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Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Zitat von Meischder@15.02.2005 - 10:02
    hat jemand von euch erfahrungen mit so nem headset während
    der fahrt auf dem hobel?? könnt ihr mir bitte eure eindrücke,
    meinungen und ansichten mitteilen?


    Hallo Peter!
    Ich habe an meinem SP3 einfach einen Ohrhörer (mono) von so einem Mini-Radio angeschlossen (Stecker musste allerdings angepasst werden). Funktionierte einwandfrei und hat den Vorteil, dass immer noch ein Ohr für die Umgebeung zur Verfügung steht!

    Zitat

    Zitat von bf9000@14.02.2005 - 18:42
    Hallo,
    kann ich die CS V6.0 löschen nachdem ich die 7.0 aufgespielt habe oder ist die noch für spätere Updates erforderlich?


    gruß


    Hallo! Klick doch mal auf das zweite Thema von oben: Info über CS, V 7 usw.. - Dort findest du alles über deine Frage!

    :huh:
    Hallo Leute! Mir ist nicht ganz klar was die Trackaufzeichnung beim Radar nützen könnte: ich habe den Eindruck, dass die im Track ausgewiesene Geschwindigkeit die mittlere zwischen zwei Trackpunken ist. Da beim Radar aber eine Momentmessung durchgeführt wird bewirkt der Vergleich doch gar nichts!

    Zitat

    Zitat von triple-d@18.01.2005 - 17:18
    dessen Kabel durch das Beifahrerfenster zu führen und die Antenne dann magnetisch am Dach zu befestigen, sehr ich das richtig?
    Gruß, Triple-D


    Wenn du es außerhalb machen musst, dann geh nicht durchs Fenster, sondern einfach durch die Türdichtung (zwischen Tür und Karosserie). In der Regel ist dort Platz genug und stört auch nicht beim Öffnen der Tür.

    Hallo triple-d!
    Noch ein Hinweis zum Empfang bei beschichteten Scheiben: bei nahezu allen Scheibenmodellen ist eine Stelle der Beschichtung (meist wie schon erwähnt in der Nähe des Rückspiegels) ausgespart um dort diverse Empfänger (Sat, Mauit o.Ä.) unterzubringen. Diese Stelle ist in der Regel auch optisch durch verändertes Design o.ä. zu erkennen. Wenn du dort eine kleine externe GPS-Antenne im Wageninneren anbringst hast du null Probleme, das Kabel kann normalerweise hinter der Scheibendichtung geführt werden!


    Hallo! Bei diesen Geschwindigkeitsangaben dürften auch noch die Meilen statt der Kilometer eingestellt sein!

    Hallo!
    Hab es auch probiert mit dem gleichen verrückten Ergebnis. Habe dann irgendwo auf der nicht befahrenen Strecke der A2 einen Wegpunkt gesetzt, dann hat es geklappt. Ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders! Bin neugierig, was andere dazu sagen.

    Zitat

    Zitat von Spock@12.11.2004 - 14:59


    Ist die Neuberechnung während der Fahrt generell ein Problem ? Ich hab noch 2.4 drauf. Kanns damit zusmmenhängen ?


    Spock


    Hallo Spock!
    Es ist tatsächlich besser bei einer Neuberechnung während der Fahrt kurz stehenzubleiben und den SP3 in Ruhe rechnen zulassen. Erstens geht es schneller und zweitens hängt er sich nicht auf. Das Problem entsteht dann, wenn du während der Neuberechnung nicht zufällig genau auf der Route bist, welche dir der SP3 gerade rechnet und vorschlagen will. Dann muss er nämlich immer wieder neu von der aktuellen Position aus beginnen und gibt irgendwann einmal auf. Das wird besonders beim einem dichten Wegenetz (Stadt o.ä.) auftreten, auf der Autobahn z.B., wo es keine Alternative gibt, klappt die Berechnung durchaus während der Fahrt.

    Hallo Günter!
    Ich nehme an du hast die ursprüngliche Route am SP3 gespeichert, dann kannst du, sobald du mit der neu gerechneten nicht mehr einverstanden bist, die alte Route über "Liste" im Routenmenü jederzeit wieder aufrufen und schlimmstenfalls über das Display wieder darauf zurückkommen!


    Hallo Henning!
    Tatsache ist, dass ich meinen IIer zur Displayreparatur mit 2.05 eingeschickt hatte und ihn mit 2.07 und repariertem Display zurückbekommen habe und es war definitiv das gleiche Gerät. Keine Ahnung, was die Aussage von Garmin soll!

    Zitat

    Zitat von landcruiser@22.09.2004 - 13:22
    Und hier ein Auszug aus der prompten Antwort von Garmin Europe:


    "I am afraid that no software updates have been made available for the GPS
    II. The software version 2.07 that your friend mentions is most likely to
    be for the GPS II+ (this software version is not applicable to the GPS II)"


    Also doch kein Autorouting mit dem einfachen IIer :motz: :D


    Hallo landcruiser!
    Keine Ahnung was Garmin damit meint: Ich habe definitiv den GPSII und nicht den "plus", kann daher auch kein autorouting, aber beim Einschalten steht am Display "software 2.07". Soviel ich mich erinnern kann war bis ca. vor einem Jahr auch noch die update Möglichkeit auf diese Version für den IIer vorhanden. Wenn wer eine Idee hat, wie ich meine Version auf den PC bringen kann, könnte ich sie dir schicken, ich selbst weiß es nicht.


    PS: Ich sehe gerade, die 2.07 für den II+ ist von 1998, meine 2.07 für den II war von 1997. Ob es da nicht wieder mal eine Garmin übliche Doppelnummerierung gibt??? Ja, ja immer diese "jungen unerfahrenen Mitarbeiter" (die den IIer nur mehr aus der Geshcihte kennen) ! ;) ;) ;)

    Hallo!
    Schließe mich meinem Vorschreiber an, ich habe heute bei meiner Rückfahrt aus dem Urlaub feststellen müssen, dass auch bei mir das Display von links unten her dunkler wird, mit weichem Übergang. Betroffen ist ebenso knapp ein Viertel. Einstellungsänderungen brachten nichts, mein SP3 ist auch 2 Jahre alt.


    Sind wir zwei die einzigen, die davon betroffen sind ??? :motz:

    Hallo Duc!
    Ich glaube dir wird nichts anderes übrigbleiben, aber m.E. ist das nicht tragisch, weil du ja die Reihung der Wegpunkte ohnehin festlegen und daher einzeln behandeln musst, die Reihenfolge in der Liste muss ja nicht mit deiner Routenplanung übereinstimmen.

    [quote]
    2. Du führst ein TrackBack aus. Hierbei kannst Du sogar wählen, ob vorwärts oder rückwärts.



    Gruß


    Hallo Holgi!
    Weißt du um welchen Garmin es geht? Der SP3 z.B. schafft kein "Track back"!

    Hallo Peter!
    Bist du sicher, dass du alle Kacheln (gleiche Version!) auch auf den SP überspielt hast? Ich glaube du routest außerhalb der Detailkarten!

    Hallo Tunnelfahrer!
    Hatte in den letzten Tagen genügend Gelegenheit Tunnel zu testen: deine Beobachtungen kann ich zur Gänze bestätigen, allerdings sind nicht alle Tunnel erfasst. Wenn diese Meldung auftritt folgt die Trackspur dem tatsächlichen Tunnelverlauf, früher wurde nur die letzte gemessene Richtung einige Zeit beibehalten, (bei Kurventunnels zu beobachten) bis nach einigen 100 m die Meldung "keine Satelliten..." kommt. Dann wechselt das Cursordreieck zum stationären Fragezeichen.
    Der Sinn dieser neuen Funktion ist mir allerdings nicht klar, bloß kann ich die Tunnellänge nun am Display ablesen, wenn es mich interessiert.