So nachdem wir mal wieder von einer großen Tour zurück sind und ich mal beide XTs unterschiedliche eingestellt hatte, habe ich eine neue erkenntnis zum Routenpunkt überspringen. (Punkt mit Alarm meine ich)
Navi a) Routenneuberechnung AN
Navi b) Routenneuberechnung Aus
8km vor dem Punkt war uns klar wir werden den nicht anfahren, also wählte ich nächsten Punkt überpringen (Navi a), das Navi rechnete und rechnete und zack war die Route statt kürzer, schlappe 200km länger geworden. Meine Vermutung weiterhin er überspring nicht den nächsten sondern wie wir weiter oben feststellten den ersten auf der Route
Ok Route neu geladen, am nächsten Punkt einsteigen und den Tip mit "einfach vorbei fahren" gemacht: Ergebnis es kommt die Meldung Punkt xyz überspringen als ich hinter dem Punkt auf der Route war -> Ich wählte ja , das Navi rechnet und rechnet, Route 200km länger und kaputt.
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mit Routenneuberechnung AN funktioniert das Überspringen der Punkte definitiv nicht !
Auf dem Navi b mit ausgeschalteter Routenneuberechnung machte a) das manuell überspringen nichts kaputt und b) auch das vorbei fahren und bestätigen das der Punkt übersprungen werden soll führte nicht zu einer verdoppelung der Routenentfernung.