Hat jemand schon mal zerstörungsfrei den Stecker auf bekommen - ich würde mir das ganze vom ausgefallenen Kabel mal von innen anschauen (Federn etc). Hab aber noch keinen Ansatz ob das vergossen ist oder doch nur geklickt
Beiträge von mario_b
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mags sein, ich wollte nur Deine Skeptische Frage nach Android Auto auf dem Motorrad beantworten.
Es gibt aber am Markt auch extra Android Auto Display oder halt gleich Navis mit Android drauf - jeweils ohne irgendwas zu der Qualität sagen zu können allerdings.
In allen Fällen bleibt aber, erst mal eine Brauchbare Navi Software dafür zu finden.
-
Warum sollte es länger sein?
Verstehe ich auch nicht wenn der kürzere Weg dazwischen der Kurvigere ist - dann ist der Kurvige nun mal kürzer als der "normale" oder "schnelle" weg ...
-
-
Schade bei einer offensichtlichen schlecht konstruierten Halterung
Ich würde das nur auf den Ladeanschluss runter brechen und dort eher auf mangelnde Qualität. Wie gesagt, mit den Zumo 3xx hatte ich nie solche probleme und auch nicht mit dem 2xx das per USB Stecker geladen wurde.
Beim nächsten Navi werde ich auch einer derjenigen sein, die die Handynavigation testen werden.
Da bin ich jetzt schon am Testen - danke Android Auto im Motorraddisplay ist das doppelt interessant geworden. Das Display Thema (Was sehen) wäre ich damit ja los - aber bisher habe ich keine befriedigende Software gefunden die Android Auto kann und vernünftig funktioniert (auch offline).
-
So Kabel kam an ... beide Pins sind höher als die Gummistege links und rechts. Das war 2021 bei der Reklamation bei einem von beiden anders, da war der untere Pin schon so das er tiefer war (der der zu kabelseite hin ist).
Insofern dürfte das jetzt eines der "besseren" Kabel sein - zum Tausch komm ich erst am Wochenende, bei mir ist das alles sauber verbaut. Da brauch ich schon gute 2 Stunden bis das alles raus und wieder drinnen im Mopped ist.
-
und seit ca. 20.000km die Touratech Halterung
Hab ich seit Anfang an ...
hält seit über 60.000km ohne größere Auffälligkeiten.
Traumwerte ...
aber wie ich schon schrieb ich hab in der Kabelwechselaktion 2021 beide XT reklamiert , zwei neue Kabel bekommen und beide waren anders von den Kontakten. Ich bleibe dabei, die haben massive Qualitätsstreuung ...
Mal schauen Mittwoch soll das neue Kabel kommen und ich werde es genau inspizieren.
-
Danke. Ich hab das neue Kabel. Bei meinem 1. XT, womit ich die Probleme auch schon hatte, ebenfalls .
Es ist schlicht ein Konstruktionsfehler ... die Kontakte leiern einfach aus und dazu kommen noch die Produktionsschwankungen
-
Was muss ich mir unter einem "langen Steg" vorstellen?
Da gibt es im thread hier bilder zu siehe Beitrag #4 in diesem Thread. Das ist die neure Variante vom Stecker, davor gab es die ohne den Steg links und rechts. Angeblich wäre das die Korrektur das es damit nicht mehr ausfällt, faktisch ist das mein zweiter Ausfall dieser Variante.
Im übrigen bis auf die letzten 4 Monate (da hab ich auf Afrika Twin gewechselt) die gesamte zeit auf einem seidenweichen V4 (Honda Crosstourer). Und da jetzt der zweite Ausfall dann ...
-
Weder Zumo 2xx noch 3xx haben bei mir je Kontaktprobleme bekommen und die waren länger am Lenker als das XT jetzt.
Aber ich hatte es damals schon geschrieben das wenn man mit Papier über die beiden Stege streicht merkt das bei einigen Steckern schon von hause aus das Papier nicht am Kontaktstift hängen bleibt. Sprich schon von Hause aus sind die dinger stellenweise zu kurz vom XT. Den rest richtet dann vermutlich tatsächlich letztendlich die Zeit der Belastung.
-
Vielleicht mal mit Tuner 600 oder Kontakt 60 (bei starker Verschmutzung) behandeln...
Hat man unterwegs nicht dabei - aber hier mit Kontakt 60 behandelt brachte auch nix. Fällt immer wieder aus ... ist exakt das was ich damals beschrieb das auch die neue Variante stellenweise die Pönöpels nicht richtig sitzen, zu kurz sind.
Heute neues Kabel bestellt mal schauen wie da die Anschlüsse aussehen ...
-
die "2. Generation" der neuen Kabel ist scheinbar auch nicht einwandfrei.
Kann ich bestätigen ... mein Kabel muckt jetzt auch. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und die hälfte des Urlaubs mit USB Kabel (hatte zum Glück eines mit USB Winkelstecker dabei) gefahren als Stromversorgung.
Jetzt hab ich natürlich keine Garantie mehr drauf. Heißt wohl rund alle 2 Jahre neues Kabel kaufen für den XT - sorry das ist Hardware technisch mist.
Das es das Gerät ist kann ich ausschließen, am Mopped meiner Frau ist Später ein XT ran gekommen. Wir haben die Navis getauscht und der Fehler war dann an ihrem Navi in meiner Halterung. Also eindeutig wieder das bekloppte Pin Problem.
Und ja wir haben beide die Variante 2 mit dem langen Steg - ich hatte ja 2021 beide Kabel reklamiert und eingeschickt.
-
Ironischerweise fehlt aber der Webversion die ganzen Features der App.
Ich hätte schreiben sollen "Nutzbare" Webapplikation
Zurück zum Thema:
Cool meine Straße ist auch in 2024.20 noch nicht enthalten. Okay die Straße gibt es erst 5 Jahre *lol* ... und ja in Here Maps ist sie schon lange drinnen.
Bestätigt mich immer wieder, Änderungen in Here bringen null komma nix für CN Karten - zumindest kommt es Jahre später in CN an.
-
trotzdem stehen da Webservices dahinter. Ob das Frontend eine App oder eine Webseite ist, ist da unerheblich.
Das kommt auf die APP an ob sie im Hintergrund Webservices nutzt oder es lokal löst - pauschal stimmt die Aussage nicht. Aber wie auch immer, mir ging es um die Frontendseite und da gibt es ja meines Wissens nicht mal eine Alternative die im Webbrowser bedienbar wäre. Wie gesagt auf einem Handydisplay Routen zu planen kann ja wohl nicht ernst gemeintes Ziel sein. Insofern erschließt sich mir gar nicht wo Garmin damit hin will ... wenn Basecamp sterben soll.
-
um auch hier dem Kunden BC zu "vergräzen" und die webbasierten Planungsdienste zu pushen.
Welches Webbasierte Planungstool ? Explore gibt es doch nur als APP und gar nicht als Webapplikation , oder bin ich blind ?
Ich sehe ehrlichgesagt kein Webbasiertes Planungstool von Garmin und nur per APP auf dem Handy ist mehr als mühselig.
Es scheint ja jetzt "in" zu sein, mithilfe von Webdiensten, dem Kunden auf Gedeih und Verderb auf die Finger zu schauen und "Daten zu gewinnen".
Das wäre noch mein geringster Schmerz, dann wissen sie halt wo ich Routen plane. Das größere Problem ist das "Online". Hab gerade Tomtom GO auf Android im Test, da geht das ja auch nur per Webplanungssoftware die dann Synchronisiert. Sonntag mal schnell ne Tour machen, 30 Minuten ging keine Anmeldung, von Synchronisation ganz zu schweigen. Tolle neue Online welt - geht der Server nicht fährste gar nicht, haste kein Netz fährste auch gar nicht ...
Online ist mist und das nicht wegen den Daten sondern wegen "Online"
-
An die "internen POI", kommst so einfach garnicht dran.
Es ging hier aber um die Kategorien der Favoriten. Davon ab das ich auch "POI" habe, was Du auch immer unter "internen POI" verstehst. POIs sind in GPI Dateien, kann man sich mit dem Poi-Loader erstellen. Habe ich ebenfalls, aber wie gesagt, darum ging es hier nicht.
-
Hmmm ich räume vor Urlauben meist alle GPX Dateien ab und spiele danach das alles ein was ich so brauche für den Urlaub, weil mir sonst das Navi zu müllt. Vielleicht hat das mich bisher davor geschützt ...
-
Auch gerade geschaut, meine Favoriten sind noch nach Kategorien da ...
-
Jetzt den Haken "auf Karte anzeigen" und Wechsel in die Karte vom Hauptbildschirm - und fertig
Exakt so ist es ...
-
Nein das funktioniert nicht.
Dann hab ich wohl ein anderes Zumo XT ... die Routenberechnung kann so oft die Route neu brechnen wie sie will. Stop - Routenplanung - Route neu laden und alles ist wie vorher bei mir.