Nachdem ich das Problem des "Kontrollbeeptons" nach jeder Naviansage immer noch habe und es weder von GARMIN noch von SENA ein entsprechendes Statement gekommen ist, habe ich beim GARMIN-Support nachgehakt..
Folgende Email erhielt ich darauf hin:
Guten Tag Herr XXX,
wir würden Sie gerne bitten uns einmal die sogenannten Bluetooth Logs zu schicken, um weiterhin das Problem zu untersuchen.
Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen, stellen Sie bitte sicher, dass die betroffenen Geräte momentan nicht gekoppelt sind:
- Tippen Sie auf Lautstärke im Hauptmenü des Garmin Geräts
- Halten Sie die obere rechte Ecke des Lautstärke-Bildschirms gedrückt
- Wenn sich der Bildschirm ändert (dauert zwischen 5-10 Sekunden), tippen Sie auf Diagnostic Logging
- Tippen Sie auf Start Recording (bei einigen Geräten müssen Sie zuvor auf General tippen)
- Setzen Sie ein Häkchen neben BIN oder binary, indem Sie das Kästchen antippen
- Setzen Sie ein Häkchen neben Bluetooth, indem Sie das Kästchen antippen
- Tippen Sie auf die Menütaste (drei horizontale Linien) in der linken oberen Ecke
- Tippen Sie auf Start
- Der Kartenbildschirm öffnet sich automatisch, sobald dieser Schritt abgeschlossen ist
Als nächstes koppeln Sie das Garmin Gerät mit Ihrem Handy und/oder Headset (das Koppeln mit einem Headset ist nur auf bestimmten Geräten möglich).
Testen Sie die verschiedenen Bluetooth-Funktionen, mit denen Sie Probleme haben.
Nachdem Sie die Protokolle aufgezeichnet haben, tippen Sie auf die Schaltfläche Stop auf der linken Seite des Kartenbildschirms und halten Sie den Pfeil zurück, bis das Hauptmenü erscheint.
Antworten Sie nun bitte auf diese E-Mail und hängen die Protokolldateien an.
So finden Sie die Protokolldateien (Logs):
- Verbinden Sie das Garmin Gerät mit dem Computer
-
Öffnen Sie das Garmin Laufwerk, sobald es erkannt wurde
- Windows: Unter Mein Computer, Computer oder Dieser PC
- Mac: Im Finder oder auf dem Schreibtisch/Desktop
-
Öffnen Sie den Ordner Logs
- Wenn Sie einen Windows-Computer nutzen, müssen Sie vor diesem Schritt möglicherweise „Internal Storage“ öffnen
- Öffnen Sie den Ordner bin
- Bitte hängen Sie alle Dateien in diesem Ordner Ihrer E-Mail-Antwort an
Sobald wir die Bluetooth-Protokolle haben, werden wir den Sachverhalt weiter untersuchen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und Zusammenarbeit!
Ich werde das allerdings nicht machen, es ist als Endkunde nicht mein Job Protokollfahrten für GARMIN zu machen. Noch im August erhielt GARMIN von SENA ein Video indem der Fehler reproduzierbar nachgestellt wurde..
Dann werde ich mir entweder ein anders Headset, oder auf Grund des miserablen Support ein anders Navi zulegen..