Hallo
Ich bin ja immer noch am suchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des 340/350 gefällt mir nicht so ganz.
Es ist ganz einfach: Motorrad-Navis sind immer teurer als Auto-Navis. Einer der Hauptgrund ist das Wasserdichte Gehäuse. Für den harten Motorradeinsatz müssen diese Geräte solider gebaut werden. Das akuelle Zumo macht diesbezügliche einen sehr wertigen Eindruck. Das war, glaube ich, beim dem 660er nicht so der Fall (Zumo550?) Das die Software der Zumo's eine abgewandelte Version der Nüvi's sind, wurde hier im Forum auch schon erwähnt.
Habe gestern ein nüvi 2545 und 2590 in der Hand gehabt und war hoch erfreut zu sehen, dass die auch das meiner Meinung nach viel sinnvollere Hochformat unterstützen.
[...]
Sehe ich das richtig, dass die zumos das nicht können?
Ja, das ist richtig. die Zumo's können allgemein kein Hochformat. Alternativ gibt es das Montana, welches auch wassedicht ist.
Wenn man mal von wasserdicht und weiterem Fahrzeugprofil absieht, wo ist ansonsten noch der Unterschied zwischen nüvis 2000er Serie und den zumo 340/350?
Kann ich dir so nicht sagen, da ich diese Geräte nicht kenne. Zumo550 weiss mehr darüber.
Bin immer mehr verunsichert, was für mich besser wäre. Eine wasserdichte Otterbox mit RAM-Lenkerhalterung vom alten Navi habe ich nämlich noch und da passt das 2545 oder 2590 sogar rein:) Damit habe ich bei 5" gar nicht gerechnet.
Eine Otterbox? Ach du Schreck! Ich kann mich noch an meinen GPS-Anfangszeiten erinnern, wo ich versucht hatte, meinen Palm mit so einer "Kiste" auf meinem Motorrad zu packen. Habe ich sofort wiede abmontiert und die Otterbox wieder verkauft. Nichts gegen die Otterbox, das Ding ist wirklich wasserdicht und Solide. Aber auf dem Motorrad... Nee, nee, nee, nee...
Also, jeder entscheidet ja für sich. Ich bin gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben, für ein Gerät das sich für meinen einsatzgebiet eignet. Bastellösungen gibt es genug, brauche ich aber nicht.
Marlene