Es ist erstaunlich, wieviel Unfug hier verbreitet wird!
Ich habe einen der ersten Zumo 350. Inzwischen den 396er, dazwischen. noch Montana 600 und GPSMaps 276Cx. Davor Einen GPSMaps 276C. Die Vorgehensweise bei der Routenplanung ist immer die Selbe: Route in BC planen, mit identischem Kartenmaterial, auf PC und Navi. Nach der Routenplanung auf Gerät übertragen und am Navi die Neuberechnung ausschalten. In den mristen Fälle hat mich das Gerät immer so geführt, wie ich es geplant habe. So wie es Volker schon erklärt hat.
ich habe ja Verständnis, wenn man sich mit BC schwer tut, dann sollte man mindestens den Finalen Schritt über BC erledigen. Heisst, Route oder Track in BC importieren, neu berechnen lassen und evtl. Korrekturen vornehmen, und dann aufs Gerät schicken. Alles andere ist Quatsch und fehlerträchtig. Aussagen wie "Man muss ja eine Route nicht tierisch ernst abfahre" halte ich auch für unsinnig. Dann kann ich ganz altmodisch mit Papierkarten fahren.
Die wurde schon unzählige Male in allen möglichen Foren erläutert. lWer beratungsresistent ist oder nicht gewillt ist, sich mit der mitgelieferten Software zu befassen, ist selber schuld.
Schönes Wochenende
Marlene