Du hast gesehen? der letzte Beitrag ist 9 (neun) Jahre alt?
Geht aber trotzdem noch..Grüße... Ali
Du hast gesehen? der letzte Beitrag ist 9 (neun) Jahre alt?
Geht aber trotzdem noch..Grüße... Ali
Das andere Karten nicht auf der SD-Karte sind, sollte selbstverständlich sein, aber du sollst auch die Karten, die im Gerätespeicher gespeichert sind abschalten.
Hat zwar Reinhard in #5 schon geschrieben:
aber da du ständig von V6 und V9 redest, hast Du wirklich in den Geräten ALLE Karten ausgeschaltet und nur die V9 angeschaltet?
und in Basecamp dann auch nur die V9 an?
Das sind nämlich Fehler, die auftreten, wenn zwei fast identische Karten übereinander liegen und aktiviert sind.
Mach ein Backup von deiner V6 und lösche sie auf dem Gerät, dann sollte es funktionieren.
Grüße... Ali
..Aber das Kärtchen aus dem 67i rausnehmen, in einen USB-Leser stecken und so die Karte aufspielen? Das sollte doch gehen.
Grüße... Ali
Hallo,...., Wiederherstellung auf gleiches System ca. 23 min.
...LG
Andreas
Hast du auch mal die Wiederherstellung auf ein anderes System getestet?, denn wenn das Original kaputt geht, hat das neue bestimmt andere Festplatten etc.
Ich hatte früher das Nero-Backup und bei einem Wiederherstellungsversuch meldete das dann einfach "Wiederherstellung nicht möglich weil Festplattengröße unterschiedlich"
Entweder einfach in Basecamp umfärben.#
Oder auf dem Gerät
gespeicherte Tracks aufrufen, dort den Track, dann Menu und dort dann Farbe wählen
Ja, das ist da bei den Einstellungen etwas blöd.
Ich habe gerade bei meiner z.Zt installierten Freizeitkarte und in der Topo D7 das überprüft, bei mir sind in Würzburg dort keine Restaurants mehr angezeigt.
Du hast das Häkchen bei Restaurants in "Anzuzeigende Merkmale" rausgenommen, hast du trotzdem dann auch das Kästchen Restaurants nochmal aufgeklappt und die einzelnen Restaurants alle einzeln abgestellt? Das war der Fehler bei mir, wenn da noch ein Pünktchen drin war wird im Hauptpunkt Restaurants der abgestellte Punkt ignoriert.
Grüße... Ali
Alles anzeigenHallo liebes Forum,
über >Bearbeiten >Optionen >Allgemein >Anzuzeigende Merkmale auswählen kann ich alle Anzeigemerkmale abwählen.
Trotzdem werden mir z.B. selbst in einer Übersicht mit 10 km und Kartendetailgrad "Niedrig" verschiedene Straßen angezeigt.
Außerdem z.B. bei dem Kartendetailgrad "Am Höchsten" und Übersicht 500 m Symbole von Gaststätten, obwohl ich Restaurants bei den anzuzeigenden Merkmalen definitiv abgewählt habe.
Dieses Problem zieht sich ja schon seit Jahren durch die BaseCamp-Versionen durch aber vielleicht hat ja inzwischen jemand Anhilfe gefunden.
Na, ja die Haupt- Strassen sollten auch in einer niedrigen Stufe noch angezeigt werden, sonst ist ja eine Karte nicht nötig.
Und bei den Restaurants hast du vermutlich nicht das OK gedrückt.
Das ist nämlich nicht auf dieser Seite, bei der du die Punkte auswählst, sondern eine Seite vorher.
Wenn du da nicht ok klickst, sind alle Änderungen auf der Vorseite fürn A.
Grüße... Ali
Also rechne ich mal hoch: mein GPSMAP 66 hält normal so 10 Stunden mit den alten 2000mAh eneloops.
das heisst 200mAh x 180/10 = 36 Ah, das hat die Batterie von meinem VW-Bus.. Stimmt nicht ganz, die eneloops haben 2,4 V, die Autobatterie 12V aber das auch noch angepasst wären dann so bei 12V 6 Ah, das ist immer noch ein Motorradakku.
Das möchte ich jetzt sehen, und dass die den Stromverbrauch des Gerätchens um das 20fache verringert haben, ist auch unwarscheinlich.
Also, wer das erste kauft, bitte unbedingt hier ansagen, wie lange es tatsächlich läuft.
Grüße... Ali
Ps: oder sie machen auf Telekom: "bis zu"; jaa, wenn Sie das Gerät auch dauernd laufen lassen, ists natürlich früher leer"
Warten wir mal ab, was draus wird.. ich hab den Rucksack gar nicht gesehen, den sie für die Batterien mitliefern wollen: beim GPSMAP 67 180 Stunden Laufzeit bei GPS-Empfang???
Ali
Ich habe damit zur Zeit auch keine Probleme, aber habt ihr, wenn es nicht richtig tut, einmal in den Kompatibilitätseinstellungen rumgespielt?
Bei anderen hakeligen Progs hat das bei mir hervorragend geholfen: einfach mal einen Rechtsklick auf die Programm-exe und dort in den Kompatibilitätseinstellungen einstellen, daß es in der Vorversion von Windows gelaufen ist. Das hat in allen Fällen geholfen.
Grüße... Ali
Funktioniert es nicht den Wegpunkt zu duplizieren und dann umzubenennen?
Ja, das ist das richtige Verfahren, nur hast du dann unzählige gleiche WPts, nur mit verschiedenen Namen in deiner Liste.
Grüße... Ali
Einfach mal den Kartenausschnitt ändern, mal einen Bereich in Helgoland anschauen.
Die alten Kartentiles sind noch im Cache drin und werden erst überschrieben, wenn Du mal was anderes anschaust.
Oder du löschst den Tile-cache, aber ich bin PC-ler, deshalb weiss ich nicht, wo der beim Apple ist.
Grüße... Ali
Mod - 30.01.2023 - Beitrag aus bestehendem Thread heraus gelöst und hier ein neues Thema eröffnet
...Ich habe ca. 107.000 Benutzer-POIs, dav. ca. 100.000 Blitzer.
....
Wenn du dich also beim Fahren an die Geschwindigkeitsangaben der Blechdeckel neben der Straße halten würdest, könntest du die hunderttausend Poi löschen und alles -sogar das auf der Strasse- wäre gut.
-Abgesehen davon, daß von diesen Blitzer-Poi ja mindestens die Hälfte veraltet sind. Gut, dann fährst du da auch ein bischen langsamer, aber das könntest Du sonst auch ohne Pois tun.
Gute Reise..Ali
...Ich gehe davon aus, dass das ein Schaltnetzteil ist, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil
Und da ist ein "richtiger" Trafo drin
....
Leute.. ich dachte, so etwas wie Grundlagen wären doch bekannt:
Hier handelt es sich um Gleichstrom, da ist mit einem Transformator nix zu machen.
Ein Schaltnetzteil ist nix anderes, als ein ganz schneller elektronischer Schalter vor einem Kondensator.
Beim Runterregeln von höheren Spannungen schaltet der einfach nur ganz schnell wieder aus, wenn die erwünschte Spannung am Kondensator auf der anderen Seite erreicht ist. Wenn die Spannung dann wieder fällt, schaltet der wieder ein. Fertig.
(Nur zur Komplettierung: Und nur beim Hochregeln muss da davor noch eine andere Einheit geschaltet werden, da gibt es mehrere Möglichkeiten: man nimmt z.B. einen Zerhacker, macht aus dem Gleichstrom erst mal Wechselstrom, dann nimmt man besagten Transformator und transformiert auf die gewünschte Spannung. Geht auch ohne Transformator: Man lädt mehrere Kondensatoren paralell auf und schaltet sie dann in Reihe. Das geht mit einem ganz kleinen Chip perfekt. Hinterher muss dann wieder mit einem Gleichrichter der Gleichstrom hergestellt werden)
Um auf das Eingangsthema zurückzukommen: Die Leistung vor und hinter dem Wandler ist bis auf die Wandlerverluste gleich, du brauchst also wie oben gesagt von den 12V nur 600mA um hinten bei 5V dann die 1,5 A zu bekommen.
Vlelleicht weil die selbstgemachten WP keine Zeit drin haben und so mit Uhrzeit 00:00 immer vor den anderen Trackwps liegen?
Grüße... Ali
Alles anzeigenI...
Das tritt auf 3 verschiedenen Windows Rechner so auf.
2 Rechner haben alles an Software aktuell, einer etwas ältere Version.
Geräte sind ein Edge 1030+ und eine Fenix 7x Pro Solar.
Wie bekomme ich die Daten auf die Geräte, insbesondere die Wegpunkte?
Die Standartprozedur schon gemacht?
Echter Neustart der PCs und das USB-Kabel getauscht?`
Grüße... Ali
Na ja. wie mans sieht.
Wir waren auf der Ostseeregatta, da kam eine Notmeldung, einer ist auf eine Sandbank aufgelaufen.
Hinterher haben wir erfahren, es war ja schönes Wetter, der Autopilot steuerte gut und der Seemann hat am Gerät gespielt, dabei auch mal schon die Route für den nächsten Taghergerichtet.
Jedenfalls hat er das Tagesziel mit dem Ziel für den übernächsten Tag überschrieben. Der Autopilot war brav und hat dann sofort den Kurs geändert.
Sowas kann vermieden werden, wenn Garmin nicht überschreibt.
Und die anderen Sachen, die Garmin anders macht, bzw anders benennt, sind eigentlich in meinen Augen Petitessen, ob du den Track exportierst oder speicherst etc.
Grüße... Ali