Das ganze noch einmal exerziert ( dauert trotz 300.000 MB/s ewig lange) jetzt läuft es wieder.
Beiträge von Luggi000
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Bereits passiert, das Bild zeigt den Status nach dem Wiederanstöpseln
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Mmir hat es meinen Zumo 396 nach dem Kartenupdate "zerschossen" Reset hat nichts gebarcht, daher auf Werkseinstellungen zurückgegangen. Die Karten upgedatet und dann bot GE einige weitere Updates an. Seit über einer Stunde schaue ich auf das Bild das der Zumo neu gestartet wurde. Es ist kein Fortschritt ersichtlich. Wie lange kann as dauern?
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Mir wird das für mein 396er Zumo noch nicht angeboten?
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Bin schon dran. Das Gerät wurde mal auf Garantie getauscht. Seitdem habe ich zusätzlich auch Nordamerika als LM drauf......
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Geht mir auf dem 396er Genauso man muss zweimal herunterladen einmal für den Zoo und einmal auf en Mac (Basemap)
Absolut unverständlich!
Ich stelle grade fest das mir 2024.10 gar nicht angeboten wird? Ich solle jetzt 89 Bezahlen für eine aktualierung?
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Geht mir auf dem 396er Genauso man muss zweimal herunterladen einmal für den Zoo und einmal auf en Mac (Basemap)
Absolut unverständlich!
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Ich habe diesen Fehler auf meinem 396er jetzt auch. Routen alles noch da. Über Basecamp wird auch nur die Grundkate angezeigt.
Ich installiere grade die Karten einfach mal neu. Wie wird eine interner Reset beim 396er durchgeführt?
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ich habe bei Garmin nun ein Ticket eröffnet, vielleicht geht es schneller wenn mehrere Benutzer das bei Garmin melden.
Ich wurde natürlich erst darauf hingewiesen die neueste Version zu installieren, da dies aber der Fall war und das Rendern dennoch die Probleme macht wurde mein Incident akzeptiert und bearbeitet. Sobald der Fehler behoben ist bekomme ich eine Nachricht vom Support.
Grüßle, Sven
Moin Sven,
was ist denn daraus geworden? ich habe erhebliche Performance Problem mit meinem MacBook Air M1, das sonst sehr schnell ist.
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Ah, okay
Das wird mir (noch) nicht angeboten.
Für mein 396er wird das auch nicht angeboten. Ich soll dagegen mein 2023.10 aktualisieren?
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Ich hatte das Problem mit meinem 396er auch vor kurzem. Das Gerät wurde von Garmin aufgrund eines Hardwarefehler getauscht.
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Die App und das Navi ist die richtige und hat vorher funktioniert. Garmin Drive funktioniert nicht mit dem Zumo 396.
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ich nutze für die Anmeldung keinen Browser, sondern die Anmeldung erfolgt in der App.
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Smart Link ist eine App von Garmin. In meinem Fall für das Iphone.
Was ist da ein Rätsel? -
PS: weils in einem anderen Thread Thema war - wie sind deine Einstellungen zu den Routenpunkten bei der Übertragung?
Anbei ein Screenshot von meinen Einstellungen in BC für alle meine Geräte, hier das Drivesmart. Das ist jetzt Mac, bei Win siehts vermutlich ein wenig anders aus, ist aber sinngemäß sicher ähnlich.
PS: weils in einem anderen Thread Thema war - wie sind deine Einstellungen zu den Routenpunkten bei der Übertragung?
Anbei ein Screenshot von meinen Einstellungen in BC für alle meine Geräte, hier das Drivesmart. Das ist jetzt Mac, bei Win siehts vermutlich ein wenig anders aus, ist aber sinngemäß sicher ähnlich.
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Sieht auf meinem MaCbook mit M1 anders aus? Was ist Garmin Drive Smart?
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Habe noch was vergessen:
Karten auf Basecamp und Zumo immer gleich.
Alle Touren auf der SD Karte gespeichert.
Der Import einer Tour von der SD KARTE
Sollte nicht länger als 5-10 Sekunden dauern.
Sonst stimmt was nicht mit den Karten.
Vermutlich unterschiedliche Karten auf BC und Zumo.
Dann wird die Tour neu berechnet und somit fällt sie anders aus.
Gruß Rainer
Das Überspielen der Routen von der SD Karte dauert deutlich mehr als eine Minute da immer eine Neuberechnung erfolgt. Das Aufrufen der Route ist ebenfalls immer mit einer Neuberechnung verbunden, die dann nochmals deutlich mehr als eine Minute benötigt. Die Neuberechnungseinsteölung ist aber notwendig um die Vorzüge der aktuellen Verkehrslage SmartLink nutzen zu können
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ich hau da jetzt massenweise Wegpunkte in die Routen, Dann funktioniert das einigermaßen.
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Die Zustimmung und Anmeldung funktioniert nicht! Support wird bei Garmin leider nicht erkennbar angeboten! Beim Support soll ich eine Seriennummer eingeben? Für eine App! Die Zustimmung zum Live Track ist in den Einstellungen hinterlegt. Bei Aufruf von LiveTrack wird aber immer die Zustimmung neu verlangt. Dann Name eingeben und dann. Wird wieder die Zustimmung verlangt. Das unendlich so weiter….
Weiß da jemand weiter? -
Im 660 klappt es einwandfrei. Im 396er zu 80 % immer neue Routen die nicht der Planung auf BC entsprechen.