Hallo!
Jetzt mal dahin gestellt was der Speicher kostet bzw. das Gerät selbst.
Ich wollte mir auch anfangs ein kleineres navi zulegen.
Haupteinsatzort ist das Motorrad aber auch im Auto und selten zu Fuß benutze ich das Teil.
Mittlerweile bin ich sehr froh daß ich kein kleineres Gerät gekauft habe, will das große Display nicht mehr missen.
Nachdem ich das gerät schon intensiv genutzt habe konnte ich es einmal wieder direkt mit dem Quest 1 vergleichen und ich bin echt stutzig gewesen wie klein das Display des Quest ist und um wieviel langsamer die zoom-und Routenrechengeschwindigkeit sind wie hier ja schon geschrieben wird.
Auch sind wie ich finde die Kartendarstellungen besser, vor allem die Topo Deutschland wird klarar dargestellt.
Die Routen Eingabe und Veränderung ist am 276C mit ein wenig Übung sogar so leicht daß ich viele Touren nur noch am Gerät berechnen lasse also Mapsource meist nur noch zum Karten-Übertragen nutze.
Und ja - es wird wieder über den Speicher geredet - es gibt nun eine 512mB Karte und ich hab sogar noch die 128mb welche mir immer genügt haben vor allem in den Alpen.
Ich empfehle einmal beim Händler den direkten Vergleich beider Geräte, stelle vor allem einmal beim Quest die Datenfelder an denn diese nehmen ein Drittel des Displays in Anspruch und man erkennt von der Karte nur noch recht wenig...
Letztendlich muss das ja jeder selbst entscheiden - drum eben auch mal der Vorschlag des Vergleichtests - bei mir hat es ca. 20 Sekunden gedauert als ich das 276 live gesehen habe...
Gruß Chris