Wenn es nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, mit einem Editor (z.B. Notepad ++) den Wert für voice_volume auf 99 zu setzen. Standard beim 390 sollte 80 sein.
Beiträge von Benno119
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Die laute Steffi für den 550er habe ich noch, aber bislang hat noch keiner geschrieben, ob sie auf dem 595 funktioniert.
Wenn du das ausprobieren möchtest, stellst du mir eine eMail-Adresse in die Inbox, die eine Datei von etwas mehr als 15 Mb empfangen kann.
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Welche von den beiden? Die sind nicht identisch.
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Wie wird der Ort denn in der Kartenansicht dargestellt?
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Und wer jetzt wie ich die 32-Bit-Version sucht, findet hier einen Link:
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Viel Hoffnung habe ich da nicht.
In das Feld kommt man nicht einmal beim 390er. Und der 395er ist ja noch einmal restriktiver.
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Läuft dein Navi denn noch auf Bordstrom, wenn der Motor läuft? Oder nutzt es dann den eingebauten Akku?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Halterung keinen Strom mehr bekommt, wenn der Motor läuft.
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Probier das doch einfach aus.
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Der 390er hat den Anschluss für den Kopfhörer direkt am Gerät unten. An der anderen Seite unten ist der Einschub für die Micro-SD-Karte. Beide sind mit einer Gummiabdeckung versehen.
Was du evtl. auch noch machen kannst: Du koppelst dein kabelgebundenes Headset mit einem Bluetooth-Empfangsteil und dieses mit dem 345er.
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Wenn du noch kannst, gib den 345er zurück und kauf dir einen 390er. Der hat ebenfalls einen 3,5 mm Klinkenanschluss.
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Ganz ehrlich? Such dir einen 390er, damit bin ich sehr zufrieden.
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Oder du legst dir einen gebrauchten zu und machst aus zwei einen.
Ich hätte noch einen 400er abzugeben. Einwandfrei in Schuss, lief bei meiner Frau und wurde wegen 'Gleichteil' gegen den 390er getauscht.
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Den gewünschten 'Add-Wegpunkt-Knopf' gibt es halt nicht. Die Idee ist sicher gut, aber eine Diskussion hier bringt nichts. Die 3er sind kurz vor ihrem Ende und da werden grundlegende SW-Änderungen nicht mehr kommen, zumal keiner der anderen Zumos diese Funktion bietet. Auch unserer Oregon 600 nicht, gibt es überhaupt ein aktuelles Modell von Garmin mit einer solchen Funktion?
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Die von dir gewünschten Änderungen wird Garmin nicht vornehmen, dazu wäre längst Zeit genug gewesen.
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Die Crux in diesem Thread ist, dass du von deinem 340er den Bedienungskomfort des Gummbandes erwartest, es diesen bei den 3ern aber nicht gibt und dass das lange bekannt ist. Das gibt es meines Wissens übrigens bei keinem Zumo.
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Ich frage mich, warum du dir bei all deiner Schlauheit ausgerechnet das schwächste und älteste aller 3er Zumos gekauft hast. An Informationen zur Routenplanung direkt am Gerät mangelt es doch nun wirklich nicht.
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Hat der 595er verschiedene Stimmen zur Auswahl? Tritt der Fehler auch bei anderen Stimmen auf?
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Sehr interessant und erfreulich!
Hat DakarFrank jetzt schon mit Verlaub seinen eigenen Pressesprecher ...
Gruss
Nein. Nur jemanden, der mal wieder Lust hatte zu helfen. -
Der (BMW-) Zumo läuft wieder und geht in dieser Woche zurück an den Besitzer.
Einmal kräftiges Ausfegen war angesagt; danach Aufspielen originaler Zumo 550-Dateien und einer lauffähigen Karte auf die SD-Karte haben gereicht. Irgendjemand hatte einen Kuddelmuddel von PC- und vermutlich Zumo 3X0-Dateien auf den Zumo kopiert.
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