Wenn ich über meinen Mac aktualisiert habe, muss ich das Ding zwingend an einen Win Rechner hängen und die MAC Sicherungsdateien entfernen.
Das selbe mit dem Etrex 30 und dem Zumo550, das 60 CSX springt nicht einmal mehr an.
Allein die Tatsache, dass mehrere Gerät das gleiche Problem hat lässt mich vermuten, dass die Ursache deiner Probleme in deiner PC-Umgebung zu suchen ist. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass alle deine Geräte eine Macke haben.
Zuerst solltest du dich vergewissern, dass du ein original Garmin USB-Kabel verwendest. Das USB-Kabel sollte unbedingt direkt am PC angeschlossen sein, nicht über ein Hub. Am Windows-PC die neuesten USB-Treiber installieren. Falls es immer noch Probleme gibt, mal den Virenscanner abschalten.
Es wäre gut, wenn du uns mal die Daten zu deinem Win-PC durchgeben könntest (Hardware und Betriebssystem), sowie die Infos zu deiner Internet-Bandbreite. Zum Mac kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit Obst nicht auskenne. Auch verstehe nicht, was du für MAC Sicherungsdateien entfernen willst.
Normalerweise funktionieren die Updates immer sehr gut. Ich hatte nur einmal ein Problem mit dem 276er, bis ich rausgefunden habe, dass ich beim Update das Netzteil anschliesen musste.
Marlene