Baut hier sonst niemand mal ne Tour um, mal zur nächsten Tankstelle, alternativen Pass oder sonst was zu fahren und hatte schon zerschossene Routen?
Doch ich - sagte ich ja aber da ich von allen Zumos gewöhnt bin das ich wissen muss wo ich bin und an welcher stelle ich das einfüge muss, nutze ich das anders als du. Beim XT scheint einfügen als nächster Punkt wirklich nächster Punkt zu sein auch wenn noch paar Shapingpoints davor wären, die liegen dann meiner Erfahrung nach hinter dem eingefügten punkt.
Insofern nutze ich das nur noch wenn ich dicht dran bin um sicher zu gehen das nix anderes mehr davor wäre und wenn ich dann an dem eingefügten Ziel bin schmeisse ich die route weg und lade wieder die original geplante route -> Nächster Zugang und gut ist. Für mich die sicherste Variante.
Ich hab auch noch nicht rausgefunden bis wohin er überhaupt entlang der Route sucht - bis zum ende der Route ist das nicht , maximal scheinbar bis zum nächsten Punkt ohne Alarm. Sorry bei dem ganzen POI entlang der Route ob suchen oder einfügen hinkt Garmin einem iGO jahre hinterher. IGO sucht egal wie viele Punkte wirklich entlang der gesamten route, zeigt in der liste auch gleich die korrekte Entfernung auf der Route an und beim Einfügen landet es automatisch an der korrekten stelle. Das können die Zumos schlicht nicht.