Beiträge von Urs der Bär

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Zitat von Lagobär@6.03.2005 - 10:57
    In der Software lassen sich die Geschwindigkeits Profile der einzelnen Straßen ändern. Lässt sich dies auch am Quest selbst ändern?



    Hi Lagobär,
    Quest stellt sich auf Grund der schon gemessenen Geschwindigkeiten selbst ein. :8 Nach welchen Kriterien ist mir unbekannt. Bei Simulation einer Route kannst Du die aktuellen Geschwindigkeiten sehen. Diese ändern sich je nach Fahrstil, stimmen aber erstaunlich gut, nur beim Wechsel Auto / Motorrad muss er die Fahrzeiten korrigieren. :P
    Gruss Urs der Bär

    Hi,
    die Laufzeit des Akkus ist aber sehr von der Umgebungstemperatur abhängig!
    Normale (+/_) Zimmertemperatur d.h. im Auto kann der Quest schon bis über 20 Stunden arbeiten, war im Engadin bei ca. -15-25° :ph34r: und da navigiert er nur ca. 4-5h. unbedingt in Körpernähe :P halten sonst ist der Akku bald aus.
    Gruss wieder in wärmere Zonen :bye:
    Urs der Bär

    Hi Uwe
    Kann dir den Quest :D nur empfehlen: klein, handlich, gute Rechnerleistung, lange Akkulaufzeit, sehr gut ablesbar, obwohl klein usw. :lol:
    276 gross, teuer :blink: aber sicher ein Supergerät, kam für mich auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses :huh: nie in Frage.
    SP III ausser den versch. Liquidationspreisen :huh: keine Anreize mehr.
    Gruss Urs der Bär

    Hi questioneer,
    Versuche: Find Taste> Meine Position> OK> Hier inder Nähe: Alle Kategorien Alle Symbole sollte Home Position erscheinen. wenn nicht ist noch keine definiert. Hier kannst du löschen und bei Navigation (Menü lange drücken) und unten links "HOME"-Pos. eingeben.
    Gruss Urs der Bär

    Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@17.01.2005 - 09:34
    Wir warten immr noch auf die Info, was alles getan wurde um die Fehlerquelle "Benutzer" auszuschließen.


    Wir warten ebenso auf die Postings von Leuten mit ähnichen Problemen.
    Ich persönlich kann die Fehler nicht mal reproduzieren, wenn ich es mit viel Zeit am (letzten) Wochenende darauf anlege.


    Hi, auch bei mir ist es bis heute nicht gelungen den Quest zu einem Absturz zu bringen, habe alles versucht :blink: ! Ist ein supergerät! :P
    Gruss Urs der Bär

    Zitat

    Zitat von hkss@17.01.2005 - 09:09
    Das lässt sich wirklich nur durch die Fertigung erklären. Da werden vielleicht an zwei Prod.stätten verschiedenen Lautsprecher verbaut oder es wurde irgendwann mal umgestellt auf einen besseren. Wie die produzierten Mengen dann ihre verschieden schnelle Transport/Vertriebswege nehmen kann man nicht ausschließen, das noch in einem Jahr nicht das zu erst Produzierte Modell in den Handel kommt.


    Hi, habe bei meinem Car-Kit auch nicht richtig Probleme mit dem Lautsprecher, nur bei max. Lautstärke "scherbelt und klirrt es". brauche die Lautstärke aber bis in höheren Geschwindigkeiten(>180) nicht auf max. Einstellung. Sicher es ist keine Superqualität, aber bei einem Bekannten mit einem 2610 ist es auch nicht besser! Auf dem Motorrad vermisse ich die Sprachausgabe nicht, optische Anzeige ist absolut genügend.
    Gruss Urs der Bär


    Hi Günter,
    wenn dein Niveau so hoch ist, pass auf, du kannst um so tiefer fallen
    noch schöne Woche
    Urs der Bär

    Zitat

    Zitat von QuadZilla@9.01.2005 - 18:57
    Bei meinem Quest ist seit 2.90 das O nur im Tripcomputer richtig dargestellt, auf der Kartenseite fehlt es. Also keine Raute (die war bei mir immer nur im Tripcomputer zu sehen), sondern einfach ... gar nichts! Bei Ost also ein leeres Feld, bei Nordost oder Südost lediglich das N oder S. Auch das Update auf 3.00 lief ansonsten problemlos :angry:, das O bleibt jedoch weiterhin verschwunden.


    Asche über mein Haupt, auch Fehler können geschehen, man muss nur zu ihnen stehen:
    Auch ich habe das genau gleiche Problem wie QuadZilla. Brauche die Einstellung kaum und habe heute die Ansicht umgestellt. Brauche die Richtung meist nur im Tripcomputer.
    Gruss Urs der Bär

    Hi Ackerraser,
    Seit heute morgen kein Empfang mehr von Sat 44.
    Offenbar schrauben sie noch fleissig. Die "D" sind auf vorne auf dem Sat-Empfangsbalken.
    Gruss und schöne Woche
    Urs der Bär
    PS: am 10.1.05 inerhalb von 40 Sek 3D differentiell 3 Meter Empfang. Sonntagsarbeitverbot für Satelit 44 ??

    Hi Reto,
    Vorgang wurde schon einmal im Forum erläutert, mit Suchfunktion findest Du fast alles in diesem "SUPERFORUM" :bye:


    Du hast kein Symbol für den Questlaufwerk auf dem PC Arbeitsplatz oder Explorer!
    Folgendes Vorgehen bringt dich sicher ans Ziel:


    1) Archiv (Quest_300.exe/zip) ausführen (ist selbstentpackend)
    2) In das Verzeichnis gehen, und die Datei "update.txt" nochmal durchlesen ;)
    3) Quest an USB anschließen und einschalten
    4) Das Programm "updater.exe" starten
    5) In dem erscheinenden Fenster "USB" auswählen (RS232 ist voreingestellt!)
    6) Bestätigen und ab geht die Post


    Der Update-Vorgang dauert ca. 1 Minute. Während dieser Zeit am besten nichts am PC machen! Vorgang auch nicht abbrechen bis Quest neu startet!
    Viel Vergnügen noch mit deinem Quest :lol:
    Gruss Urs der Bär

    Zitat

    Zitat von Bruker@8.01.2005 - 22:45
    Soweit ich weiss sind die EGNOS-Signale momentan für Garmin-Empfänger nicht auswertbar. Wenn sie das sind, wird ein kleines "D" in den Signalbalken der EGNOS-korrigierten Satelliten angezeigt. Die Genauigkeit sollte dann etwa 2m betragen.


    Bei mir sind die EGNOS-Signale seit Anfang 2005 sehr gut zu empfangen und werden auch ausgewertet! (Genauigkeit 1-2Meter :rolleyes: ) Alle Signalbalken haben zusätzlich ein "D". Leider ist der Satelit 44 sehr tief im Osten und darum nicht immer zu empfangen (Häuser, Hügel, Wald) Genauigkeit dann auf 3-4Meter.
    Gruss Urs der Bär

    Hi Questler,
    Vor dem Denken Gehirn einschalten (für Urs der Bär)!!
    Habe auch mit und ohne Quest gemessen:
    Verbrauch Quest während 30 Min gerechnet: 472mA
    Verbrauch Car Kit auch während 30 Min: 59mA
    Hi mbrII, bei dem frühlingshaften Wetter nicht basteln, sondern Moped fahren, war wunderbar!
    Gruss Urs der Bär

    Hi Axel,
    bei 25% Beleuchtung, mehr ist kaum nötig, kann ich gut eine 2-Tagestour zu je 8-9h ohne Aufladen fahren. Anders gesagt: bis zu 1500 Km ohne Probleme, wenn mann das "richtige" :rolleyes: Zubehör zum Quest hat.
    Gruss
    Urs der Bär

    Hi zusammen,
    grosser Speicher, schneller Rechner, sehr handlich und leicht, dazu der sehr gut ablesbare Display haben für den Quest gesprochen. Brauche ihn auf dem Motorrad und in verschiedenen Fahrzeugen. Absolut keine nicht mit Hilfe des Forums lösbaren Probleme! Vielen Dank an alle
    Urs der Bär

    Hat jemand eine Idee für einen Wiederbelebungsversuch?


    Hi Roger,
    Exekutionen kann man nicht Reanimieren. :unsure: Es ist bald Weihnachten, lass dir doch ein Quest schenken :P , aber auch dann: Sicherung nicht vergessen :huh:
    Gruss Urs der Bär