Schau doch mal nach, ob da etwas in Verloren und Gefunden zu finden ist. Speichern jeweils nicht vergessen.
Beiträge von WST
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hast Du denn in der Datenbank offen nach dem Löschen des Track auch in Verloren und Gefunden gelöscht?
-
Bei BC lass die Finger von solchen Dingen, lieber alles mit ENTER, ENTER, fertig installieren.
-
Indien komplett: https://www.userbeam.de/osm/maps/asia/india/
-
Du kannst auch mal in den abgesicherten Modus starten und dort dann das Gerät anstecken. Jetzt probieren zu löschen. Oder jetzt im Explorer ganz einfach ein .txt dran hängen und speichern. Lässt Du dir im Explorer die Dateiendungen anzeigen?
Im XT selbst kannst Du die Datei nicht löschen?
Die SD-Card kann man rausnehmen und mit Hilfe eines Adapter an Geräten anschließen. Evtl. gibt es auch so einen Adapter um an einen USB-Anschluß anstecken zu können.
-
Mist. Hab ein PC Problem.
Am Laptop ist die Anmeldung wie sonst üblich möglich
Cache vom Browser löschen oder Cookies löschen.
-
Schwierig, die habe ich, als ich eine Version mit „nur Fähnchen und ohne Tracks“ gelöscht. Definitiv futsch. Soll ich nochmal eins machen? Das adeuert aber denn am Wochenende geht es für 3 Wochen in die USA.
Wenn dir die Datei von morgen1 nicht hilft, dann schon. Schönen Urlaub.
-
Aufzeichnung sollte auch mit OsmAnd funktionieren. Bei F-Droid.org gibt es die Pro Version kostenlos: https://f-droid.org/de/packages/net.osmand.plus/
Keine Tracker enthalten: https://reports.exodus-privacy…eports/net.osmand/latest/
-
Lade doch mal das GPX hier hoch, dann kann man sich das ansehen.
-
Die einzelnen Bikertreffs kannst Du aus dem GPX löschen, das Du mit Hilfe des POI-Loaders auf dein XT gebracht hast.
Wenn Du die Benutzer POIs komplett weg haben möchtest, starte den POI-Loader und lösch damit alle Benutzer-POIs auf dem XT.
-
Ja, das weiss ich. Da ich die Karte aber "Pfannenfertig" als Installation fürs BaseCamp beziehe, geht das natürlich nicht so einfach. Das dauert bis der Anbieter seine Karten jeweils aktualisiert. Oder greift der im Hintergrund online auf die soeben aktualisierte Karte zu?
Es gibt genügend Anbieter die taggleich die Karten herstellen und zum Download anbieten.
Gibt es eine Kurzanweisung wie ich einen OSM-Account erstelle, die Karte korrigiere und daraus dann in derselben Minute eine für BaseCamp lauffähige Karte erstellen kann?
Account anlegen geht recht schnell: https://www.openstreetmap.org/…ferer=%2F%3Fedit_help%3D1
Beim Rest einfach mal probieren, mit dem Programm ID, gibt es bei OSM im Browser zur Auswahl wenn man einen Fehler auf der Karte korrigieren möchte. Die Änderung siehst Du dann ziemlich schnell bis gleich in der Karte. Entweder Du erzeugst dir die Karte dann gleich selbst, oder wartest bei einem 'Anbieter' bis er dir eine zur Verfügung stellt. Oder du mietest dir einen Server und erzeugst die Karten selbst.
-
Wie erstellst du denn eine Datei mit Benutzer-POIs und wie überträgst du diese Datri an den XT?
Die Daten werden in einer GPX Datei gespeichert, passenden Namen vergeben und eine passende *.bmp Datei dazu in das gleiche Verzeichnis packen. Jetzt den POI-Loader von Garmin benutzen um eine POI-Datei zu erzeugen, die kommt aufs Navi.
Schau mal ob Du mit der Anleitung von Garmin zurecht kommst: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=5IgMIBdkJN5M7CzMmytjs6
Wenn z.B. deine GPX Wegpunkte heißt, dann sollte die bmp-Datei ebenfalls Wegpunkte heißen. Wenn der Import funktioniert hat, hast Du im Navi dann bei den Benutzer POIs eine Kategorie Wegpunkte, darin findest Du die einzelnen Wegpunkte.
Hier noch ein Link: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=lfiKohFF2UAo3eaO9vHYp6
Einfach mal ausprobieren. https://support.garmin.com/en-US/?faq=8j5tmsehLWA7DEIRrn6J16
Wenn es nicht klappt, gib Bescheid, ich kann dann mal eine Anleitung tippen, auf die Schnelle hab ich nichts anderes mehr gefunden.
Download: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927
-
Wegpunkte die immer wieder benötigt werden, z.B. Hotels oder ähnliches, landen bei mir als Benutzerdefinierte POIs auf dem 395. In Kategorien unterschieden, findet man die Punkte recht schneller auf dem Gerät wieder. So gibt es kein Zumüllen von Favoriten im Ordner Favoriten.
-
Da ich wieder mal eine Gruppenreise durch die USA begleite, habe ich mal etwas rumgespielt und Fehler gefunden die man als „Rudelführer“ nicht akzeptieren kann
Du weißt man kann die Fehler selbst abstellen, bei OSM. Account erstellen, Fehler korrigieren und glücklich sein.
-
Einen passenden Adapter für SD-Cards besorgen, SD-Card in den Adapter, Adapter an den PC anstecken, warten bis der Inhalt der SD-Card sichtbar ist. Jetzt GPX für GPX aufrufen und sehen ob die Tour zu löschen ist. Alternativ alle GPX löschen und nur die wieder neu kopieren, die Du in Zukunft weiter benötigen möchtest.
-
Weiss jetzt nicht mehr welche, aber ich bekam da eine Melding für ein Api Key über eine Regiestrierung?!
Wenn ich es jetzt verstanden habe bleibt die Suchfunktion unbegrenzt möglich?
Bei Google bekommt man einen Api Key, natürlich nur über ein Google Konto. Du kannst auch Openstreetmap zum Suchen verwenden, gib eine Mailadresse an und klick auf OK, schon kannst Du die Suche benutzen.
Ich bin auch vor ein paar Jahren von BC zu QMS gewechselt, Zwischenziele setzen wenn bestimmte Strecken gefahren werden sollen. Alternativ die geplante Tour in kurviger.de laden und mit diesen Optionen exportieren:
Beim Dateiformat GarminShaping Point GPX vewenden:
Route auf die SD-Card kopieren und dann importieren. Ich plane in QMS mittlerweile mit BRouter Offline, Profil Moped verwende ich die meiste Zeit.Tut was es soll für mich.
-
Eingebaute Geräte lässt man eingebaut, liest die Anleitung und präpariert einen USB-Stick passend. Anstecken, Menüpunkt auswählen und Anleitung befolgen.
An einem ALFA MiTo habe ich das Navi schon erfolgreich aktualisiert, dort sind es allerdings TomTom Karten. Die kann man kaufen und damit das Gerät bestücken. Vorher musste die Firmware vom Gerät aktualisiert werden, da noch Garantie auf dem Auto war, hat das der Händler gemacht. Der Rest war dann sehr einfach.
Schau doch nach, ob Du hier weitere Infos findest:
-
Wenn auf der auführenden Maschine ein AV-Scanner im Einsatz ist, kann gut sein, dass der dazwischen funkt.
-
Dann will ich auch mal, Wegpunkte aller Art hab ich als POIs gespeichert, verschiedene Unterkategorien dafür angelegt, fertig. Die Routen kopiere ich auch auf die SD-Card. Somit sind meine Favoriten zu 99% leer, und der Rest wird immer wieder gelöscht.
-
Lass zum Test doch die Standard DB weg und erstell zwei neue DBs, eine für Onedrive und eine als Ersatz für die Standard DB.