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Zitat von JensAT98@20.08.2006 - 15:25
Das hat noch nie "richtig" funktioniert, also warum sollte es bei der 4.3?
"Absolut nicht funktioniert" kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich z.B. von Stuttgart nach Heidelberg navigiere und "Avoid Highways" aktiviert habe, funktioniert es.
Wird die Strecke länger, funktioniert es meist nicht und er rechnet sich nen Wolf um dann doch auf die Bahn zu gehen.
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Ich hab das Gerät ja echt schon lange und benutze es sehr intensiv.
Schnellstraßen vermeiden funzte noch nie so wie ich will aber so dermaßen schlecht wie mit 4.3 war es noch nie.
Man muss schon einige Punkte setzen daß es einigermaßen funzt aber das entspricht dann einer komplett geplanten Route was früher nicht nötig war.
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Zitat von JensAT98@20.08.2006 - 15:25
Meine Annahme:
Das Gerät kann eben nur eine bestimmte Anzahl von internen WP anlegen. Wenn diese überschritten ist bzw. wenn es merkt, dass es ohne Highway nicht geht, geht es einfach stur auf die Bahn.
Das ist sicherlich doof und die Holzhammermethode
Aber wenn man von Hamburg nach München routet muss man die Tour eben in kleinere Abschnitte unterteilen.
Man kennt ja grob die Richtung und wenn man nicht vorher am PC plant, ist es sicherlich egal, wenn die Teilrouten nicht absolut optimal sind, sondern man sich grob an der Richtung orientiert. Bei mir klappt das eigentlich immer.
Kommt bei mir nur auf langen Routen mit "Avoid Highway" vor. Und dann gehts eben wieder auf die Bahn...
Probier mal nach einem FW-Update die Karten neu einzuspielen.
Bei meinem GPS V hat das jedenfalls 2x nach einem FW-Update geholfen.
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Nein - es sind nicht zu lange Touren.
Auf der besagten Tour hab ich ja tagelang versucht das einzustellen usw.
Hatte das bekanntlich ja auch vermutet aber selbst wenn ich einen Punkt 50km entfernt und Schnellstraßen vermeiden ausgewählt hatte ging es über die AB.
Das kann es echt ned sein...
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Zitat von metlet2+20.08.2006 - 16:22--><div class='quotetop'>QUOTE(metlet2 @ 20.08.2006 - 16:22)</div>
100% agree
[QUOTE]-WilliL@20.08.2006 - 19:10
dies ist mho ein Problem der CN8 oder der Dateninterpretation durch das 276.
So seltsame Erlebnisse hatte ich unter CS6 nicht.
Für das genaue Eingrenzen fehlt mir seit geraumer Zeit die Zeit
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Nein - kann es auch nicht sein
schließlich hab ich ja nur CS6 wie man lesen kann
Ich wechselte ja auch nicht die Kartendaten sondern nur die firmware und es kam dann erst zu diesem teilweise absurden Routingverhalten.
Vor allem daß das Gerät manchmal minutenlang rechnet gab es früher nicht auch kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler" dann ziemlich häufig.
Ich hätte 4.3 (oder 4.1 bzw. 4.2) gerne behalten denn ich finde der Empfang war einen Tick besser ebenso sind einige features und Symbole interessant aber was nützt mir dies wenn die mir wichtigste Funktion absolut mangelhaft ist?
Ich plane oft direkt spontan und schnell am Gerät selbst bzw. verlange auch daß mal Routen von A nach B (nicht weiter als 80km Luftlinie) nicht gleich über die Autobahn gehen sondern so wie ich es am Gerät eingestellt hab.
Mit 3.7 geht das wesentlich besser.
Mein Kumpel hat ebenfalls ein 276C und auf der Tour hat er sich nur gewundert was mein 276C mit 4.3 macht, glaub er hat sogar noch 3.2 aufgespielt aber selbst die firmware war diesbezüglich um Welten besser!
Hab gestern mein Gerät mal wieder "resetet" sprich alte fm (3.2) dann 3.7 erneut aufgespielt (bringt ab und zu besseren Empfang) und mich echt tierisch über das Routingverhalten gefreut, es ging mal wieder über mir völlig fremde Sträßchen, Berechnung schnell und nix über Schnellstraßen...
Gruß Chris