Hi
Mal wieder auf den Teppich kommen.
Geht es Rally(e?)guru nun noch um eine anständige Reparatur, Aufklärung oder will man stattdessen meckern?
Die Aussage mit dem Anwalt zu drohen find ich zu derbe.
Weist darauf hin um was es letztendlich geht.
Mein 276C war eines der ersten Geräte, bei TT gekauft.
TT zeigte sich echt kulant als das Display bemängelt wurde.
Versand übernommen egal obs auf Garantie geht oder nicht.
Ich finde es mittlerweile schlecht wie man teilweise telefonisch TT oder kompetente Angestellte erreicht.
Aber TT selbst kann ich in Sachen Kulanz nur Gutes nachsagen!
Intern wird nicht das komplette Gehäuse vergossen nur eben die wichtigsten Bauteile eben der Prozessor oder bekannte Steckplätze die sich evtl lösen können.
Ich könnte mir vorstellen daß jemand der nicht in der Lage ist eine abgebrochene Haltelasche eines Akkus zu diagnostizieren dies ebenfalls nicht erkennen kann.
Ebenso finde ich wäre es ratsamer gewesen sich hier zunächst Tipps zu holen.
Wenn in der Fehlerbeschreibung z.B. geschrieben steht " kein Satellitenempfang" geht der Techniker davon aus daß der Besitzer dies ein wenig umfangreicher versucht hat.
Na und da eine genauere Prüfung eben Geld verschlingt-diverse Empfangsmodule beim 276C verendet sind und dies also als ein bekanntes Problem gehandhabt wird prüft Garmin das nicht 100% nach.
An meinem Gerät ist das Display nach über 5 Jahren nun doch recht dunkel, ich wäre froh wenn ein Tauschgerät 180€ kosten würde jedoch sind es derzeit leider 270€ und ich ein wenig knapp bei Kasse sonst würde ich es SOFORT gegen ein neues Gerät eintauschen. Vielleicht mache ich es im neuen Jahr doch noch denn wenn das Teil dann erneut 5 Jahre so super funzt wäre ich begeistert!
Gruß
Chris