Hallo'le nochmals!
Zitat
Gerade im Urlaub, in Städten mit engen Straßen, geht nichts mehr oder man trägt beim Wandern das 276C in einer Gürteltasche unter der Jacke, null Empfang!
Ein Gerät mit SiRFIII ausgestattet signalisiert bei genau den gleichen Empfangsbedingungen optimalen Empfang.
Ja also bei der Entwicklung vom 276C stand der Chip eben leider noch nicht zur Verfügung. Den jetzt einfach reinpflanzen geht evtl. nicht.
Das 276C ist auch nicht wirklich das ideale Gerät zum wandern zumindest wenn es verdeckt in der Jacke getragen wird. Wenn ich Städte erkunde oder wandere und das 276C mitführe achte ich darauf daß die Antenne wenigstens "Luft schnuppern" kann und bisher hat das ganz gut geklappt und auch wenn der Empfang mal sporadisch weg war wusste ich wo ich mich gerade aufhielt.
Zitat
Bei den Datenkarten, lieber Jens, geht es mir nicht darum, wie Du es formulierst :"Es ist schön, die ganze Welt dauernd auf dem GPS zu haben", sondern darum, wenigstens CNV8 auf einer Datenkarte, oder besser auf einer handelsüblichen Flash zu haben, um hier nicht öfters überlegen zu müssen, ob die Gegend, in die ich fahren möchte noch auf der Datenkarte drauf ist.
Also "wenigstens die CNV8" installiert zu haben ist nicht die ganze Welt aber geht doch eben in exakt die angesprochene Richtung, da widerspricht Du Dir doch ein wenig oder?
Sorry - ich fahre nicht allwöchentlich quer durch ganz Europa, mit 128mb decke ich alle meine möglichen Tagestouren ab incl. Topo-Karten - was will ich mehr? Luxus wäre wie gesagt eine 512mb Karte denn dann muss ich wohl nie mehr Karten laden es sei denn es zieht mich eher untypisch nach Nordeuropa oder ähnlich.
Zitat
... aber wenn der Satellitenempfang abreißt, dann beweist der eine gehörige Portion Humor, der dann sagt: "aber dafür habe ich einen hübschen Monitor".
Der Monitor geht ja dabei nicht aus sondern man kann selbst dann immer noch sehen wo in etwa man sich aufhält. Einzig alleine beim Durchfahren in einer unbekannten Großstadt ist das lästig aber früher bin ich da auch noch nie verwarlost also versumpft. Eine Navi wird immer nur eine Hilfe und Spielzeug bleiben, mich zu 100& darauf zu verlassen tue ich nicht.
Mein 276C hat nun bald seine 1000 Betriebsstunden drauf also hab ich schon recht viel Erfahrung mit dem Gerät. Es wird bei mir wie auch bei den meisten usern hauptsächlich auf dem Motorrad benutzt.
Natürlich habe ich nicht 100% tigen Empfang jedoch sind die Empfangslöcher nur von kurzer Dauer und wenn ich mit dem Navi nur Probleme hätte würde ich es der handelsüblichen Karte nicht vorziehen.
Das Gegenteil ist der Fall, in der Praxis bewährt sich die Navi also somit das 276C und hat mich schon stressfrei auf viele schöne Strecken geführt.
So ganz verstehe ich Deine Kritik nicht denn gerade das 276C hat sich auf dem Markt wirklich gut bewährt.
Wenn es Deinen Ansprüchen nicht gerecht wird Du also eine Navigation verlangst die den neuen Chip beinhaltet sowie beim Wandern verdeckt noch genügend Empfang und der Speicher ganz Europa beinhalten soll dann ist das 276C leider nicht Dein Favorit.
Nur frage ich mich dann warum hast Du das Gerät gekauft?
Nutzt Du das Gerät rein nur zum Wandern?
Gruß Chris