Hallo,
um das mal alles klar zu stellen: Du musst erst den oberen Teil des Rahmens abhebeln, ist nur eingeklippst, und kommst dann an die beschriebenen Schrauben.
Viel Erfolg
Michael
Hallo,
um das mal alles klar zu stellen: Du musst erst den oberen Teil des Rahmens abhebeln, ist nur eingeklippst, und kommst dann an die beschriebenen Schrauben.
Viel Erfolg
Michael
Hallo,
ich dachte eigentlich, dass das Zumo die Tag/Nacht-Umschaltung aufgrund der Uhrzeit macht. Ich habe nämlich bemerkt, dass wenn ich den Akku ausgebaut und wieder eingesetzt habe, es solang noch keine Satellitenverbindung besteht auf 2:00 Uhr und Nachtschaltung umstellt und sobald eine Verbindung besteht die richtige Uhrzeit und am Tag die Tagesbeleuchtung eingeschaltet wird.
Fürs Fahrrad benutze ich immer OSM-Karten. Die kannst Du dir unter dem Link http://garmin.openstreetmap.nl/ erstellen
Ja, aber bisher hatte ich auch nach gelegentlichen Regenfahrten keine Probleme. Mit dem Fahrrad hat man ja aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit weniger Probleme mit dem Spritzwasser. Du mußt nur darauf achten, dass der Akku nicht herausfallen kann. Der Halter sollte ihn zumindest teilweise abdecken.
Ich habe mir einen passenden Halter für Smartphones besorgt, sicher das Zumo zusätzlich mit Gummiringe wegen den größeren Gewicht. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Anschluss des Zumos. Der Zumo bootet dann als PC-Anschluß, nach ca. 30 sec erfolgt automatisch ein zweiter Bootvorgang zur Navigation. Ich schätze die Stromversorgung mit dem Saugnapfhalter funktioniert nur mit 12V Stromanschluß.
Warum kommt hier immer wieder diese 32/64-Bit Problematik auf. Ich habe schon weiter oben aufgeführt, dass bei mir auf verschiedenen Rechnern die Bascampversion 4.6.2 sowohl mit der 32-Bit als auch mit der 64-Bit-Version von GoogleEarth 7.3.2 zusammen läuft. Es ist also scheinbar kein Problem des 32-/64-Bit sondern einer Änderung nach 7.3.2 in GoogleEarth
Basecamp hat meines Wissens kein automatisches Update. Es wird nur immer angeboten wenn es verfügbar ist. Das kann man dadurch verhindern, dass man in der Registry unter HKey_Current_User/Software/Garmin/Basecamp/Settings den Wert für LastCheckForUpdates auf FF FF FF FF 00 00 00 00 setzt.
Aber das ganze nützt nichts wenn von GoogleEarth per automatischem Update wieder die neuste Version geladen wird.
Ich habe alle Googleupdates rausgeschmissen. War für mich kein Problem da ich nur GoogleEarth nutze. Aber vielleicht kannst Du ja die gewünschten Updates manuell anstoßen.
Also ich habe das ganze auf zwei verschiedenen Rechnern in folgender Kombination installiert und am Laufen:
1. PC, 32-Bit Windows 7 Basecamp 4.6.2, GoogleEarth 7.3.2 32-Bit
2. Laptop, 64-Bit Windows-10, Basecamp 4.6.2, GoogleEarth 7.3.2 64-Bit
Die Basecampversion muß man einsetzen da in allen höheren dieser Button Anzeige-GoogleEarth entfernt wurde (wahrscheinlich wegen der neuen Datenschutzrichtlinien).
Die GoogleEarth-Version 7.3.2 muss man wegen der anfangs beschriebene Fehlermeldung einsetzen. Bei Google findet man auch eine 7.3.3-32-Bit Version, die aber auch den selben Fehler bringt.
Die verschiedenen Versionen findet man bei Google unter https://support.google.com/earth/answer/168344?hl=de. Dann unter Download a Google Earth Pro direct installer aufklappen.
Du kannst Dir direkt aus Basecamp mit einem Klick den aktuellen Kartenausschnitt im etwa gleichen Masstab in GoogleEarth anschauen. Wenn Du dann das ganze auf zwei Bildschirmen nebeneinander hast kann man sehr gut planen.
Aus diesem Grund bin ich bei Version 7.6.2 geblieben.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem nach dem letzten automatischen Update von GoogleEarth am Montag. Habe es nur durch Installation der alten Version 7.3.2 und der oben schon von ConiKost beschriebenen Registrierung wieder hinbekommen.
MeinZumo 660 zeigt mir auch mitten im Atlantik auf einem Kreuzfahrtschiff die Geschwindigkeit an.
Hallo chrisr34000,
ich benutze das ZUMO660 auf dem Fahrrad, habe mir einen passenden Smartphonehalter besorgt und sichere das Navi mit zwei zusätzlichen Gummis da es doch verglichen mit einem Smartphone ziemlich schwer ist. Für die Stromversorgung über längere Zeit (> 3 Stunden) habe ich mir ein Powerpack besorgt. Als Karten nutze ich hauptsächlich OSM-Karten. Die Routen plane ich immer auf dem PC mit Basecamp.
Michael
Hallo Bouncers,
mit dem Routenplaner BaseCamp kannst Du in einer Route auch zwei oder mehr Punkte direkt verbinden zwischen denen auch kein Trampelpfad in der Karte verzeichnet ist (Luftlinie). Du mußt Dir dann halt im Gelände zwischen diesen Punkten den Weg selber suchen.
Michael
Hallo Volker,
falls Du Dich mit der Registry auskennst:
- HKey_Current_User/Software/Garmin/Basecamp/Settings
-- LastCheckForUpdates auf den Wert auf ff ff ff ff 00 00
00 00 setzen.
Michael
Hallo Alfons,
ich konnte die City Navigator Europa NT 2020.1 problemlos mit Garmin Express auf dem Gerät (Zumo660) und zwei PCs installieren. Bei der Anforderung der Installation im Garmin Express konnte ich unter 'Kartenoptionen' auswählen ob die Karte auf dem Gerät, dem PC oder auf beidem installiert werden soll.
Michael