Na toll Jungens -
aber erklär mir dann bitte einer warum es eben bis firmware 3.7 bedeutend besser gefunzt hat?
Da nämlich routete das Gerät echt nur bei zu langen Routen irgendwann über die Autobahn was auf den ausgeschöpften Speicher beruhen dürfte.
Wenn die das Problem erst jetzt sehen dann haben die ihre Hausaufgaben aber mal dermaßen verpennt! Wäre vergleichbar wie wenn ein Autohersteller den Rückwärtsgang vergißt - und drum kann ich mir dies gar nicht vorstellen...
Gruß Chris
Beiträge von quattrochris
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
weil die Kehren leider als Kehrtwenden angesehen werden...
-
...
Da wäre das "Vermeiden von Autobahnen" gar nicht in meinem Sinn.
Ob sich das Routing-Verhalten gegenüber früheren Firmware-Versionen verschlechtert hat, kann ich wirklich nicht sagen, aber eindeutig haben sich andere Funktionen wesentlich verbessert.
lg aus Wien
Weinberg
Hi!
Naja ich lege eben darauf schon gewissen Wert eben weil ich Autobahnen stets meide - für mich ist der Weg das Ziel und wenn die Tour zu lange ist dann kommt ein Urlaubstag dazu um die Strecke über Land zurückzulegen.
Gardasee ist für mich zum Glück in einem Tag über Land zu erreichen:) sind ca. 550km.
Ja - lass Dir gesagt sein daß sich die frühere firmware (bis 3.7) besser verhalten hat. Die drei Auswahlkriterien "kürzeste Zeit - kürzester Weg - eigene Präferenzen" funktionierten schon richtig gut. Und eben das hab ich am 276C so genossen - einmal eingestellt konnte man sich darauf verlassen das war echt saugeil!
Leider kamen ab den beta-Versionen 3.9x die Probleme...
Und da kann man sich schon ärgern vor allem wenn einem exakt dies so wichtig ist wie mir eben - und wenn man mittlerweile sieht daß jedes billige PDA-Navi oder auch TT-Rider das besser kann.
Ja logo - eine Kombination der software - sagen wir mal 3.7 und 4.9 - wäre ok denn dann wäre das Routing besser aber auch die features vorhanden die ich auch nicht mehr missen will. Seit heute habe ich 3.7 erneut drauf und versuche es mal damit vielleicht komme ich damit klar.
Hab heute auch mal andere Freds hier durchgelesen die nicht das 276C betreffen und siehe da - alle jammern daß die Funktion "Schnellstraßen oder Autobahnen vermeiden" nicht funktioniert! Es ist wirklich ein spezifisches Garmin Problem, beim 276C aber schon seit über einem Jahr bekannt.
Es gab mit Sicherheit schon zig mails deswegen an Garmin aber anscheinend juckt die das keinen Meter - kann man jetzt begreifen oder auch nicht.
Die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben aber ärgern tue ich mich schon lange nicht mehr derart darüber denn was bringt mir das außer Frust somit passe ich mich der Sache an und manchmal muss man darüber stehen wenn man als Garmin-user belächelt wird da ich nicht wie so manch anderer auf längerer Tour Schnellstraßen vermeiden kann.
Heute wieder was gelernt - firmware 3.7 läuft auch mit CN9 (keine NT-Version!) und ich teste für mich selbst aus ob ich damit klarkomme.
Gruß Chris -
Servus allerseits,
ich finde die ganze Diskussion mehr als unnötig. Was erwartet man von einen Navigationsgerät? Dass es mir meine Position anzeigt, und dass es mich zum gewählten Ziel führt. Und zwar auf einer Strecke, die ICH ausgewählt habe. Und nicht irgendein Computerchip.
Wie soll der denn wissen, was mir gefällt? Was soll denn noch alles automatisch und computergesteuert gehen? Vielleicht noch ein automatisches Routen zum nächsten Scheisshaus, so alle 3, 4 Stunden?
Tut mir leid, ich kann die Aufregung wg. Vermeiden Autobahnen nicht nachvollziehen. Zugegeben, die erwartete Funktion ist nicht ganz so, wie sein sollte (könnte), aber welches technische Gerät ist wirklich perfekt?
lg aus Wien
Weinberg
Grüß Gott'le!:p
na Du hast wohl die ganzen Diskussionen seit einem Jahr nicht ganz mitbekommen.
Verstehe Deinen Grundgedanken sehr wohl - auch ich verlasse mich nie ganz auf die Navi - sie dient nur zur Hilfe beim Routen. Zuviel sollte man nicht erwarten.
Nur hier ist es eben so daß die software von Garmin verschlechtert wurde!
Somit sind Routen ohne Autobahnen zu befahren mittlerweile schwerer zu erstellen, missglückte Routen und gefrustete user die Folge.
Jetzt besser verstanden?
Gruß Chris
der sich jetzt aber endlich mal vom PC+Navi abseilt... -
Hi!
naja - also für ein über 1000€ teures Gerät also schon unzumutbar eine gerade mal 91km lange Route ohne BAB hinzubekommen immerhin sind bei Dir auch noch über 20km über die zu vermeiden wollende Autobahn gegangen, das kann ich mit Karte besser.
Bitte immer bedenken:
ich verlange vom 276 nicht ein Routingverhalten was noch nie da war sondern ich verlange wenigstens annähernd ähnliches weil bedeutend besseres Routingverhalten wie früher eben bis firmware 3.7.
Dank dem "Navi-Test-Wetter":p spiele ich mal wieder an meinem 276 rum.
Ich habe vor kurzem schon erneut einen reset auf 2.6 dann wieder update auf 4.9 gemacht. Leider kamen immer öfter seltsame wirre Routen heraus welche entweder:
-urplötzlich zusätzlich Luftlinien-Routen darstellten (mindestens 2 Linien)
-einige zusätzliche Routen-Linien enden in Afrika...
-km-Berechnung zum Ziel viel zu gering
-das Ziel nicht erreichten
Nun abermals (obwohl ich es nicht mehr gerne mache, denke das tut dem Gerät nicht wirklich gut) downgrade auf 3.7 gemacht.
Leider kommen oft erneut dieselben Fehler allerdings erst bei wirklich weit entfernten Zielen, restliches Routing schon besser erstaunlicherweise aber anders als früher mit alten Kartendaten (CS6).
Ich versuche hier einmal ein Bild einzufügen:
fehlerhafte Routingdarstellung 3.7.bmp
wie man sieht gehen 2 zusätzliche Linien weit weg.
Passiert ebenso mit 4.9 allerdings versucht man dann eine Neuberechnung kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler" und die Route ist gänzlich weg. Mit 3.7 gehts grad besser sprich es wird einfach abermals gerechnet und meist dann auch korrekt.
Hat jemand ähnliches schon mal mit seinem 276-er erlebt?
Könnte mir vorstellen daß mein gerät eine Macke hat - evtl. eröffne ich einen neuen Fred nicht daß ich diesen hier mißbrauche.
zum Routing ohne BAB:
funzt erneut mit 3.7 besser ja selbst mit aktuellen Kartendaten (CN9) allerdings sind meine Ergebnisse anders! Das meine ich liegt an den neuen sprich anderen Kartendaten.
Jedoch auch hier gilt:
sobald das Ziel zu weit entfernt liegt (bis etwa 230km Routenlänge) geht es zunächst ab und zu - wenn echt zu lang (ab ca. 250km Routenlänge) dann fast ständig über die Autobahn. Manchmal helfen dann hier Zwischenziele, das kennen wir ja.
Mit 3.7 erreicht man die besten Ergebnisse wenn "Schnellstraßen vermeiden" angekreuzt ist, "bessere Route" ausgewählt wurde, "Beste Route" ergibt bei meinen Tests jedesmal schlechtere Ergebnisse vor allem wenn man "kürzere Strecke" berechnen lässt, erstaunlicherweise ist dann diese Route länger als mit "bessere Route" berechnet.
hier einmal ein kleines Beispiel, Route geht obwohl zwei BAB's direkt daneben sind komplett über Land, Streckenlänge aber auch nur 60km, "Schnellstraßen vermeiden" und - man höre und staune - Route wurde mit "kürzere Zeit" berechnet! Da würde das 276-er mit 4.x auf jeden Fall trotzdem die Autobahn wählen!! Mit 3.7 fünzt die Abwahl der BAB also selbst hier.
3.7 ohne BAB Beispiel.bmp
Gibt das nicht über 4.x zu grübeln??
Gruß Chris -
@blackwilli:
nein ich will keinen Frust ablassen
nur eben wo man was postet sollte es Hand und Fuß haben
Wer die thread-Überschrift liest denkt "ah - da hat einer endlich die Lösung gefunden" jedoch verpufft dieser frohlockende Gedanke wieder denn ich kann keine Lösung hier für dieses Problem finden.
Mein Fehler war daß ich Deinen ersten Beitrag zu schnell gelesen habe und somit wichtige Details mißverstanden habe dafür hab ich mich entschuldigt - mache ich hiermit nochmals!
Jedoch ist es zwar nicht nett aber muss man auch Kritik vertragen können.
Denn mal ehrlich - was bringt uns dieser thread?
Nix!
Das Problem bleibt das Gleiche.
Du postest dies unter diesem vielversprechendem Titel nur weil Du einmal eine gescheite Route neben der Autobahn hinbekommen hast ohne Zwischenziele einzugeben.
Was dann passiert ist war klar - es gab Kontra und wieder die schon bekannte Diskussion über Garmin's firmwaren usw usw.
Wieso soll ich Deine Beiträge extra überlesen?
Ne - also wenn ich was auszusetzen hab dann melde ich mich auch.
Der Verdacht daß Du nicht so ganz verstehst was das 276 seit 3.7 macht kommt schon von früheren posts von Dir, so richtig ins Eingemachte mit Beispielen und Erfahrungsberichten gehst Du da nie.
So und wenn jetzt ein neuer user hier Hilfe erwartet und das liest was für Einstellungen angeblich das Problem lösen läuft er ins Leere.
Drum mein Kommentar daß dies leider nix bringt damit Nachleser das auch aufnehmen können sonst grübelt dieser neue user ewig lange rum denkt sich er ist zu doof und gibt evtl sogar auf - das wäre doch schade oder?
Wenn ich Mist schreibe oder mich vertue dann kritisiert mich hoffentlich auch jemand denn nur das bringt uns alle hier mit diversen Problemen weiter-oder?
Gerade das ist ja das Gute an solchen Foren-daß von vielen Gleichgesinnten Tipps und Erfahrungsberichte niedergeschrieben werden.
Dein Gedanke was gefunden zu haben was hilft in allen Ehren aber leider bringt uns dies nicht weiter, schon zu viele haben vermutlich alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Ralph VTX z.B. routet als Fußgänger Metlet schließt AB's aus usw. , ich hab echt verdammt viel Zeit vertan um eine akzeptable Einstellung zu finden aber auch andere user sind daran gescheitert eben weil es nicht geht drum meckern ja auch alle berechtigt auf Garmin.
Ach-das post wird unnötihg lang und länger, hoffe Du verstehst meine Gedankengänge nun besser, nimmst meine erneute Entschuldigung an akzeptierst aber auch diverse Kritik.
Gruß Chris -
@blackwilli:
Mittlerweile alles gelesen.
Ok gebe zu daß ich zu schnell gelesen hab somit sorry!
Resultiert aber auch daher da Du in anderen threads mir manchmal den Eindruck erweckst als würdest Du alles und jeden verstehen nur das eigentliche Problem nicht! Keine Ahnung ob Dein Gerät diese Probleme gar nicht macht oder Du dies nie mitbekommst da Du wie Du selbst schreibst zu 99% Deine Roiten mithilfe von Mapsource am PC erstellst.
Hast Du dieses Problem überhaupt schon mal nachvollziehen können?
Planst Du im Urlaub nie mal mit dem Gerät??
Wie man Dir ja schon geantwortet hat gibt es schon Routen wo das 276C in etwa Routen erstellt wie man es sich wünscht.
das hat ja auch niemand behauptet nur ist es oft so daß es eben nur seltenst funzt - sonst wären ja nicht zig-threads darüber vollgeschrieben.
das war auch der Grund warum ich diesen thread erst so spät entdeckt hab (mittlerweile schreibe ich fast nix mehr dazu gibt ja eh keine Lösung) nur diese Überschrift passt absolut nicht denn schlicht gesagt:
Das Problem besteht weiterhin und ist weder von Garmin's Seite aus gelöst noch bringen uns andere Einstellungen was.
Ich hab mich selbst so einige verregnete Nachmittage hingesetzt und hab zig Versionen ausprobiert, Einstellungen firmwaren Karten.... und komme zum Schluss daß ab 3.7 das Routing für uns hier zumindest bedeutend schlechter geworden ist. Einstellungen ändern bringt echt keine Lösung.
Drum finde ich de thread immer noch sinnlos denn es ist ja grad mal eine Route die Du mal getestest hast bei der es funzt.
Die Angriffe gegen Navigator kann ich nachvollziehen denn er greift Garmin an.Das tue ich auch denn ich gebe ihm vollkommen recht: das was Garmin da leistet ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit! Anders kann man solch eine Kundenpolitik nicht nennen.
Wer eben die Wahrheit sagt kommt oft nicht grad gut an vor allem wenn er diese nicht mit Blumen verschönt.
Wie ich aber auch schon desöfteren geschrieben habe kann man mithilfe von Zwischenzielen oder unterteilter Route dies "beheben" wenn auch blöde wie ich finde.
Fazit:
-ich lese doch mal vorher laaaannngssaaaam alles durch
-dieser thread bringt uns bezüglich des Routingproblems nix
-Garmin denke ich wird weiterhin nichts positives dafür tun, ob sie das Problem angenommen haben/es verstehen oder wie auch immer kann egal sein denn es ändert sich nix wie man sieht drum damit klarkommen.
Klingt blöde ist aber so!:)
Ciao Chris -
Hi!
gebe zu daß ich jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen habe.
@blackwilli in Ehren aber dieser thread bringt rein gar nix!
Denn Deine "Lösung" beruht daruf daß Du die Routen in Mapsource erstellst und nicht am Gerät berechnen lässt!
Das ist aber absolut nicht das Problem - am PC kann ich doch nach Lust und Laune die Route mit dem Gummiband dahinziehen wo ich will.Auch hat man da eher Zeit die Route zu kontrollieren usw.
Das geht auch mit dem Gerät selbst jedoch das Routingproblem ist daß nach 3.7 mit dem Gerät angestrebte Zielpunkte oft mit wirren Umleitungen sowie nicht funktionierender Schnellstraßen (Autobahnen) - Abwahl berechnet werden!
Beispiel:
man ist in einem nicht bekanntem Gebiet, aus irgendeinem Grund verlässt man die erstellte Route und wählt ein Ziel sagen wir mal Luftlinie 80km entfernt.
Wegen Zeitmangel und Vertrauen ins Gerät kontrolliert man die Route ersteinmal nicht und fährt ins Schlamassel...
Jetzt geht die Diskussion hier wieder in dieselbe Richtung dabei schreiben viele hier erneut ihren Frust über fw's nieder usw - das hatten wir schon aber die sogenannte Lösung von Blackwilli ist - gelinde gesegt - HUMBUG!
Das bringt uns nicht wirklich weiter denn -sorry- er hat das Problem meiner Meinung nach nicht korrekt verstanden.
Das Problem das hier seit über einem Jahr diskuttiert wird sind am Gerät berechnete Routen da bringt uns ein Tipp nix wie Mapsource einstellt.
Bitte hier bedenken daß diese "Lösung" hier auf nur in Mapsource erstellten sowie berechneten Routen beruht!
Gruß Chris -
Hi!
Ich weiß bloß eines:
Mit der neuesten Kombi CN9 und 4.9 also Kartendaten sowie firmware aktuell funzt "Schnellstraßen vermeiden" in keiner Routingeinstellung.
Früher mit 3.7 ging das deutlich besser ob das mit den aktuellen Kartendaten auch noch geht weiß ich nicht will ich nicht auch noch austesten.
Ich bleibe bei 4.9 bzw. aktuellen fw's denn alleine die bessere Kartendarstellung will ich nicht missen.
Ich glaube nicht daß sich Garmin dem Thema noch annimmt, was verbessern will usw. denn das Thema ist mittlerweile schon uralt.
Somit unterteile ich die Route in mehrere kleinere Routen, setze brav meine Zwischenziele und fahre da lang wo ich will.
Mittlerweile fahre ich am Besten wenn ich "bessere Route" sowie "kürzere Strecke" oder "kürzerer Weg" auswähle (bei kürzerer Strecke wird man manchmal auf bescheuerte mini-Abkürzungen wie Wohngebiete gelotst) , "Eigene Präferenzen" benutze ich im Gegensatz zu früher so gut wie gar nicht mehr da ich hiermit keine gescheite bzw. bessere Route mehr hinbekomme.
Hatte vor kurzem einen Vergleich mit dem Zumo und TomTom Rider und seitdem wieder happy mit meinem "ollen" 276-er denn das Zumo hat eine ganze Kolonne mehrmals in die Irre geleitet das TomTom ist nicht da lang gefahren wie gewünscht dazu blöde Kartendarstellung ebenso waren die Points mit Telefonnummern (Tanke+Restaurant+Pension) beim 276-er sehr hilfreich, TomTom.user und Anti-Navi-Fahrer begeistert darüber.
Ciao Chris -
Nene - und wenn dann wäre das CS6 gewesen...
ach übrigens - hab heute meine DVD bekommen!!
20.2. bestellt 22.5. bekommen - guter Schnitt oder ... -
Hi!
ich hab ja ähnliche Beobachtungen geschildert - allerdings ist das Erst-Empfangsverhalten für mich (leider) nicht neu.
Hatte ich früher schon mal, ein Vergleich mit selbigem Gerät (gleiches Kaufdatum+ gleiche Karten sowie selbige firmware) brauchte meines wie jetzt im Prinzip mal eben 2-5 Minuten freien Himmel und keinerlei Bewegung sonst findet es so gut wie nie mehr Satelliten. Damals genügte sporadisch es erneut einzuschalten das bringt derzeit keine Besserung mehr.
Abhilfe:
eine uralte firmware aufspielen.
Davor logo alles abspeichern denn das Gerät ist danach wie neu ebenfalls denkt es logo es sei in USA. Danach erneut aktuelle oder eben beliebige fw aufspielen.
Aber vorsicht!
Habe dies hier auch schon einmal empfohlen und es ging bei demjenigen schief so daß er das Gerät einsenden musste somit keine Gewähr!
ich werde demnächst entweder einen Master-Reset oder erneut downgrade sowie update versuchen denn wie gesagt es funzt nicht mehr 100%.
Ich vermute daß irgendwie der Routenspeicher voll ist vielleicht löscht sich nicht alles wenn Routen einzeln gelöscht werden oder es gibt eine Art Arbeitsspeicher etc. der mal gelöscht werden sollte.
Gerätedefekt kann ich aber auch nicht mehr ausschließen denn sonst wären hier mehr solcher Beobachtungen zu lesen allerdings wird mein Gerät relativ häufig benutzt denke aber es gibt logo noch einige Besitzer die weitaus mehr als 1500 Betribsstunden haben.
Ciao Chris -
Hallo!
Also sorry - hatte bisher keine Zeit um meine Referenzroute incl. screenshots zu senden, ob ich das demnächst mal schaffe weiß ich nicht, will mich auch nicht noch länger damit aufhalten ehrlich gesagt.
Dieses WE 4.9 incl neuen Kartendaten also CN9 getestet.
Leider musste ich ein erneutes downgrade machen (2.6 dann wieder 4.9) da mein 276-er nachdem ich die Karten aufgespielt hatte nur noch wirre Luftlinien-Routen erstelte
Nun funzte es ganz gut aber immer noch kommen sporadisch nicht nachvollziehbare Luftlinienrouten heraus sprich nicht benutzbare Routen.
Entweder neu eingeben (was lästig ist wenn schon einige Zwischenpunkte eingegeben wurden) oder das Gerät gar gänzlich kurz abschalten.
Meist bekomme ich die Meldung "Routenberechnungsfehler" wenn ich eine schon berechnete Route unter "Eigene Präferenzen" neuberechnen lasse.
Egal wie die eigenen Präferenzen eingestellt sind, auch egal ob "bessere" oder "beste Route" sowie irgendwelche Häkchen (Schnellstraßen vermeiden etc) gesetzt wurden.
Ganz selten passiert dies auch beim Nachberechnen der Route wenn man falsch abgebogen ist usw.
Route ist dann gänzlich verloren sprich alles neu eingeben...
Normalerweise funzt die eingegebene Route aber perfekt auch automatische Neuberechnungen funzen.
Auch aufgefallen:
wenn ich beim Start nicht warte bis sich das 276-er eingeloggt hat funzt es nicht.
Das ist bei Fahrten in der Gruppe sehr lästig, andere 276-er hatten keine Probleme, loggen sich schneller ein.
Antenne schließe ich aus denn ohne Antenne logo 0 Empfang, wenn ich so losdüse sehe ich daß meist 2 Sats grün sind, graue erscheinen sogar recht gut aber verschwinden immer wieder.
Erst wenn man wirklich anhält und wartet bis man 3D hat funzt es einwandfrei.
Wenn es mal Empfang hat dann auf freier Strecke 6-9 Sats im Wald nur selten keinen Empfang meist da 4-6 Sats also recht gut wie ich finde.
Letzte Strecke wo mir das passiert ist war sage und schreibe 15 km lang!
Erst als die gesamte Gruppe angehalten hatte funzte mein 276-er konnte sich also einloggen bis dahin mehrmals ausgeschalten usw ja selbst bei langsameren Dahinrollen war ein einloggen nicht machbar man muss echt vollends anhalten, Anfang der Tour war im Wald 3km danach aber freies Feld.
Hat jemand ähnliche Probs???
Bringt evtl ein Master-Reset was?
Hab ich noch nie gemacht bisher genügte es bei solchen Probs downgrade hab ich ja gemacht, versuche ich evtl. nochmals.
Gruß Chris -
@BMW-Peter:
wieso Route neu berechnen? Wurde ja mit CN 9 erstellt.
Beim ausführlichem Test war ich mit den Kartendaten, Tschechei logo nicht vollständig drauf aber es genügt.
Mein 276-er aber spinnt immer noch manchmal rum, "routenberechnungsfehler" usw. bei am Navi selbst erstellten Routen bzw. einfach ausgewählten und nachberechneten Zielen.
Hat jemand dasselbe Problem?
Ich poste das auch mal in einem firmware Fred.
Ciao Chris -
Hi!
Da ich heute über das Wochenende eine lange Tour auch über Tschechien mache und da logo die neueren Karten sinnvoll wären hab ich endlich das update gemacht.
Dank Heimo S die Daten ja schon runtergeladen gehabt und mithilfe einer Kreditkarte eines Kumpels freigeschaltet was dermaßen easy ging daß ich mich schon wieder gewundert hab:D , man braucht ja grad mal 8 Schritte oder so.
Leider funzte das Ganze nicht wirklich, Karten ok aber nach dem update (nur Kartenupdate!) waren die am Gerät berechneten Routen unter aller Kanone ja selbst nur 10km entfernte Punkte wurden schlicht einfach kreuz und quer per Luftlinienrouting und abartigen Entfernungsangaben (zu geringe) berechnet.
Karten erneut aufgespielt-dasselbe Spiel.
Downgrade auf 4.8 gemacht (alle Daten weg logo) - dasselbe Spiel.
Mit TT gesprochen die mir netterweise eine Kopie der DVD gesendet (DANKE!!) - jedoch wieder dasselbe Spiel...:(
Dann die Notbremse gezogen, uralte firmware 2.6 aufgespielt danach sofort wieder per webupdater aktualisiert und siehe da es funzt!
Ja sogar meine ich das 276C rechnet derzeit saumäßig schnell die Routen zusammen, denke es war "mal wieder Zeit" mein Gerät ist ja oft in Betrieb und so einen Reset hatte ich schon lange nimmer.
Jetzt geht es zwar ungetestet auf Tour aber ich bin guter Dinge.
Fehlende DVD hatte ich ja erneut gemeldet diesmal kam wenigstens eine Antwort auf deutsch daß ich alsbald eine originale DVD erhalten soll.
Ciao Chris -
20.2. bestellt zwei mal reklamiert und nix erhalten...:(
-
Hi!
Hier schon mal nachgesehen??
http://www.nord-com.net/hermann.baeuerle1/
Gruß Chris -
Du Glücklicher!:D
Ging aber schnell-gell?:p
Ich werde heute abermals eine Reklamations-mail versenden...
Ciao Chris -
Hi!
kann nicht sein denn das war leider noch nie zu ändern und sie kommen stets immer erst 6 Sekunden vor dem Abbiegepunkt.
Gruß Chris -
Hi!
Hoffe ich finde die mail welche ich an GPS GmbH gesendet hab, versuche am Wochenende die screenshots zusammenzustellen versprechen kann ich das aber nicht jedoch merci der Hilfe!:D
Chris -
Hi!
Ja ich hab das alles meinem Händler geschildert.
Ebenfalls alles verdammt ausführlich bei Garmin GPS GmbH geschrieben.
Da mein Englisch absolut nicht ausreicht dies korrekt schildern zu können muss ich da ganz einfach passen!
daran bin ich aber nicht schuld, gebt mir eine email Adresse eines Garmin Mitarbeiters der Deutsch versteht und ich schildere es ihm.
Wenn Garmin das nicht unterstützt dann geht es eben nicht, ich nehme nicht extra noch Englisch-Unterricht sorry for that.
Meine bisherigen mails an Garmin waren somit etwas knapper, nie kam eine Antwort oder gar Rückfrage drum hab ich das völlig aufgegeben fühle mich derzeit von garmin extremst im Stich gelassen siehe DVD-Versand der auf jegliche machbare Rückfrage nur mit automatischen mails beantwortet wird.
Desweiteren wurde das Problem schon vor einem Jahr erkannt,mehrmals von anderen usern hier in besserem Englisch Garmin beschrieben - na und tut sich da was?? Nö....
Ich kann ja jemandem die Koordinaten geben aber wer ein paar Ziele selbst berechnen läßt sieht eh daß die Routen bescheuert sind.
Gruß Chris