Beim 660er stelle ich die Neuberechnung auf "Fragen.." und fahre üblicherweise an Wegpunkten, sogar der ganzen geplanten Route ohne Aktivitäten vorbei. Wenn ich eine Neuberechnung verneine, ist der Zumo 660 mucksmäuschen still, lässt mich fahren wie ich möchte und nimmt nach Rückkehr zur geplanten Route einfach seinen Dienst wieder auf. Meinerseits sind in dieser ganzen Phase keinerlei Bedienschritte notwendig. Wegpunkte die nicht angefahren werden, werden nach Rückkehr auf die geplante Route sofort vergessen und die in BC geplante Tour wird fortgesetzt.
Das ist genau der Punkt! Wenn das Routingalgorithmus analog Zumo 660 wäre, bräuchte es diese Skip-Funktion gar nicht. Es ist zwar erfreulich, dass Garmin auf einen Kundenwunsch reagiert hat, aber das wäre nicht nötig gewesen, wenn sie an der Routing-Logik der 3x0er gearbeitet hätten.
Von daher ergibt diese Funktion nicht viel Sinn, aber es ist zumindest ein erster Schritt.
Warum Garmin beim 340/350 diese Vorgehensweise nicht übernommen hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben und war neben dem Problem des Routeneinstiegs einer der beiden Hauptgründe weshalb wieder mit dem 660 fahre.
Eben, Das bleibt für mich auch ein Rätsel, warum Garmin bei den 3x0er nicht die gleiche Routing-Logik übernommen hat. Darüber wurde schon viel im Garmin-Forum unter Kundenwünsche Zumo 3x0 diskutiert.
Marlene