Achte bei einem Outdoor Smarty nur darauf das es auch ein einigermaßen helles Display hat.Die meisten sind vom Display her nicht so der Burner,weswegen dann doch das „gute“ ans Moped kommt und nach kurzer Zeit die Cam den Dienst versagt.
Beiträge von fjrmatzi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bei mir wird die Zoomstufe angezeigt,trotz 6.1.
-
4.Geschwindigkeitsanzeige die nicht 2 sek.hinterher hinkt.
-
Des wegen bin ich immer noch froh das ich mir den Halter vom 660er fürs XT zurecht gebaut habe.Weiß nicht wie schwer der ist aber auf jedenfall komme ich nicht auf fast 1 Kilo.
-
Ich würde das bei der KTM SAS einfache mal mit dem Touratech Halter ausprobieren.Der Halter von der Scheibe an dem ja auch das Navi befestigt werden soll macht auf mich jetzt nicht grad den schlechtesten Eindruck.Wenn man viel Offroad fährt dann kann man das Navi ja auch mal weglassen.
Ansonsten wäre der Zumo Look ja noch eine Alternative,zumindest was den Diebstahlschutz angeht. -
Nabend Peter,
ist jetzt ein Scherz oder...
Befürchtet KTM dass der Lenker - bei hartem Geländeeinsatz - abbrechen könnte?
Gruß Torsten
Ich denke er möchte das Navi oberhalb vom TFT montieren,und knapp 800gr sind da schon recht viel.
-
"Garmin weigert sich leider bisher, die AR in die Präferenzen zu übernehmen, daher könnte dadurch das Problem oben entstanden sein. Bei Angabe mit Start und Ziel ist das ein Routenaufbau, und da verhält sich der XT zickig in Bezug auf AR". Dass die AR nicht in den Präferenzen sind, finde ich jedenfalls immer noch negativ. Ansonsten habe ich eben mit Start und Ziel mittels AR eine Route kreiert und gestartet, dabei hat sich die Route nicht verändert.
AR müßte vernünftige Ergebnisse liefern dann könnte man über andere Sachen hinweg sehen,so wie es jetzt läuft kann man es nicht brauchen.
-
Glaube nicht das du was übersehen hast.AR ist nicht zu gebrauchen,entweder die Route an sich hat nichts mit AR zu tun,oder es läuft so wie bei dir beschrieben.Wenn ich was vernüftigen fahren will dann plane ich entweder selber mit MRA oder seid neustem mit Kurviger.Benötigt etwas Zeit aber dafür eine brauchbare Tour.
-
Eigentlich bin ich mittlerweile dazu übergegangen, nur noch die Tracks von kuviger.de aufs Navi zu übertragen. Und dann bei Bedarf eine Route aus dem Track direkt vom XT berechnen zu lassen. Das geht sehr fix und liefert bei mir mittlerweile die besten Ergebnisse.
Genau so mache ich das auch,und was Kurviger berechnet gefällt mir besser wie das Adventure Routing vom XT.
-
Eigentlich war das genau einer der Gründe für mich ein neues Navi zu kaufen, ich habe aber auch noch gelernt, dass die Qualität der Verkehrsmeldungen gelinde gesagt Grottenschlecht ist, im Vergleich zu TT oder Google Maps.
Servus
Peter
Da liegt TT um Welten vor Garmin,vor allen dingen sieht man schon auf den ersten Blick wo Stau ist.
Wenn das noch verbessert wird ist das XT Top.
-
Weil man z.b. wenn man mit mehreren unterwegs ist nicht alle das gleiche Tankvolumen haben,da können schon mal 300km Unterschied herrschen.Und dann ist es nett wenn man gleich sieht wo die nächste ist.
-
Hi,war bei mir auch so,aber war es nicht so das es für einige Karten die Updates nur über GE laufen?Habe schon über WLAN upgedatet,und direkt danach GE angstöpselt und es kamen noch welche.
-
Hi,beim TT werden die Tanken in einer Leiste rechts permanent angezeigt,finde ich besser.Aber du hast natürlich recht.
Mir wird z.b. das Update auf die 2.90 über WLAN noch nicht angeboten,GE habe ich noch nicht angeschlossen gehabt.Es werden ja glaube ich auch nicht alle Updates über WLAN angeboten so wie ich das mitbekommen habe.
-
Hi,habe auch vor einiger Zeit vom TT550 auf das XT gewechselt.Ich muß auch sagen das das XT für mich das bessere Navi ist.Das TT aber in einigen sachen besser ist,wie z.b.Verkehrsinfo,Stauanzeige und Umfahrung,Wlan Update,Halterung,Tankstellen Anzeige während aktiver Navigation.
Wenn man das TT startet kann man gleich sehen wo es im Umkreis von ca. 100km klemmt,beim XT erkennt man nichts.Wenn jemand ein Motorrad Navi möchte ohne dabei den PC zu nutzen dann ist das TT besser,da der XT ohne PC nicht mit Updates versorgt werden kann.So wie das momentan funktioniert hätte man es auch weglassen können.
Routen Berechnung am Gerät geht beim XT etwas einfacher aber auch beim TT geht das gut.
Geräte Bedienung finde ich das TT etwas einfacher obwohl sich darüber sicherlich streiten läßt.
Das Totschlagargument beim XT ist das Display,selbst bei strahlendem Sonnenschein erkennt man noch was wo auf dem TT schon sehr schwer etwas zu entziffern ist.
Auch die Karten Darstellung ist beim XT besser und dazu noch anpassbar.Haptik geht ganz klar an das TT,das fühlt sich einfach edler an,auch die Abdeckungen finde ich besser gelöst.
Allen anderen Punkten die oben beschrieben sind kann ich grob zustimmen.
Wenn man die aktuellen Preise sich ansieht dann sind meiner Meinung nach beide Geräte auf einer Höhe.
Da ich gerne nur nach Karte ohne aktives Routing fahre ist das XT die erste Wahl.
CIAO Matthias
-
-
MD geht wieder.
-
MD geht auch noch nicht.
-
Hi,die Wetter und Verkehrsdienste hängen da denn wohl auch mit dran.Mal sehen wann das alles wieder läuft.
CIAO Matthias
-
Vielen Dank,so können auch die „dofen“ es nutzen
-
Jetzt habe ich hier ein eine Vielzahl von Dateien aber keine mit der Kennung IMG.