Hallo ich habe sei neustem Probleme mit dem Höhenmesser des Oregons.
Als erstes ist der Höhen Messer bei einer Wanderung auf eine bestimmten Höhe "hängen geblieben" 1672m. Bis zu diesem Zeitpunkt ist in diesem Track alles normal, ab diesem Zeitpunkt ändert isch die Höhe über den ganzen Track nicht mehr.
Eine Woche drauf eine MTB Tour, der Höhenmesser steht auf ein mal bei 1200m, reale Höhe ca. 500m, den Höhenmesser kalibriert und alles war wieder i.o..
2 Tage Später spinnt der Höhen Messer dann komplett.
Das Oregon ganz normal eingeschaltet am Startpunkt wir die reale Höhe angezeigt, die Trackaufzeichnung gestartet und der Höhen Messer springt auf eine Höhe von 19919m (und das ohne Sauerstoffgerät), den HM wieder kalibiert mit der gemessenen Höhe (soll Wert x verwendet werden), wieder in die Aufzeichnug gegangen und schon war ich wieder auf knapp 20000m, es war dann eine MTB Tour mit 32000 hm, nicht schlecht das hatte ich davor noch nie geschafft. Nach einem Neustart der Gerätes waren der HM wieder normal.
Ich habe dann die SD-Karte entfernt, einen Hardreset gemacht und heute wieder das gleiche.
Hat der Höhenmesser jetzt die Grätsche gemacht? oder gibt es noch eine Möglichkeit mir der ich den Fehler beseitigen kann?
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Christoph