ok, verstehe - wäre durchaus vorstellbar, dass aus der Berechtigung des XT den Einstiegspunkt in eine Route selbst zu wählen, das hier öfters geschilderte Durcheinander von Routen bei Neuberechnungen entsteht - das Gerät hat dann wohl aus unbekannten Gründen eine veränderte Abfolge von Zwischenzielen festgelegt.
Das hab ich weder mit dem GPSMAP noch mit dem XT - ich nutze den Routeneinstieg echt viel, völlig problemlos (Neuberechnung ist erlaubt). Der XT steigt sauber zum nächst gelegenen Shaping Point ein und folgt ab da wieder der Route.
Ich sehe das immer recht gut weil ich mir die geplante Tour als Track immer mit einblenden lassen. Wenn Du auf der Route stehend die Route neu startest rechnet er gar nix sondern folgt exakt ab dem Punkt der Route wie vorher geplant (Das war aber beim 3xx auch schon so, nur das ich da den Weg zur Route selber suchen musste)
Wenn ich Baustellen/Sperrungen umfahre lasse ich Ihn machen und wenn ich wieder auf die ursprüngliche Route treffen lade ich die Route neu und lasse sie neu Starten, fertig.
Nur hatte der Zumo damals bei beim 'selber in dir Route einsteigen' eben auch selbige neu berechnet - bis zum nächsten Routenpunkt oder Zwischenziel weiss ich jetzt nicht mehr.
Der nächst gelegene Punkt, ob via/shaping/wegpunkte egal ... einfach der nächste. Wenn man mit Shapingpoints nicht spart funktioniert das alles wunderbar, Route verlassen, wieder einsteigen, Sperrungen umfahren usw ...
Würde er es wirkllich schaffen auf dem kürzesten Weg die Route zu finden und dabei nicht die komplette Route zu ändern = neu berechnen, wäre das ja mal ein echter Fortschritt
Kürzesten nicht, schnellsten, halt das was Du in den Einstellungen hast ... aber er nimmt dabei den nächst gelegenen Punkt , die Route hinter dem Punkt wird nicht neu berechnet - wenn Du eine 250km Route aus nur 4 Punkten hast, wird das sicherlich zu Probleme führen. Ich habe da locker 20 Punkte bei 250km