Schiere Verzweiflung.
Ich habe früher eine Route immer so erstellt, dass ich die WPs von einem Ortsnamen zum anderen gezogen habe. Danach habe ich in meiner Route die Ortsnamen als Streckenziele schön drin.
Jetzt mache ich das gleiche, bloß statt den Namen habe nur irgendwelche interne Nummerkennungen, wobei unter "properties" der einzelnen WPs der richtige Name schon auftaucht, aber nur als Beschreibung. Und die alten Routen sind auch "versaut"
Kann das jemand nachvollziehen? Oder wie macht ihr das? Ich schwöre, es ging mal.
Ich benutze das Kartenmaterial 5.01. Die CDs habe ich wg. fehlerhafte Suche beim GPS176 von Garmin bekommen.
Beiträge von emanuel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Halo Leute,
hat bereits jemand von euch folgendes Problem gehabt?
Ich habe meine Routen, die ich noch unter MS5 erstellt habe, nach der Installation von MS6 in die gdb-Dateien umgewandelt. Die Routen enthalten viele eigene WPs, die alle OK sind. Ich pflege es aber, die durchzufahrenden Orte auch in die Route gezielt einzubeziehen, und zwar so, das ich die Route manuell über die Ortsnamen führe.
Nach der Umwandlung habe ich aber festegestellt, dass die Ortsnamen in der route durch die üblichen internen Garmin-Zifferkennung ersetzt wurden. Und zwar in den beide Ansichten via Poiunts/Directions. Die routenbeschreibung in "Directions" ist sonst OK.
Auch wenn ich so eine Route neu berechnen lasse, ändert sich nichts. Ich muss so einen Punkt von der Route wegnehmen und die Route erneut durch die Ortschaft führen. Dann wir es in die Route auch richtig eingetragen.
Das gefällt mir aber nicht, weill ich viele Routen mit viele Durchfahrtsorten habe.Weißt jemand Bescheid?
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HI,
es wird sicherlich so stimmen, der Vorgängenr 176-er macht es genau so.
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nach langer Zeit hat sich endlich etwas neues auch beim 176-er getan.
Komprimierte Menues sind prima. Leider blinkt die aktive Route immer noch nicht.
Weiter kam ich nicht, weil nach dem Update das Gerät keine Satelliten finden kann
Mehr muss ich wohl nicht schreiben.
Zurück zu 3.80 - läuft wieder auf Anhieb -
Hi Lacky,
Zauber Zauber?
Wie hast du es hingekrigt, solche Details auf dem Bildschirm zu zaubern. Ich habe MG5 und mit MS6.04.beta sehe ich die Wege südöstlich vom Niddasee überhaupt nicht. Auch nicht bei max. Vergrößerung. -
Hi,
so weit ich weiß, NEIN
Außerdem darf man nicht vergessen, dass nicht jedes Gerät die bereits vorhandenen Sysmbole darstellen kann. Wenn es nicht geht, wandelt das Gerät diese Symbole in einfaches WP-Symbol (Quadrat). -
Hi,
hat jemand bereits versucht, die Routen zu einem GPS176 zu übertragen? Ich habe das gleiche Problem wie bei der 6.0.2. Die übertrgenen Routen haben keine Namen für die Abbiegepunkte, nur 4-stellige Ziffern. Sonst funktionieren sie aber.
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Hi,
in tiefer Unkenntnis von TTQV sage ich dir: das Ding rechts ist ein Fadenkreuz. Das kannst du sicherlich irgendwo im Menü abstellen.
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JA Jens, ganz genau.
Und deshalb würde ich jedem, der beim Motorradfahren auf Autorouting verzichten kann, einen 176-er empfehlen. Der macht uach im Auto eine gute Figur. -
Hi Ulf,
so etwas gibt es einfach nicht.
Es fängt damit an, dass du Deutschland komplett nur auf die CF-Karten vom Garmin 2610. Das ist aber kein Palm. Und die "blauen Zähne" hat es auch nicht.
Keiner des Palms ist wasserdicht. Ich kenne Leute, die an die Sache so ran gegangen sind, dass sie das Gerät in den Tankrucksack stecken. Jetzt sind sie über diese Entscheidung nicht glücklich. Ich finde es besser, nach einer Karte (sogar ohne Autorouting, das ist aber meine Meinung) statt einer dummen Stimme zu fahren.
Dynamische Führung hat kein GPS-Gerät.Tja, ich denke, du muss deine Vorstellungen und Anforderungen gründlich checken. <_<
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Hi Michael,
Karten knannst du mit Sicherheit nicht editieren. Was ich aber in diesem Fall immer mache, wenn ich meine Route zusammen stelle: ich platziere einen Dummy-WP zwischen die Abschnitte und integriere es dann in die Route. Das Funktioniert auch bei der Neuberechnung.
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Hi,
die Sache mit der RÜBERINSTALLIEREN ist doch nicht so heiß, oder?
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit 6-er doch noch nicht kann, habe ich meine "alte" 5.4-er einfach in ein extra dafür geschaffenes Verzeichnis plump kopiert. Es läuft wie geschmiert, ich kann beide Versionen parallel betreiben. Bis jetzt habe ich keine Auswirkungen festgestellt.
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Hi Wolfgang,
ich gebe zu, ich hatte in Polen zwei Räder zu viel. Da ich aber der Meinung bin, allgemein im Osten, wo auch immer, reichlich Erfahrungen mit dem Moped (und auch ein bisschen mit dem Auto) gesammelt zu haben, kann ich dir ein Enduro-ähnliches Gerät nur empfehlen. Ich habe meine meisten Touren mit meiner AfricaTwin gemeistert, das Gerät ist für so etwas absolut richtig. Straßenmaschinen sind eher ungeeignet, Chopper kommen überhaupt nicht in Frage. Ein leichter Tourer oder eine Nackte gehen auch noch. Eine HD ist ein Irrtum.
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1,5 Stunden eingeschaltet und ohne Signal - das ist nicht normal.
Außerdem kannst dem Gerät helfen, in dem du in dem Sat-Menü (je nach Gerät) direkt das Land eingibst, wo du gerade bist. Dann geht es schneller. -
Hi,
Masuren, echt gut. Pass da aber auf, in Polen wird ein bisschen anders gefahren, es gilt dort eine merkwürdige Überholtechnik. Auf der anderen Seite wird sehr bereitwillig den schnelleren Platz gemacht. Bevor ich mich daran gewöhnt habe, war das ein bisschen stressig.
Ich habe meine Basisstation in Lajs bei Nova wies, 15 km südlich vom Olsztyn gehabt, mitten in den Wäldern. Lajs hat ca. 15 Einwohner + 1 Pension + 1 Hotelchen. Falls du Pilze magst, bist du dort goldrichtig. -
tja, dann bin ich wohl der Einzige hier, der von der neuen Version enttäuscht ist. Das ist mir überhaupt nicht ähnlich. Nix meckern, davon bich ich weit entfernt.
Die meisten neuen Sachen finde ich zwar nett, aber nicht besonders relevant. Eben "nice to have". Manche sind aber pfifig und schön, z.B. die WP-Kategorien.
Ich, und wahrscheinlich die meisten von uns, benutzen ihre GPS auf dem Trockenem. Und deshalb habe ich mir hier wesentlich mehr Unterstützung von der neuen Version versprochen.Das fängt bei mir pinzipiel mit den Symbolen für die Waypoints. Schon die letzte Verbesserung "Hydrant" fand ich hauptsächlich witzig, sonst nichts.
Besonders witzig, da ich einen Navy-GPS176 benutze, die neuen Navy-Symbole kann er aber nicht darstellen. <_<
Der Sinn von farbigen Buchstaben und Zifern bleibt für mich ein Rätsel.Wie wäre es mit einer Erweiterung Richtung turistische Landkarten? Symbole wie Burg, Schloss und andere, eben wie man es von den Karten kennt?
Und da rede ich überhaupt nicht über einen einfachen graphischen Editor zum Erstellen eigener Symbole. Ob die Geräte dies dann darstellen können, bleibt offen, allerdings eine einfache Punktmatrix dürfte keine Problem sein.
Warum läuft die Funktion "Show/hide Details" genau umgekehrt, je nachdem, wo man sich gerade bewegt? "show" zeigt die Details im Westen an, blendet sie aber im Osten aus, und umgekehrt?
Importfunktionen finde ich absolut unzureichend, ein Excel/Ascii-Import ist heute quasi Standard.
Und das Schlimmste am Ende. Nachdem ich mit der neuen Version ein bisschen gespielt habe, habe ich meine alten, neu berechneten Routen auf einen GPS176 eingespielt. Ernüchternd, deshalb habe ich sicherheitshalber nocht die Karten neu übertragen.
Und jetzt gehe ich zu 5.4. zurück, weil alle Routen nur mit Ziffern als Abbiegepunkte dargestellt werden. Das habe ich zum letzten mal bei MG5=>MG6 gehabt.So, aus für MS6, "back to the roots", und warten warten warten warten................
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Hallo Leute,
kaum verlässt man die ihm so bekannte Umgebung, und schon fangen die Probleme an.
Für meinen Urlaub in Tunesien suche ich seit längerer Zeit Unterlagen, die ich in meinen 176-er laden kann.
Dass ist Karten finde, die ich laden kann, dass habe ich bereits aufgegeben.
Und faul bin ich auch geworden. Die Zeiten, wo ich die Karten selber eingescannt und die WPs manuell definiert und eingegegben habe, die sind auch vorbei.
Aber vielleicht hat jemand eine schönw WP-Sammlung, die er gerne mit anderen teilen möchte. -
HI,
76-er ist zwar nicht mein Gebiet, aber falls das Ding eine Quit-Taste hat, versuche es damit. SO geht es bei dem 176-er.
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apropos - Basemap -
het jemand von euch ohne die Basemap östlich der BRD zu fahren?
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Hallo,
nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch klapt es. Aber nur selten
Unter hervorragenden Empfangsbedingungen und freiem Horizont gen Süden.Aber........... Wer braucht schon EGNOS? Unter Umständen die Schatzsucher. Keiner sonst konnte mir diese Notwendigkeit von WASS/EGNOS bis jetzt plausibel erklären.