ManfredK, vielen Dank für die umgehende Antwort, Habe ich soweit verstanden. Ich habe die POI als gpi Datei auf dem PC in was für ein Verzeichnis verschiebe ich die Datei ? Funzt das auch wenn ich Datei auf die SD Karte schiebe ?
Gruß
jürgen
ManfredK, vielen Dank für die umgehende Antwort, Habe ich soweit verstanden. Ich habe die POI als gpi Datei auf dem PC in was für ein Verzeichnis verschiebe ich die Datei ? Funzt das auch wenn ich Datei auf die SD Karte schiebe ?
Gruß
jürgen
Hallo Jürgen,
die Routen zuerst in dem Navi löschen (wenn auf SD Karte, dann da auch). Jetzt Navi an PC schließen und im Ordner GPX die Daten löschen. Nun sollten alle alten Routen u. Tracks verschwunden sein!
vielen herzlichen Dank für die Info . Ich werde das heute Abend ausprobieren
Gruß und angenehmen Tag
Jürgen
Alles anzeigen
das ist doch mal eine korrekte Ansage Wie sieht deine Ordnerstruktur auf der mySD-Karte aus Müssen die Blitzer POIs erst auf dem XT importiert werden um diese nutzen zu können bzw. damit diese angezeigt werden Ich kenne das nur von meinem 660 dort brauchte ich diese nur auf die SD karte über den WIN Explorer ziehen und schwups waren die selbigen ohne import auf dem ZUMO nutzbar. Bei dem XT habe ich immer noch das Verständnisproblem das alles erst einmal auf den XT importiert werden muß Wenn ich eine Route über BC direkt auf den XT übertrage wird nach Auswahl der Selbigen die Route immer auf dem XT neu berechnet..Ich glaube das liegt an einer von mir falschen Einstellung aber was ist verkehrt …
Gruß
Jürgen
Da kann ich dir aber nicht zustimmen. Beim 660 er war das so, aber schon beim 595 er nicht mehr. Wenn man dort die Routen im Navi gelöscht hat, waren die immer noch im internen Speicher, sie waren nur in der Routenlisten gelöscht! Genauso ist das auch beim XT! Einfach mal probieren, Routen auf dem Navi löschen und danach auf Routen importieren gehen - siehe da, sie sind noch da!
und wie werden die Routen optimal gelöscht vom XT Speicher ? Über den WIN-Explorer auf den XT zugreifen und dann in welchem Ordner befinden sich die Routen ?
Vielen Dank vorab für ein feedback
Gruß
Jürgen
Super, vielen Dank für die netten Antworten 👍
Danke für die umgehende Antwort. Dann werde ich mir auch ein XT zulegen und den 660 abgeben...
Gruß
Jürgen
Hallo, wie kommen eigentlich die gleichen Navigationskarten die auf dem XT Installiert sind auf den PC ? Bei dem Zumo660 wurde das bei einem Kartenupdate über Garmin Express realisiert. Lässt sich eigentlich das Akku des XT tauschen oder wenn die Leistung nachlässt ist es halt vorbei ?
Gruß
Jürgen
Ich bilde mir übrigens ein, dass das 660er auch schon so gerechnet hat.
Nabend´s, das würde mich mal interessieren da ich z.Z. noch ein 660 besitze aber auch an einen Umstieg auf den XT nachdenke. So lange wie im 660 die geplante Route abgefahren wird ( ohne Neuberechnung ) läuft alles wie geschmiert aber wehe dem es kommt eine Sperrung/Umleitung dann geht fast alles daneben..
Gruß
Jürgen
Hab mir jetzt einen gebrauchten Halter vom 660er besorgt und umgebaut.
Ist sehr Einfach zu bewerkstelligen, danke an die User die es hier beschrieben haben.
Gruß
Bikes
Moin, gibt es hier im Forum eine genaue Umbauanleitung für den Halter vom 660er auf das XT Navi ?
Gruß und vielen Dank für ein feedback
Jürgen
bei der vorherigen Version hatte ich das auch und habe bis heute den Grund nicht gefunden. Irgendwann hat sich dann aber doch das Update auf den PC installieren lassen warum auch immer.
Hat jemand das update für dem ZUMO 660 schon aufgespielt ?
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenHallo Jürgen,
Da hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst die Karten-Datei vom Navi und kopierst die auf ein USB-Stick nach <LW>:\Garmin
Dann erkennt BaseCamp (*) die Karte und Du kannst Deine Planungen am PC durchführen oder
2. Du bekommst die PC - "Installation" der Karte "irgendwo" her und schaltest die dann mittels Deines Freischalt-Codes frei, siehe den Anfang dieses Threads.
(*) Mit MapSource funktioniert das leider nicht. Das erkennt nur richtig "installierte" Karten.
Hallo GuSy,
vielen Dank für den Tipp. Funzt das vielleicht auch mit einem Ordner den man(n) auf der Festplatte ablegt mit dem kompletten Inhalt der MicroSD Karte wo vorab der Kartensatz über den Zumo installiert wurde. Erkennt das MapSource auch oder funzt das nur mit einem Stick ?
Gruß+Danke für die Tipps
Jürgen
Guten Abend, die Vorgehendweise ist mir bekannt allerdings muss man(n) die Karte für die Freischaltung auch erst einmal auf dem PC bekommen da liegt bei mir der Wurm drin.
Gruß
Jürgen
Wenn die Installation auf dem PC tatsächlich nicht mehr funktionieren sollte, kann man die Sache durch Anlegen eines virtuellen GPS auf dem PC umgehen. Hier eine Anleitung dazu:
super, vielen Dank für die Unterstützung ich werde das heute Nachmittag ausprobieren.
Gruß
Jürgen
vielleicht klappt damit die Karteninstallation auf den PC
Gruß
Jürgen
mhh, ich habe das gleiche Problem mit dem ZUMO 600. Karten problemlos auf den Zumo installiert aber leider bei der PC Installation bricht die Installation ab. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die bereits installierte Karte vom ZUMO auf den PC zu kopieren und dann mittels Freischaltcode zu aktivieren ?
Gruß
Jürgen