr sein.

    Hi,
    im Auto habe ich einen externen LS angeschlossen, funktioniert gut. Auf dem Motorrad hab' ich bis dato noch nichts, den Kopfhörer aber probeweise angeschlossen gehabt. Funktioniert auch, die Lautstärke kann am 276er so einfach wie die Helligkeit der Beleuchtung eingestellt werden.


    Gruß

    @finisher
    die ruhigere Anzeige erkaufst du aber mit dem Nachteil der trägen Anzeige. Du steht schon einige Sekunden bei einer Ampel und der FR seigt immer noch xx Min/km an bzw. du läuftst danach schon wieder und er zeigt immer "schneller" (wenn du das eingestellt hast) an, obwohl du schnell genug bist. Er reagiert einfach träger.


    Gruß

    Hi,
    diese Verwechslung wäre mir auch fast passiert, die Nummer wurde aber nicht akzeptiert - Glück gehabt. Dass bei dir die Nummer akzeptiert wurde, wundert mich schon. Da kann man schon eine Prüfung erwarten.


    Gruß

    Zitat

    Zitat von mrlang@14.01.2005 - 15:18
    Hallo zusammen,


    habe mich nach aufgrund diverser Infos für den Forerunner 201 entscheiden. Ich hoffe nur, daß ich meine Entscheidung nicht bereuen werde.


    Michael :bye:


    Hi,
    na dann berichtest du hoffentlich von deinen Erfahrungen. Ich persönlich bin mit meinem 201er ganz zufrieden. An die halbe Minute warten (bis er die Satelliten findet) vor dem Loslaufen habe ich mich auch schon gewöhnt :rolleyes:


    Gruß

    Zitat

    Zitat von Winfried@14.01.2005 - 18:55
    Hallo0Dirk,


    die Erstlizenz wird immer mit deinem SP III verbunden bleiben, die kostenlose Zweitlizenz kann bei jedem UpDate an ein anderes Gerät vergeben werden. :bye:


    Hi,
    das ist mir neu, gefällt mir aber. Ich kann also mit jedem Update ein zusätzliches Gerät freischalten? Ich hab zu meinem Ver ein 276er dazugenommen (CS 6). Wenn ich nun ein Update auf CS 7 kaufe, gilt das nur für den Ver und ich könnte ein ganz anderes Gerät für CS 7 freischalten?


    Gruß

    Hi,
    also ich kenne keinen Mastercode :(


    Nochmal zum Ändern der Geräte-SN. Das dürfte nicht funktionieren und falls doch, ist es sicher die aufwändigere Variante, wenn ich dem einen Hack der FW gegenüberstelle.
    In der FW ist auch die Abfrage programmiert, ob der key paßt. Wenn nun findige Jungs diese Abfrage ausschalten oder umdrehen (dann wäre normalerweise nur eine Byte zu ändern), dann wäre der Hack gelungen. Die 25stellige SN funkt am PC, die FW wird am PC vor dem update geändert - fertig. Ev. müssen noch Prüfziffern-checks im Einspielprogramm der FW ausgeschaltet werden.


    Gruß

    Hi,
    auf die Gefahr hin, hier verprügelt zu werden: Ich hatte meinen Ver auf dem Tankrucksack und war sehr zufrieden. Ich wählte das als einfache Startlösung und war dann sehr zufrieden damit und blieb dabei.


    Ich hatte den Ver (ähnliche Displaygröße wie Quest glaube ich, nur SW) mit Klettband außen befestigt. Die Stromversorgung hatte ich mit einem Chinch-Stecker zu einem Chinch-Weibchen, das ich zum Scheinwerferkabel lötete.


    Gruß


    PS: das 276er nimmt den Strom immer noch von der 1. Lösung.

    Hi,
    es ist also so, dass das 276er die Kachel geladen hat, aber der Dateninhalt irgendwie zerstört wurde. Das kann an der HW (Speicherchip) aber auch an der SW liegen. Hattes du den Speicherchip zwischendurch rausgenommen gehabt?


    Ansonsten: beobachten ob's nochmals passiert - aber wie, man müßte ja jede Kachel einzeln kontrollieren ob sie noch da ist/funktioniert.


    Gruß


    PS: Wär schon ärgerlich, auf einer längeren Motorradtour (ohne PC) plötzlich eine oder mehrere wichtige Kacheln zu verlieren.

    @Mattes
    nach nur 3 Minuten Internet-Recherche fand ich das 60C in den USA um 355 USD. Das entspricht bei einem Kurs von 1,3 nur 273 Euro.


    Wenn sowieso ein Urlaub/Dienstreise in die USA ansteht oder man Besuch von dort erwartet, kommen keine Zusatzkosten dazu.


    Entspricht einer Ersparnis von -45,4 % gegenüber 500 Euro.


    Gruß

    @guenter
    mein Beispiel ist vielleicht nicht so gut - es ging mir darum nur um die Darstellung. Was ich meinte hat nichts mit 2 aufeinderfolgenden Abbiegevorgängen zu tun, sondern betrifft einfach den nächsten Abbiegevorgang (egal ob in 300 m oder in 300 km). Dass dieser interessant ist erkennt man ja daran, dass er mit Druck auf die NAV-Taste jederzeit abgerufen werden kann, was ja ok ist. Mein Wunsch wäre, eben dieses Bild (verkleinert) ohne zutun jederzeit parat zu haben.


    Gruß

    Hi,
    das ist ja nur ein Beispiel, dass die Info des kleinen Bildes auch auf dem Hauptbild zu sehen ist. Das kleine Kreuzungsbild soll ja genauso angezeigt werden, wenn diese Kreuzung noch kilometerweit entfernt ist, sodass man weiß, es geht erst nach rechts und unmittelbar darauf wieder nach links. Der blaue Pfeil zeigt nur nach rechts, wenn er überhaupt da ist.
    Diese Kreuzung ist bei mir in der Nähe und ich kenne sie gut. Ich bin der Meinung, wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich nur mit Navi-Unterstützung nicht auf Anhieb richtig durchkommen - ohne meine Optimierung :D


    Gruß


    PS: die Kreuzung auf dem kleinen Bild ist nicht die nächste Abzweigung beim schwarzen Dreieck, sondern die re - li - Kombination weiter oben.

    @JensAT98 
    ich dachte erst auch, dass das Kartenmaterial die Fahrverbotsinfos nicht beinhaltet, aber Dany schreibt, dass in Mapsource richtig gerechnet wird - und dort ist ja das gleiche Kartenmaterial enthalten. Somit könnte es ja doch an der FW liegen.


    Gruß