Man könnte sich ja einen Stecker selber machen (FDM oder SLA) Kontakte gibt es z.B. hier: https://ingun.com/produktfinde…ielseitige-kontaktstifte/.
Da kann sich mal jemand vom Fach an eine Kleinserie machen.
Man könnte sich ja einen Stecker selber machen (FDM oder SLA) Kontakte gibt es z.B. hier: https://ingun.com/produktfinde…ielseitige-kontaktstifte/.
Da kann sich mal jemand vom Fach an eine Kleinserie machen.
Dann habe ich wohl Glück gehabt.Habe gerade heute ein neues auf Kulanz „bestellt“.Habe am Telefon gesagt das mein schon mal getauschtes Kabel ab und an Kontaktprobleme hat und darauf hin wurde mir sofort ein neues auf Kulanz zugesagt.
Tauscht Garmin denn noch kostenlos nach Ablauf der Garantie?
Ja,ruf da einfach an dann schicken Sie dir ein neues.
Falsch - es muss nämlich Android Auto dazu unterstützen. Nicht alle Apps die auf dem Handy laufen laufen auch auf den gespiegelten Android Auto Bildschirm.
Ok,da war ich dann falsch informiert.
In allen Fällen bleibt aber, erst mal eine Brauchbare Navi Software dafür zu finden.
Da kann man Calimoto,Kurviger,TT,Google Maps oder ähnliches benutzen.Sollte ja alles funktionieren was auch auf dem gekoppelten Handy läuft.
Schaut euch mal bei Elebest um da gibt es das C650 und das C750.Damit kann man seine Handy Navigation auf einen externen Gerät anzeigen lassen.
Gibt auch Berichte bei YT darüber.
Allerdings hatte ich von Anfang an den Zumo Look installiert und seit ca. 20.000km die Touratech Halterung. Damit sitzt der XT wesentlich "strammer" in der Halterung.
Kann mir nicht vorstellen das der Zumo Look Auswirkungen auf die Befestigung in der Garmin Halterung hat.
Die TT Halterung schon,aber damit wir ja jedes Moped Kopflastig.
Die GS bekommt jetzt den neuen Navigator von BMW (Connected ride) und ich beende meine jahrzehntelange Kundschaft bei Garmin.
Mal me Frage von einem Unwissenden:
Von wem stammt denn jetzt der neue BMW Navigator?
Garmin anrufen und reklamieren, mit ganz viel Glück kommt der Wunsch in USA an und es gibt ein entsprechendes Update.
Habe letztens auch mal,meine Lottozahlen zur Ziehungsstelle geschickt.Bin gespannt wann sie gezogen werden.
Allerdings werden die damit erstellten Routen beim Import vom ZumoXT immer mit den Einstellungen des Navis neuberechnet. Bei guter Platzierung der Wegpunkte ist die Abweichung aber gering.
Übertrage doch nur den Track und lass die Route dann im Navi berechnen.Danach beides anzeigen lassen und man erkennt sofort falls die Berechnung mal abweichen sollte.Klappt bei mir einwandfrei.
Also ich stört es überhaupt nicht das MS und BC gestorben sind bzw.im sterben liegen.Da gibt es nun wirklich genug Planungssoftware die besser zu bedienen ist.Und ja auch für den PC.Bei mir läuft die Planung zu Hause auf dem Tablet mit Myrouteapp oder Kurviger(geht auch auf dem PC),unterwegs dann meistens Kurviger(lebt noch,habe auch noch nicht gehört das es bald sterben soll).Calimoto ist auch nicht verkehrt nur ich werde damit nicht wirklich warm.
Das hinterher trauern macht keinen Sinn weil man sich da nur selber blockiert.Seht euch nach Alternativen um und nutzt die,die sind nicht schlechter als das was mal war.
Und was macht der Beifahrer wenn sich die Straße gabelt? Nach links oder rechts fokusieren?
Und was macht der Beifahrer wenn sich der Fahrer unentschieden hat nicht dem Navi zu folgen?
Einen Tot muß man leider sterben.
Nur um zu sehen wie der Kurvenverlauf ist braucht man ja nicht unbedingt eine aktive Route.Da reicht auch eine mitlaufende Karte.
Grad mal mit GE verbunden und ein paar Kleinigkeiten aktualisiert,danach war die Service Anzeige wieder da.
Warum weiß ich auch nicht.
Über die drei Balken bei den Apps lässt sich die App-Anordnung resetten. Vielleicht hilft das die Service Anzeige wieder zum Vorschein zu bringen.
Das hatte ich schon versucht,bis auf die Anordnung hat sich nichts geändert.
Habe folgendes Problem,die Service Anzeige die man normalerweise unter den Apps findet ist nicht mehr da.Ist die mal bei einem Update wegrationalisiert worden?
Da macht die Touratech Halterung wesentlich mehr Sinn.
Da hast du natürlich recht,aber die beiden Seiten mit denen der XT geklemmt wird die biegt man auch ohne Werkzeug auf und dann ist man genau soweit wie beim Zumo Look.Wirklichen Schutz gibt es nicht.Was ich weiter oben nur sagen wollte ist das man mit der Orginalen Halterung keine Angst haben muß das man das Gerät verliert.
nun zur anderen seite:
- halterung
nachdem ich mir in einer verkaufsstelle die halterung des xt angesehen hatte, habe ich mich dazu entschlossen die befestigung durch die touratech-halterung zu ergänzen. nun sitzt das gerät sehr stabil. nachteil ist das inzwischen aufgelaufene gewicht gerät-orginalhalterung-touratech-halterung. auch die plazierung des schlüssels ..... ist je nach vorhandenem platz suboptimal.
Man kann ja von der Orginalen Halterung halten was man will,aber sie macht was sie soll.Sie hält das Navi sicher an Ort und Stelle.Was man machen kann ist es um eine „Diestahlsicherung“ zu ergänzen.Ich bin ein Freund der TT Halterungen,aber bei der fürs XT bin ich raus.Da muß ja schon fast einen Statiker beauftragen bei dem Gewicht und den Maßen die das Teil hat.Das hätte man auch filigraner bauen können.
Man kann glaube ich sagen das wenn man eine Tour fahren möchte wie sie geplant wurde dann sollte man die Neuberechnung ausschalten.Wenn nur schnell von A nach B möchte(zb.mit der Dose) dann Neuberechnung an.
Das konnte dich schon das 276C/278,wenn ich mich richtig erinnere.