Warum ? Das ist doch der logische Schritt einfach ein Ticket beim Hersteller auf zu machen.
Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit dem Sena Support, der da auch offen und ehrlich mit mir drüber gesprochen hat. Ich probiere mal zusammen zu fassen was ich hier sicherlich sagen kann:
- Ja der Ton kommt tatsächlich vom Sena Headset
- Nein es ist nicht der Wechsel von HD zu Normal und zurück
- Der XT öffnet den Kommunikationskanal anders als die anderen Geräte. Sinngemäß erkennt das Sena das als "Telefongespräch" und damit das ende der Ansage als "auflegen". Der Ton quittiert sozusagen das auflegen eines Telefongespräches.
Sena ist in Kontakt mit Garmin bekommt von Garmin aber nicht die Info was die da anders machen.
So das ist der Status Quo: Ich hab dem Support nun erklärt -> Verstanden, aber sind wir mal ehrlich wenn Sena den Ton produziert ist doch Sena in der Lage den Ton auch zu beseitigen. per Software, wenn XT verbunden dann kein Ton oder dem Kunden eine Option bieten mit oder ohne Quittungston.
Das sieht er eigentlich ähnlich und als die pragmatischste Lösung aber die Entwicklung will da wegen "einem Navi" nicht ran. Ich hab ihm auf den Weg gegeben das das mit dem neuen Garmin Thread genauso passiert. Wir sind also schon bei 2 mit der Tendenz steigend.
Die Lösung um den Ton aktuell weg zu bekommen ist HD Intercom ausschalten. Ich weder die Tage ja ein paar Testfahrten ohne HD Intercom haben , mal schauen ob das eine Option ist.
Parallel wirft er das noch mal bei der Entwicklung ein - allerdings halt ohne Garantie das da irgendwas passiert.
Kurzum, aktuell muss man damit leben. Der Ton wird von Sena verursacht und ob Sena es abschaltet ist ungewiss.