GuSy Danke, das wußte ich so nicht.
xs.rüdiger Falls ein Bekannter/Freund ein Navi mit Lifetime hat, wäre das eine Möglichkeit.
GuSy Danke, das wußte ich so nicht.
xs.rüdiger Falls ein Bekannter/Freund ein Navi mit Lifetime hat, wäre das eine Möglichkeit.
Du kannst doch mit Hilfe Navis die aktuellsten NTU-Karten auch auf den PC installieren. Geht mit Garmin Express, dort die Option auswählen > Karten auf den PC installieren. Hat das geklappt, in BaseCamp dann noch die Karte auswählen und planen.
Ich durfte sowas mal für ein Nüvi 200 machen, meine Doku dazu sieht so aus:
Die Karten sind von hier: https://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
Downloaden, entpacken in ein gemeinsames Verzeichnis. Jetzt mit dem Tool GMapTool (Download
http://www.gmaptool.eu/en/content/gmaptool) die einzelnen Dateien (Karten) verbinden zu einer
Datei: gmapsupp.img
Die Datei gmapsupp.img wird auf die SD-Card kopiert, fertig.
Allerdings weiß ich nicht mehr, wie groß die SD-Card damals war, aber bei 2 GB kriegt man ja auch schon viel drauf.
oder gibt es eine Funktion die "danebene Punkte" auf die Straße setzt.
Du könntest eine Tour zum Test nach kurviger.de uploaden, dort dann die Einstellung setzen dass Wegpunkte auf die Straße verlegt werden, downloaden und nochmal probieren.
Aber wenn Microsoft seinen Support für XP oder VISTA einstellt schluckt man halt auch 2 mal
Das wußte man aber schon beim Release der SW.
Da schließt sich gleich meine Frage an, ob ich es irgendwie steuern kann, was als Favorit im Navigator abgespeichert wird? Oder gibt es eine Regel dazu so wie: Alles was...... ?
Alle Wegpunkte mit Alarm werden in den Favoriten gespeichert, wenn ich mich recht erinnere.
Gibt es Favoriten im Navigator?
Aber es geht doch auch ohne oder fehlt mir was wichtiges ?
Da ich auch nur die kostenlose Version nutze, weiß ich nicht ob mir etwas fehlt.
Kurviger geht kostenlos, ob es kostenlos ausreicht für dich, weiß ich nicht. Für mich reicht es aus. Die jeweilige Anleitung für das Navi beachten, dann kannst Du die Routen/Tracks downloaden und aufs Navi bringen. Es werden bei Kurviger Karten von Openstreetmap verwendet.
warum verlangt dann GE bei der Installation auf einen frisch aufgesetzte Win 10 PC, NET Framework 3.5
Das weiß ich nicht, bei meinen W10 Installationen hat GE noch NIE nach .Net Framework 3.5 gefragt. Evtl. startest Du mit einer sehr alten Version, die für W7 war. Ich habe auf 3 W10 Installation kein .Net Framework 3.5 installiert und auf allen 3 Installation ist GE installiert.
Entweder die SW fordert es an oder nicht. Aber auf Verdacht installieren mit deiner Begründung: Vielleicht funktioniert es dann, ist Quatsch. Wenn es schon drauf ist und startet, kann kein .Net Framework fehlen.
Sorry, das ist Quatsch. Damit holt man sich unnötigerweise uralte Software auf die Maschine. Es geht natürlich komplett ohne .Net Framework 3.5 oder 2.0.
Du kannst das GPX mal mit Notepad++ öffnen, den Wegpunkt suchen und nach deinem Gusto umbenennen und GPX speichern. Jetzt aufs Navi schieben und testen.
Denk dir nichts, ich wußte das vorher auch nicht, erst aufgrund deiner Frage hab ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. So haben wir beide etwas gelernt.
Ich hab das soeben mal nachvollzogen. Ein GPX in QMS geladen, Rechtsklick drauf und Bearbeiten gewählt > schon wird die URL angezeigt. Man kann sie auch bearbeiten.
Das sollte bei deinem Beispiel auch funktionieren.
EDIT: Ich einfach mal das von dir gepostete in mein GPX eingefügt und es neu geladen, funktioniert:
QMapShack lohnt sich auch anzuschauen. Karten im *.IMG Format downloaden und Offline nutzen. Einzelne oder auch alle Tracks ansehen geht. Tracks können in eine und/oder mehrere Datenbanken gespeichert werden.
Wie genau sieht es jetzt denn aus? Du kannst auch mal die ALT-Taste drücken, dabei solltest Du die Menüleiste oben sehen. Evtl. kommst Du damit weiter.
MagicEarth oder Organic Maps oder OsmAnd, alle 3 kann man mit Offline Karten benutzen. ME gibts im PlayStore, die beiden anderen bei https://f-droid.org/
Man kann sich auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die dann löschen: https://www.windows-faq.de/201…eraetemanager-einblenden/
Evtl. hilfts.
Die App ist 100% Freeware (ad-free!) und es sind auch keine (versteckten) Tracker enthalten, da die App ein reines Sideprojekt ist.
Dann ist es sicher möglich, die App auch über f-droid.org oder direkt auf github anzubieten. Bei github wird auch der Quellcode eingestellt und daneben kann die APK veröffentlicht werden. Wie das bei f-droid.org funktioniert, weiß ich nicht.
Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum immer alle mit irgendwelchen Tools nacharbeiten müssen!?
Mit Basecamp selbst kann man sehr gut bestimmen, welche Art von Routenpunkten angelegt bzw. verwendet werden und auch mit Kurviger.de kann ich die Route direkt als 'Garmin & Shapingpoints' exportieren und so ohne irgendwelche Umstände oder Bearbeitungen direkt im Zumo XT verwenden!
Da ich nicht mit Basecamp, sondern mit QMapShack arbeite, hilft mir dieses Tool immer wieder.