Andreas, sehe ch das richtig, gibt es im Moment nur eine englische BA?
Beiträge von marlene
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mtp ???
Das ist ein Netzwerkprotokoll zum übertragen von Dateien auf mobiles Endgeräte. Das gab es bei den älteren Geräte noch nicht.
Da fällt mir noch ein, hast du schon nach Verfügbarkeit von neuen Firmware geschaut?
-
Dass du das Gerät nicht bedienen kannst, wenn es am Computer angeschlossen ist dürfte normal sein. Dass ist so bei allen neueren Geräte von Garmin: Zumo, Montana, Oregon, Dakota, Nüvi, usw... Möglicherweise gibt es eine Funktion zum umschalten des MTP-Modus.
-
Also, so wie es aussieht werden erst mal eine Reihe von Firmware fällig sein, bis das Gerät brauchbar ist, ganz Garmin-Like. Etwas anderes hätte mich auch gewundert. Ich bleibe aber trotzdem zuversichtlich, dass es nicht so schlimm wie befürchrtet ist. Andreas, ich zähle auf dich für ein objektiver Kurzbericht.
-
Na, dann bin ich mal gespannt auf den ersten Eindruck und was ihr zu berichten habt.
-
Die Frage, ob es jemandem nachweislich gelungen ist, das 276cx für 725,00 Euro zu bestellen, dürfte doch wohl noch legitim sein.
Jedenfalls liegt bislang dieser erbetene Nachweis de facto nicht vor.Und wegen € 25.-- so ein Krach machen?
Bei dem angesagten Preis kommt es mir bestimmt nicht mehr drauf an.Mir würden andere Sachen viel mehr interessieren.
-
Ruhig Blut! Wird denn schon ausgeliefert? Nee, oder?
Offiziell erst ab November, wenn die Info von Garmin CH richtig ist.
-
ist das Fakt, oder nur Vermutung, dass es zukünftig gar keine Updates zu kaufen gibt???
Das ist zumindest für den heutigen Stand fakt. So hat mir Garmin Schweiz gestern das am Telefon bestätigt.
-
war es nicht so, dass es bei der Einführung von 276c und Co. auch kein Lifetime-Abo gab? Und es wurde doch gekauft!
Es gab aber jährlich ein Update für 70 oder 80 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Lifetime-Update wurden mit dem Nüvi/Zumo-Hype eingeführt.
Jetzt gibt es nichts mehr dergleichen. Da frage ich mich, warum ich in dieses Gerät inverstieren soll. Das gleiche gilt übrigens für all die neuens Montana, Monterra und Oregon.
-
Also ich weiss nicht, was Garmin überlegt hat. Es ist zwar erfreulich, dass es für den 276er endlich ein Nachfolger gibt, gleizeitig nimmt aber Garmin das die DVD CN Europe NT sowie das Lifetime-Abo aus dem Programm.
Ich hatte gerade mit Garmin Schweiz telefoniert, welche mir dieses Vorgehen bestätigt haben, mit dem Vorwand, es wäre in erster Linie ein Marine-Gerät. Für die Strassennavigation sollte man sich entweder die SD-Karte oder die Download-Version kaufen, beides nicht updatefähig. Der Berater hat mir empfohlen, ein Strassennavi zu kaufen!?
Persönlich bin bereit viel Geld auszugeben für ein anständiges Gerät, aber bei dieser Politik mache ich nicht mit.
Typisch Garmin!
-
Unter G sind nur die 3 Tracks die zum internen Speicher gesendet wurden.
Mit dem alten Laptop und XP ist wieder alles etwas gewöhnungsbedürftig.
Genau so geht es mir gerade mit einem Tablet PC. Appel Air 2 ist für mich auch nur bedingt android kompatibel.Moment jetzt, womit überträgst du die Tracks? mit dem Tablet oder mit einem Windows-Rechner? Und was hat jetzt Apple und Android miteinander zu tun?
-
Ich verwende ein microSD. ImTrackmanager sind sie nicht. Nur auf der externen
microSD sind die Tracks im Verzeichnis GPX.nimm doch zum testen die microSD-Karte raus, und übertrage den Track aus BC heraus auf das Navi. Kommen die Tracks dann an?
-
Hallo, versuche mal die Sache anders zu erklären. Wird ein Track oder Route mit Basecamp oder Magic Maps erstellt und zum Navi übertragen, werden diese Tracks, Routen in den externen Speicher G: übertragen. Nicht in den internen Speicher. Somit sind die Tracks nicht sichtbar. Im externen Speicher G (ist die Bezeichnung wenn ich USB anstöpsle). Im internen Speicher finde ich die Tracks nicht. Diese stehen ausschließlich im externen Speicher G: Zurückladen aus G funkktioniert auch. Aus dem G: Speicher kann ich die Tracks nicht auf dem Montana anzeigen. Erstelle ich eine Trackaufzeichnung beim wandern, ist diese im internen Speicher und kann abgespeichert werden, ebenfalls angezeigt. Hoffentlich ist es jetzt verständlich. Grüßle
Hallo
Demnach ist dein "G-Speicher" der Laufwerkbuchstabe im Windows-Explorer.
Wie gehst du denn vor, um einen Track oder was auch immer auf das Gerät schicken? Am einfachsten geht es doch über die Funktion "Senden an...", dann in der Auswahlliste zu deinem GPS-Gerät scrollen und dort "Interner Speicher" wählen oder einfach das Gerät anwählen. Fertig! Geht das bei dir nicht?
Marlene
-
Darf ich mal fragen, was ist "G Speicher".
Irgendwie werde ich mit deiner Problembeschreibung nicht so richtig schlau. Was willst du jetzt, Tracks von einem anderen Gerät auf das Montana übertragen? -
Das Problem sind die Shapingpoint die nicht als Routenbeginn gewählt werden können. Daran kann man sich m.E. auch nicht vorbeitricksen, leider.Wiso so kompliziert? Du kannst jederzeit in eine bestehende Route von deinem aktuellen Standort einsteigen. Du musst nur die Route aufrufen, und den aktuellen Standort als Starpunkt deklarieren. Dann wirst du über den nächsten Via-Punkt geroutet. Neuberechnung sollte ausgeschaltet sein.
-
Habe mittlerweile noch was an Info gefunden.
Wenn das auch so beim 390er zu gebrauchen ist, ist das eine Wertvolle Hilfe.
Werde es mal am Wochenende in Ruhe durchlesen.Oder alternativ den ganzen Beitrag hier lesen. Da findest du fertige Files zum installieren.
-
Dann such mal den mit der Aktuellen Karten und Gerätesoftware:
Hornbach Wiesbaden
Friedrich Bergiusstrasse 21
65203 Wiesbaden
Ich hab schon wieder so einen Hals...........................Wo ist das Problem? Funktioniert problemlos mit NT 2016.20. Man muss nur Friedrich Bergius mit Bindestrich eingeben, oder einfach nur Friedrich und dann suchen lassen....
-
Hallo Detlev
kannst du beobachten, ob dein Problem mit Sat-Verlust zusammenhängt?
Marlene
-
Hallo Franz
Ich gehe mal davon aus, dass du nach dem HW-Reset als Land US eingestellt hast.
Führe das Reset noch einmal durch, und pass bei der Länderwahl auf, dass du Deutschland eingstellt hast.
Das sollte Dein Problem beheben.
Marlene
-
Hallo
Hast du vielleicht mehr als eine routingfähige Karte installiert und gleichzeitig aktiviert? Innerhalb eines Profils solltest du nur eine routingfähige Karte aktivieren.
Marlene