Hi,
ich habe mein 276C ebenfalls aus USA und mein CitySelect 6.0 (habe ich vom Ver, 2. Freischaltung für den 276er) läuft einwandfrei.
Gruß
Hi,
ich habe mein 276C ebenfalls aus USA und mein CitySelect 6.0 (habe ich vom Ver, 2. Freischaltung für den 276er) läuft einwandfrei.
Gruß
@wave
worin begründet sich die Überlegenheit des TomTom gegenüber CS?
Gruß
ZitatHast Du auch schon 6.0 ?
Ja, ich hab schon die 6.0 und beide Geräte dazu freigeschaltet.
ZitatDen kann ich jetzt aber komplett verkaufen, oder willst Du ihn in der Schublade vermodern lassen ?
Hab' ich mir natürlich auch gedacht, aber der Preis für CS ist ja doch rel. hoch (weiß ich jetzt nicht mehr) und so wäre das ein Nullsummenspiel geworden: CS+Ver weg und für's Geld das ich dafür bekommen habe CS gekauft
Gruß
@Chris
wie ich sehe hast du mitlerweile den Forerunner 201. Du hast überlegt den Foretrex zu nehmen und doch den runner genommen. Wieso? Ich habe jetzt die gleiche Entscheidung zu treffen, tendiere ebenfalls zum Forerunner 201.
Mit dem Forerunner kann man doch auch eine vorgeplante Tour ablaufen/wandern, odrrr? Dazu muß man entsprechende WPs aufs Gerät laden, nehme ich an. Oder ist das zu kompliziert dann beim laufen zum nächsten Punkt zu "zielen"?
Gruß
Hi,
ist beim Quest CitySelect oder CityNavigator dabei? Das wäre - auch im nachhinein betrachtet - für mich der Grund ihn nicht zu kaufen; es wird auch anderen Umsteigern so gehen. Ich habe ja CitySelect vom Ver und möchte es mit dem Quest nicht nochmal kaufen (müssen).
Somit ist der 276er immer noch die 1. (gar nicht so teure) Variante.
Gruß
Zitatscheiß auf den starken Euro...
Wieso das denn? Mein 276er hat 600 USD gekostet. Wg. starkem Euro waren das genau 500 Euro
Garmin Liste in Ö: 959 Euro
Gruß
Hi,
die Fehlermeldung kommt aus MapSource, oder?
Hast du versucht, diese Tracks auch mit dem Trip- und Waypoint-Manager auszulesen? Oder mit einer anderen - nicht Garmin - SW (TTQV)?
Gruß
Edit: Irrtum, Trip- u. WP-Manager ist ja auch MapSource; also nur andere SW wie TTQV.
@heschen
Also hast du IMMER den blauen Pfeil im Display, der den nächsten Abbiegevorgang anzeigt? Oder wann kommt der im Bezug auf den nächsten Abbiegevorgang?
Gruß
ZitatOder wie üblich: Kompletten Reset durchführen, Firmware neu flashen und Karten neu übertragen (Garmin-Standard-Procedure#1)
Hi,
ich habe meinen Ver schon länger, mein 276er seit Mitte Juni in Betrieb, aber die "Garmin-Standard-Prozedur" noch nicht verwendet und auch nicht benötigt.
Beim 276er ist mir auch aufgefallen, dass nach kürzerem Ausschalten die Satelliten MEIST nach wenigen Sekunden wieder da sind, aber MANCHMAL dauert das etwas länger (20-40 Sekunden) - ohne für mich erkennbaren Grund. Auch das beschriebene Wechseln der Balkenanzahl/-farbe hatte ich in diesem Fall.
Aber noch kein Grund so eine massive SW-Aktion zu starten, das Gerät war nacher voll OK.
Gruß
PS: zur Firmware meines DVD-Brenners war zu lesen, dass das Einspielen der FW nicht beliebig oft gemacht werden kann, da diese Speicherbausteine eine beschränkte Lösch/Beschreib-Zyklusanzahl haben. Gut, diese sollte einige 100 betragen, aber wenn das eine Standardprozedur ist
Hi,
ich habe einen 276er und nix extra bezahlt für die Sprachausgabe Diese verwende ich dzt. aber nur im Auto zum Testen, bin aber am überlegen ob ich mir den Ton in den Helm lege - man kann keine Abfahrt verpassen, auch wenn man gerade die Landschaft genießt und nicht extra auf das GPS achtet.
Es ist ein Kabel mit offenen Enden dabei, einen Klinkenstecker (genauer die Kupplung) oder einen anderen Stecker müßtest du schon selber löten können (oder jemanden bitten?).
Das 2610 kenne ich nicht aber den Akku möchte ich nicht missen. Bei der Pause während der Motorradtour ist das Gerät schnell mal vom Strom abgehängt und aus der Halterung genommen um am Wirtshaustisch die weitere Route zu kontrollieren/ändern/anschauen/... Mag sein, dass das 2610 bei der Bedienung durch den Touch-Screen komfortabler ist - aber nicht im Cafe/Restaurant/Parkplatz/Hotelzimmer... (ich brauch das Netzgerät nicht mitzunehmen, geladen wird der Akku auch durch den 12V-Betrieb)
Gruß
Hi,
genau, ist nicht toll, stört aber nicht sonderlich.
Ich verwende die 128MB Garmin Karte.
Gruß
Hi,
habe ich auch manchmal. Die 0% laufen normalerweise blitzschnell auf 100% - wenn nicht, bleibt das Ding für immer bei 0% hängen. Da hilft, glaube ich, nur ausschalten - aber dann hat's wenigstens immer funktioniert.
Gruß
Hi,
nur so ne Idee. Hast du schon versucht, das Aufladen im Auto während der Fahrt zu machen? Ist's dann anders?
Gruß
Ups, interne Antenne.
Ich meinte ja nur. Ich hatte selber mal einen Leitungsbruch bei einer ext. Antenne zu meinem Ver.
Gruß
Hi,
wenn du einfach die Möglichkeit hast, eine andere Antenne probieren zu können, würde ich das empfehlen.
Ansonsten: An einer Stelle mit guter Sicht nach oben eine Zeitlang (mindestens 20 - 30 Minuten) ruhig liegen lassen. Wenn dann kein Empfang ist oder zu wenige / zu kurze Balken gezeigt werden beim Händler mit anderer Antenne versuchen.
Gruß
@toddiebandit
Zitatsieht der 276 doch recht overdressed aus ;-)) (bzw ohne 12V läuft der doch gar ncht oder?)
Ne, ne, der 276er hat einen super LiIon-Akku der ca. um die 20h halten soll - und das geniale daran: er wird im Gerät geladen, auch im 12V Betrieb; d.h., auf Touren am Abend immer vollen Akku zum planen, spielen, ...
Gruß
Hi,
mir tut mein Ver ja auch leid - so alleine zu Hause in der Schublade. Aber seit ich den 276er auf dem Moped habe, will ich nur mehr damit.
Zum Wandern werde ich jetzt mal den Ver versuchen; btw, wie lange hält der durch mit 2000 mAh NiMh Akkus?
Gruß
@Pico2220
Wieso suchst du im Spieltrieb einen rationalen Sinn? Fragst du auch nach dem Sinn, wenn sich jemand mit Schiern von einem Lift auf den Berg ziehen läßt, um dann wieder runterzurutschen um sich wieder auf den Berg ziehen zu lassen , usw. Oder warum man mit dem Motorrad losfährt um 2 Stunden später ohne angehalten zu haben wieder am Ausgangspunkt ist? So spielt halt jemand mit seinem GPS zum Zeitvertreib im Flugzeug damit und es ergeben sich eventuell Fragen daraus.
Gruß
PS: wenn ein Gerät 2 unterschiedliche Meßmethoden beinhaltet dieselbe Meßgröße zu ermitteln - eben die Seehöhe - dann möchte ich schon beide Werte ablesen können.
Hi,
ich habe hier jetzt schon öfters vom "stromlos" machen gelesen. Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Mir ist der 276er auch schon ein bis zweimal "abgestürzt" (speziell beim Starten des Motorrades). Das hat auch schon mein alter Ver gemacht. Ich mußte aber NIE die Batterien entfernen. Es hat immer gereicht, den Ausschalter LÄNGER zu drücken (ca. 5 bis 10 Sekunden). Dann ist das Gerät aus und kann wieder normal eingeschaltet werden. "Durcheinander" war es danach nie.
Gruß