An meinem Quest bleibt die Beleuchtung leider nicht mehr an !
was kann das sein ?
er hängt am Bordnetz und in der Anzeigeneinstellung ist es auch markiert als "Bleibt an"
Beiträge von Hobby
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Aktuell ist CN9 (nicht CN9NT!) fuer den Quest 1 (der Quest 2 kann auch CN9NT) das juengste routingfaehige Kartenprodukt, Stand der Karten ist 2006, von Navtech.
da war doch mal irgendwann die Rede von dass das auf dem Quest1 nicht so doll funktionieren soll wegen den größeren Kacheln oder ??
ich fahre nämlich auch noch mit diesem CitySelect Europe v7 durch die Gegend...
lohnt sich da ein UpDate auf CN9 ?
bzw. funktioniert das ???? -
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Da kann es schon mal vorkommen, das am Ende des Kabelbaums nur noch 10 oder 10,5 V anliegen.
habe gestern mal gemessen !
4,9Volt waren es nur...;) EDIT: mehr braucht der Quest ja auch nicht !! ich Doofmann....
werde morgen mal diese "Stromdiebe" entfernen und was gescheites machen !
gehe direkt in den Kompaktstecker vom Standlicht, habe mir diese kleinen Kontakte besorgt und verlöte bzw. verquetsche das dann komplett !
leider ist dieses TT-Kabel halt ziemlich dünn... -
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Ich finde die Michelin- Karte durch seine Farbgebung einfach sehr übersichtlich
wenn Du mal ein bisschen mehr "gearbeitet" hast mit MS denkst Du genau andersrum...;)
bei Erstellung einer Tour auf MS wirst Du die Vorteile kennen lernen !
natürlich nur wenn Du auf kurvenreiche Land u. Kreisstr. wert legst !
dazu ist zB. der Motorrad Tourenplaner meiner Meinung nach weniger geeignet... der übrigens auch weniger Zoom Stufen hat !! -
Zu Hause lädt der einwandfrei !!
lasse ihn auch immer wieder mal eine Strecke unter Beleuchtung simulieren sodass er nicht immer nur voll ist im Fahrbetrieb !
aber dies hat sich ja jetzt wohl erledigt...;)
verwende übriges den TT-Halter
ich vermute das da irgendwo ein Wackler drin ist und er nur lädt wenn dies einwandfrei funktioniert
oder ??
habe auch mal was gehört das diese TT-Halter der ersten Serie da anfällig waren... -
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Batterie ohne alles = Akkubetrieb
Batterie mit Blitz = Akku wird geladen
Batterie mit Dose = Akku voll, Netzbetriebmöchte diesen Beitrag mal wieder nach oben holen da ich gerade eine ca. 1500km Tour in paar Etappen hinter mir habe und der Quest irgendwie nicht richtig geladen wurde !!!
Akkuanzeige stand auf "Blitz" aber wenn ich ihn vom "Netz" nahm war er fast immer im unteren viertel der Anzeige...:(
komisch war auch der er nicht mehr per Zündschlüssel anging was er vorher noch gemacht hatte...
habe ihn an das Standlicht angeschlossen !
warum wird er nicht mehr oder kaum noch geladen ???
wenn ich mein Licht ausschalte reagiert er aber noch indem er umschaltet auf Akkubetrieb !
was kann das sein ? -
Hmmm.... hört sich logisch an !
irgendwie war mir es aber neu...;)naja, Danke jedenfalls !
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Habe meinen Quest1 gestern auf die 4,1 Version gebracht und heute bemerke ich das es bei dem blauen Batterie-Symbol drei Varianten gibt !
einmal nur die blaue Batterie
dann die blaue Batterie mit "Blitz"
und die blaue Batterie mit einer Steckdose drin...(was ich noch nicht kannte)was soll das denn ???
muss dazu sagen das der Quest am Bordnetz mit dran hängt
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Funktonieren wirds mit der 'Auswahlfunktion
Hey Super !:D
Danke.... -
wie kann ich eine mit der Routenfunktion erstelle Route schnell und einfach in MS korrigieren ohne sie bis zum zum falsch erstellen Punkt wieder rückgängig zu machen ???
siehe "daneben geklickten Punkt" :
[Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/8661/route1kopiefn3.th.jpg]
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bei der Meldung "Annäherung an B soundso"
habe meinen Quest1 letzte Woche von 3.4 auf 4.00 upgedatet
und seit dem bin ich zwei drei mal mit ihm gefahren und heute hatte ich bestimmt 4-5 mal dieses Problem !!!
wenn ich dann ein beliebiges Knöpfchen drücke innerhalb dieser 30sec. läuft er ganz normal weiter ! wenn nicht geht er in den Lademodus
diese Meldung gab es glaube ich nicht bei 3.4 oder ?? -
DANKE !
werde es demnächst mal testen...
die Trockenübung eben am Quest sah schon mal gar nicht so
schlecht aus !! -
wenn ich in MS eine Tour erstelle, diese abfahre und mittendrin merke das ich noch "ne extra Schleife" drehen möchte und mich bei ausgeschalteter Neuberechnung auf einmal (nach ca.20km) entscheide so schnell wie möglich am Zielpunkt anzukommen wie muss ich da vorgehen ???
Zielort ist ja nicht unter "meine Positionen" gespeichert...
wie gehe ich da vor ??
nur nach Display fahren ??
oder hab ich da einen Denkfehler drin ?? bzw. ist das schon zig mal besprochen worden hier...
gefunden hab ich auf die Schnelle nix sorry !Danke und Gruß
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lädst runter;
und dann ??
Vorteile Nachteile ?? -
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da MapSource immer noch riesen Umwege um bestimmte Paesse macht
wieso ???? wenn Du doch bestimmst wo es langgeht ??
ich war im Juli in Frankreich inkl. Pyrenäen gesamt 4300km
da haben wir eine vorgegebene Route vom Kumpel (aus Michelin Karte) ins PDA bzw. bei mir ins Quest "eingegeben" und fertig !!
ok, hat paar Abende gedauert bis alles fertig war
aber nach jeder Etappe sind wir dann am vorgebuchten Hotel Abends gelandet .... Perfekt !! -
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Zitat von Huella1@20.09.2006 - 16:48
und was ist wenn du zum Beispiel von
Wuppertal --> nach Sylt möchtest, dieses aber gerne über Heide, Husum und das auf kürzeste Zeit ??ja und ???
dann verbinde ich die Straßen miteinander in der Reihenfolge Wuppertal Heide Husum Sylt
und Voreinstellung/Routing dementsprechend eingestellt
oder was meinst Du jetzt genau ???????PS:
für mich geht es fast immer darum "schöne" Sträßchen zu fahren !!!
wenn ich fix wohin möchte fahre ich Auto-Bahn oder Bundesstraße... -
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Zitat von mbrII@19.09.2006 - 22:31
klick-klick-klick und Route ist fertig.genau !
wie in MapSource......
einfach mit der Routenfunktion die kurvigsten und kleinsten Straßen verbinden
FERTIG !!!
sag ich jetzt mal so als Mopedfahrer
verstehe eh nich wenn man MapS. auf dem Rechner hat das man da noch mit diesem
MTP arbeitet... wo sollen die Vorteile sein ??
außer PLZ-Suche was ich aber als Mopedfahrer eher weniger brauche... -
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Zitat von Wuelmaus1@19.09.2006 - 20:17
Gibt es den keine einfache Lösung
warum nicht MapSource benutzen ????
ich finde diesen MTP eh viel zu "überladen" und zu "bunt".........
außer die PLZ-Suche und Wettervorhersage hat das Ding noch keine Vorteile oder ?????? -
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Zitat von flh75@19.09.2006 - 18:32
und defintiv nicht: ""In Mapsource bearbeiten"bei mir geht das:
[Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/4973/mapskopiepr8.jpg]
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Zitat von morka@6.09.2006 - 05:50
Du kannst zum einen Deine Steckdosezuleitung mit nem Schalter versehen.bei mir hängt das Kabel am Standlicht mit dran......
deshalb brauch ich irgendwie ein Schalter am/im Touratechkabel !!!!
sorry, hab auch nicht viel Ahnung von Elektrik....
wenn ich zur Zeit ohne Licht am Moped fahre betreibe ich quasi Akkupflege...