Du planst deine Touren offenbar aktiv, ich hingegen lasse mich ohne Zwischenziele oder Beschränkungen leiten. Soll ich lt. Navi in ein Wohngebiet abbiegen, tue ich das eben nicht und lasse das Navi eine Alternative finden.
Das ist ja gerade das Schöne daran, dass ich notfalls die aktuelle Route beende, wenn mir das Profil nicht gefällt und einfach einen neuen Zielpunkt auf der Kartenansicht wähle. Immer schön in Abschnitten von 20-30km, so dass das TomTom kleine Straßen bevorzugt.
Das kommt immer drauf an.Wenn ich alleine unterwegs bin dann mach ich das schon so wie du oder fahre einfach nach Karte im Navi.Wenn ich aber ne geführte Tour fahre wo auch Pausenstationen geplant sind dann möchte ich schon gerne wissen wo es lang geht.Nichts ist schlimmer wenn der ganze Trupp umdrehen muß weil vorne bei der Planung geschlampt wurde.Beim Mopedfahren schalte ich die Neuberechnung immer aus da ich mir meine geplanten Routen nicht zerschießen will,im PKW anders rum weill man dann meisten nur schnell sein Ziel erreichen will.