Ja wie jetzt - ihr habt auch Freizeit?:o
jaja ok, t'schuldigung...
Naja da mir nix weiteres in Sachen CN9+276C= inkompatibel bekannt ist lege ich das mal zu den Akten und warte weiterhin auf irgendeine DVD, weiß schon gar nimmer was ich bestellt hatte...;)
Gruß Chris
Beiträge von quattrochris
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi!
Na Danke - keine Antwort ist auch eine Antwort...
Gehe hier wohl einigen auf den Keks ja aber bitteschön was soll man machen?? Gehe somit davon aus daß an der Aussage daß CN9 schlechteres Routing verursacht nicht korrekt ist.
Somit abermals meine Frage:
Wo kann man erneut konkret reklamieren so daß die update DVD nicht geliefert wurde??
Nun sind exakt 10 Wochen vergangen und keine DVD geliefert bekommen!
Oder soll ich zu einem Händler gehen?
Wenn es eh keine Chance mehr gibt dann schließt den thread...:p
Gruß Chris -
bitte schicke deine Referenzroute mit dem zu erwartenden Output beider Ergebnisse als Screenshot zu Garmin UK. Nur damit sie sehen, was passiert
ganz ehrlich?:
hab keine Böcke dazu!
Da könnte man beliebig viele Routen berechnen lassen, mit 3.7 vergleichen und feststellen daß 3.7 usw. besser war.
Dies ist seit einem Jahr so, laut meinem Händler damals (Touratech) kam ganz klar die Aussage daß dies bekannt ist und daran fieberhaft gearbeitet wird.
Fraglich ist bei mir daß ich ja noch CS6 als Kartenmaterial drauf habe - auch daher weil ich immer noch keine update DVD bekomme - wohl die Rache...
Ne Du ich weiß wie ich dies umgehe und lasse Garmin ihr Ding machen, hab mich letztens schon umgesehen was es für Alternativen gibt leider sieht es da schlecht aus aber noch funzt mein 276-er noch (immerhin 1500 Betriebsstunden).
Trotzdem gebe ich die Hoffnung der besseren Routenberechnung wie früher nicht ganz auf drum beobachte und berichte ich hier und Fakt ist daß 4.9 nix gleich gut macht wie damals 3.7.
Gruß Chris -
@Kurt:
na das deutet doch darauf hin daß die firmwaren eben nicht mit dem Kartenmateriel klarkommen oder??
Bis jetzt sind mir keine threads bekannt in denen ein größeres Problem beim Routing mit CN 9 in Kombination mit dem 276-er gibt oder habe ich was überlesen?
Angeblich sind auch alle happy die sich gar die CN9NT gekauft haben ja da funzt sogar die Postleitzahlensuche mit dem 276-er.
Also was ist jetzt mit der Aussage - lieber die Finger weg von CN9 oder was??
Bitte um konkrete Antworten!
Denn was sollte sonst diese Aussage???
Gruß Chris -
Hä?
Wieso soll das angebliche fehlerhafte Routingverhalten nicht an den Geräten liegen? Andere Navi-Hersteller benutzen doch auch die Kartendaten von Navtec oder??
Was ist denn nun - kann einer mal aussagen ob sich da in Bezug zum 276-er verschlechtert hat? Wenn ja mache ich meinen Aufkleber vom Briefkasten wieder weg fahre dann also lieber weiter mit CS6 logo.
Gruß Chris -
feedback zum Routing mit 4.9:
Entgegen meiner ersten erfreulichen Annahme ist das Routenverhalten gleich mies. Meine Referenzrouten werden exakt genauso reich mit unverständlichen Umwegen berechnet wie vorher, mit 3.7 deutlich besser.
Gruß Chris -
Hi!
Ja jetzt sach bloß das Routingverhalten ist noch schlechter geworden?
Beim Quest wird doch auch schon lange daran rumgedoktort oder?
Wenn ich sowas lese hab ich echt das Gefühl daß da nicht wirklich Profis die software für die Geräte schreiben...:(
Und wie ist das mit dem 276/278??
Bisher noch nix noch Negativeres gelesen - oder??
Wenn ja bleib ich doch lieber bei CS6 - laut Garmin sowieso (nix da bis jetzt)
Gruß Chris -
.....
boah - ein paar Sekunden zu spät...:D -
Hi!
ja funzt die Postleitzahl-Suche mit CN9 überhaupt?
Bisher war mir zu Ohren gekommen daß dies nur mit CN9NT funzt!
Dafür ist mir am Sonntag evtl. etwas erfreuliches aufgefallen - die Neuberechnung mittels "eigenen Präferenzen" war zweimalig wirklich ok, sollte sich da doch was verändert haben??
Noch glaub ich nicht daran aber schön wäre es ja schon...
Gruß Chris -
DAs ist doch bekannt: Weil irgendeiner vergessen hat die Namen in die Etikettendruckmaschine zu geben und nu werden die CD´s von Leuten die in Hochhäusern wohnen als unzustellbar zurückgeschickt.
Wenn in der Bergstrasse xy nur EINER wohnt wird die CD eingeschmissen. Egal wie er heisst.
Aha-und damit sollen sich die Kunden abfinden??
ich hab extra unsere Postbotin gefragt ob schon solch ein namenloses Dokument an meine Adresse ging - negativ.
Ebenso klebt seit 2-3 Wochen ein gut lesbarer Aufkleber an meinem Briefkasten auf dem erklärt wird daß wenn was von Garmin kommt dies für mich sei.
Ich wiederhole mich aber trotzdem:
wenn es doch sowieso nur um den code geht dann wäre es für Garmin und uns viel einfacher sowie schneller wenn die DVD's einfach an die Händler geschickt würden oder? Zumindest ein paar Stapel für diejenigen welche keine bekommen.
Ok daß es länger als 10 Tage dauern würde war mir klar aber mehr als 2 Monate vergangen, nur eine automatisch erstellte Antwort auf meine Anfrage sowie keinerlei Chance dies woanders zu reklamieren...
Aber ich war heute noch nicht an meinem Briefkasten - wer weiß es soll ja noch Wunder geben...:p
Sind Micha und ich eigentlich die Einzigsten??
Chris -
Hallo Ralph!
Ja klar die Hoffnung gebe ich grundsätzlich nicht auf vor allem nähern wir und der 5.0 und standardmäßig steht da ein umfangreicheres update an.
Die letzten updates waren ja pillepanne und wenn dann wurde nur was "versteckt" verändert zumindest auch hier bei 4.9 wird nix interessantes aufgelistet.
Ich hau das update heute mal drauf - wer weiß...
Ciao Chris -
@Micha11:
Hey - da gehts einem doch glatt besser wenn man weiß daß man nicht alleine wartetB)
@Heimo S:
tja also ich könnte mir vorstellen daß ich auf das Angebot zurückgreifen wollte insofern alsbald keine DVD eintrudelt
Ciao Chris -
Hi!
ja kommen echt doch noch DVD's an?
Na dann geb ich die Hoffnung nicht ganz auf und lasse den Aufkleber für den Postboten am Briefkasten kleben...
Aber ganz ehrlich - 20.2. bestellt nun also sage und schreibe 2 Monate vergangen
Gibt es denn überhaupt noch eine andere Möglichkeit dies zu reklamieren?
Diese mail an Garmin GPS Deutschland hab ich ja schon versendet es kam auch eine automatisch erstellte Antwort dies wurde also registriert.
Kann man da abermals hinschreiben?
Bringt das überhaupt was?
Oder sonst was möglich am liebsten Telefonkontakt mit deutsch sprechenden Menschen??
Ciao Chris -
aha - ein update?
diese drei Verbesserungen alles was geändert wurde?
Und ich sach's doch - die Routenberechnungen bleiben ewig so wie jetzt... -
Hi!
Lange nimmer hier ins Forum gesehen auch weil ich mich mit dem Ärger nimmer rumschlagen will.
Nun erneut ein Fred in dem vor allem die mangelhaften Routingeigenschaften sowie Garmins Kundenkontakte angekreidet werden...
@blackwilli + @ Michael 276:
Ich muss euch mal ganz klar sagen:
Ihr habt viele Beiträge auch von mir wohl nicht ganz gelesen!
Navigator hat ja schon diverse links gelistet lest euch das mal in Ruhe durch.
Auch ich habe dort erneut gepostet was mir auf den Keks geht.
Hier nochmals in Kurzform:
Logo war ich mir bewußt was ich für viel Geld kaufe.
Ich hab eeeewig rumgedoktort und getestet bis ich zum 276C kam.
Ich bin in solchen Dingen seeeehr pingelig und bevor ich soviel Geld ausgebe (geplant war ein GPS V oder GPSmap76) durchlöchere ich den Verkäufer mit Millionen von Fragen - ja ich hab Fregen gestellt die er noch nie hörte...:D
Da das 276C damals nicht lieferbar war dauerte es abermals länger bis ich es hatte, firmware 2.6 war grad draußen als ich es in meinen Händen hatte.
Logo auch davor kein routingfähiges Navi gehabt (bislang GPS III plus) somit also erst einmal lernen müssen mit dem Teil umzugehen somit bin ich auch eher darauf eingestellt daß ich die Navi nur als Hilfe ansehe und trotzdem mich nicht darauf verlassen kann.
Carlo hat dies ja auch schon desöfteren gut so ausgedrückt.
Nur jetzt kommt der Punkt!
Garmin hat die Routingeigenschaften verschlechtert!
Garmin reagiert darauf seit über einem Jahr nicht!
Somit ist fakt:
Ich weiß es aus eigener Erfahrung daß das 276C besser routen kann als wie jetzt mit firmware 4.8.
Das ist reproduzierbar indem man 3.7 aufspielt identische Kartendaten installiert und identische Routen berechnen läßt. hab ich mehrfach durchgespielt auch hier die Ergebnisse gepostet.
Also das kann ich beim besten Willen nicht erahnen daß der Hersteller irgendwann mal ein deratiges Problem - ja selbst erzeugt.
Ok kann passieren dann wird es nachgebessert oder?
Nächste firmware abgewartet nix passiert
übernächste...
überübernächste.....
Garmin ist ganz einfach zu blöde dafür.
Frech wäre es wenn sie dies einfach ignorieren.
Soll ich das als zahlender Kunde einfach so hinnehmen?
Soll ich mir dann sogar noch ein Nachvolgemodell kaufen??
Derzeit warte ich seit dem 20.2. auf ein update für die Karten sprich auf CN9.
Nix aber auch gar nix kam bisher an...mittlerweile ist bald Mai...
Auf die mail an Garmin GPS Deutschland kam auch nur die automatisch erstellte Antwort ich hab keinen Plan wie wo und was ich noch melden/machen kann um das update doch noch diese Saison zu erhalten.
Gehts noch Leute???
Spitzen Firmen-Politik oder?
Bin begeistert von Garmin - oder was denkt ihr?
Aber egal, bin trotzdem vom 276C hin und weg so gesehen kann es ja nix dafür
Nutze es oft, setze brav meine Zwischenziele ein und kontrolliere desöfteren die errechneten Routen fahre auch mal eher nach Karte als die vorgeschlagene Route. Update würde ich mir noch antun (derzeit CS 6) wenn es denn mal kommen würde aber dann war es das für mich ersteinmal mit Garmin.
Produkteigenschaften Firmenpolitik und Kundenkontakt sind miserabel also hoffe ich daß in sagen wir 2-3 Jahren es hoffentlich bessere Alternativ-Geräte gibt. Derzeit kenne ich nix passenderes als das 276C für mich was auch für meine lange Test und Erkundungsphase vor dem Kauf spricht.
Ciao Chris -
Hi Chris
schon mal daran gedacht, dass nicht Jeder eine Kreditkarte bekommt, oder haben will? :p
Es gibt Leute, die hinter jedem Telebanking, Cybermonney und Plastikgeld Betrug und Abzocke sehen, oder einfach Angst haben, mit dem Plastikgeld in der Tasche schnell über ihre Verhältnisse zu leben.
Tatsächlich ist nicht Jeder zum Umgang mit Plastikgeld, Kreditrahmen und Elektronic-Cash geeignet. Teilweise sind die Leute zu unvorsichtig mit den Zugangsdaten, oder sie geraten zu leicht in einen Kaufrausch und laden sich leichtfertig Schulden auf.
Man muß dem Umgang mit solchen Dinge auch gewachsen sein, und einerseits Mißtrauisch gegenüber Phishing-Versuchen, und andererseits jedem Pizzakellner und Aushilfstankwart seine Karte anvertrauen.
Auf keinen Fall sollte man Leute ohne Kreditkarte irgendwie abstempeln.
Limbo
Hi!
Wollte ja nix mehr schreiben...
Ich hoffe ich bin nicht mißverstanden worden...
Ich stemple ja gar keinen irgendwie ab - ich selbst hab keine Kreditkarte hab ich noch nie vermisst würde das update lieber beim Händler mit Vorlage der Rechnung von meinen bisherigen Karten oder Einsicht auf "my Garmin" kaufen wollen denn so denke ich mal würde dies bedeutend besser ablaufen.
Aber egal-gestern (und auch heute?:D ) wieder "on Road" und hab auf den vielen kleinsten Sträßchen ein update nicht wirklich vermisst.
Eher schon exaktere Points wie Tankstellen usw. und bei derzeit ca. 65€ wäre das ja erträglich - im Gegensatz zu dem teuren Gutschein beim Händler:p
Schöne Rest-Eiersuche
Chris -
Hi!
Die selbstgebastelten Verbindungsstecker sehen ja echt gut aus!:8
Hätte mir ja denken können daß Carlo das auch so hat...:D
Mir ist auch einer abgerissen allerdings der vom Ladekabel.
Seitdem sprühe ich die Stecker desöfteren mit Silikonspray ein ebenso wird der Stecker vorsichtiger mit leichten Kipp-Bewegungen herausgezogen bisher kein weiterer Vorfall dieser Art.
Aber ganz klar - die Stecker sind unterdimensioniert bzw. schlecht zusammengekleistert...:(
Gruß Chris -
Quatsch!!! Du kannst ENTWEDER für 115 Euro einen Update-Gutchein kaufen ODER für 66 Euro (Kurs vor 14 Tagen) mit Kreditkarte kaufen (die 88,12 USD).
Und jetzt rechne mal...
ja genau Leute!
Wer bitteschön ist so bescheuert fast das Doppelte zu löhnen?
Sorry aber diese Alternative ist für mich wegen dem wirklich höheren Preis völlig absurd dafür kann ich ca. 5 Jahre eine Kreditkarte laufen lassen...
Und wieder:
wenn ich das einem Kunden von uns erzähle lacht der mich aus...
Logo haben mittlerweile viele Leute eine Kreditkarte aber wieso ist dieser Gutschein beim Händler dermaßen teuer? Da wäre es doch sogar interessant für den Händler extra eine Kreditkarte zu ordern und den Rest einzubehalten...
Ach was solls - will mich mit solchem Blödsinn nimmer rumschlagen sondern Spaß haben also biken gehen. Hab mich mittlerweile mit den firmwaren von Garmin abgefunden den fehlenden deutschen Kundenservice abgehakt also werde ich auch weiterhin mit CS6 klarkommen und wenn ich die DVD irgendwann doch mal in meinem Briefkasten begrüßen darf und mein Kreditkarten-Kumpel Zeit hat kann ich ja vielleicht doch noch diese Saison updaten.
Somit Thema für mich ersteinmal beendet.
Gruß Chris -
Hi!
Heute war auch wieder nix im Briefkasten also Osterhase nicht besser als Garmin...
Ja die netten beiden automatisch versendeten mails auf meine Anfrage hab ich logo auch bekommen aber auch ich bin jetzt des updates müde - so eine Geduldseselei ohne korrekte Adresse hab ich ja noch nie erlebt.
Die Freude ist dahin, entscheide wenn ich die Scheibe echt irgendwann mal in meinen Händen halten kann dann spontan ob ich meinen Kumpel anrufen soll daß er seine Kreditkarte mal ausleihen kann ich also update - ebenfalls so ein Blödsinn - nur mit Kreditkarte...
Ey wenn bei uns einer ein Update haben will dann bekommt er dies SOFORT und kann zahlen wie er lustig ist - ist das für Garmin zu hoch?
Jetzt haben wir Ostern - erste größere Touren stehen an und ich werde wohl weiter mit CS6 fahren.... supi - merci Garmin
Chris -
Ja jetzt mal eine Frage:
Angenommen ich bekomme gar keine DVD mehr zugesendet - was mache ich dann?? Wenn es Garmin nicht interessiert bzw. man sich dort nicht drum kümmert und man auch keine weitere bestellen kann (sorry Kopie von usern hier will ich nicht) was dann tun??
Bringt der zweite Vorschlag von mbrII was also man irgendwie irgendwas auf "my garmin" irgendwo hinschickt??
Also ich find das echt oberheftig wie das alles abläuft, finde ich echt erbärmlich wie man hier den Kunden im Regen stehen lässt...
Ciao Chris