Mein alter 62s suchte POIs (Gasthäuser, Tankstellen) immer in der Umgebung des Mauszeigers, der neue 66st sucht nur in der Umgebung des letzten Standorts.
Gibt es etwas in den Einstellungen, das ich übersehen habe?
Mein alter 62s suchte POIs (Gasthäuser, Tankstellen) immer in der Umgebung des Mauszeigers, der neue 66st sucht nur in der Umgebung des letzten Standorts.
Gibt es etwas in den Einstellungen, das ich übersehen habe?
Ich habe mir nun den Akkuadapter zugelegt.
Vorerst bin ich recht zufrieden damit.
Ohne Displaybeleuchtung schafft er 11 Stunden.
Das Laden dauert allerdings recht lang.
Nachts und während der Fahrt hängt der Navi am Strom, und für einen - auch ausgiebigen - Spaziergang zwischendurch reicht es allemal.
Reserveakkus sind sowieso immer dabei, Akkuadapter hin oder her.
Mein 66st schaltet sich auch aus, wenn man es an USB anschließt.
Es wird dann aber als zwei externe Datenträger angezeigt: das Gerät und die Speicherkarte.
Dann kann man alle Ordner einsehen und nach Belieben Daten herumschieben.
An einem griechischen Strand hatte eine Mitreisende die Idee, empfindliche Elektonik (Handy, Navi) vor (insbesondere Salz)wasser zu schützen: einfach ein Kondom drüber und verknoten.
Das Gerät läßt sich trotzdem bedienen.
Abends zum Aufladen reißt man den Gummi weg und nimmt am nächsten Tag einen neuen.
Bei mir auch wieder alles OK.
Mein 66st setzt gelegentlich ein Datum an den Dateinamen neu generierte Wegpunkte, das sich nicht wegmachen läßt.
Abhilfe: unmittelbar daneben einen neuen Wegpunkt kreieren und den anderen löschen.
Alles anzeigenHallo Desert Eagle,
besagter Stecker (3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: FT99999611656) ist einfach nur eine werksseitige Möglichkeit, via Plug & Play einen elektrischen Verbraucher in das CAN-Bus Bordnetz der Maschine zu integrieren. Wenn ich das Navi direkt an die Fahrzeugbatterie anschließe, dann habe ich halt Dauerplus...
...und das können eventuell auch stärkerer Verbraucher sein, als ein Navi mit 1800 mAh/7 Wh!
Gruß Torsten
Ich habe mir eine USB-Dose mit 12 auf 5 V Wandler eingebaut.
Wenn der 66st mit voller Displaybeleuchtung läuft, zieht die Dose an der 12 V-Seite 100-120 mA.
Das sollte ein Fahrzeugakku eine Zeitlang aushalten.
Danke jedenfalls für all eure Bemühungen.
Freizeit: natürlich bringen die Leute ihr Glumpert in der Freizeit zum Sammelzentrum.
"Boss, ich arbeite heute nicht, ich muß Müll wegfahren." spielt es nur bei wenigen Arbeitgebern.
Es stimmt, daß die Eingeborenen ihre POIs auch ohne Navi finden. Aber ich bin dort kein Eingeborener, sondern nur Gast.
Also freue ich mich auf das nächste Update.
Das Problem mit dem sich auflösenden Gummigehäuse hatte ich auch mit meinem alten GPSmap 62s.
Obwohl ich mit dem Gerät eigentlich voll zufrieden war, wurde die Bedienung des Hauptschalters mit der Zeit immer schwieriger und zuletzt unmöglich.
Wenn das Gerät zerlegt ist, läßt sich der Hauptschalter mit einem Kabel überbrücken, und dann funktioniert alles, aber natürlich für die tägliche Praxis untauglich.
Schade, ein voll funktionierendes Gerät ausmustern zu müssen.
Nun liegt das Ding herum und wartet auf einen Bastler oder Ersatzteiljäger.
Ich gebe es bei Interesse kostenlos ab.
Wazzapp +4366475428421
Hoffentlich hält die Umhüllung des neuen 66st länger.
In unserem Labor wurde vor Jahren ein Lack getestet, mit dem im Stiegenhaus Geländer lackiert waren.
Ausgerechnet dort, wo sich alle um die Ecke schwingen, war der Lack bald ab.
Der Hersteller hatte auf Beständigkeit gegen alles Mögliche getestet, nur nicht gegen Handschweiß.
Möglicherweise tut der Gummiumhüllung das ständige "in der Hand Halten" auch nicht gut.
Aus meiner langjährigen Laborpraxis weiß ich, daß jedes Meßinstrument ein gewisses Grundrauschen hat, und JEDE Messung falsch ist.
Der Meßwert wird dann durch mehrmaliges Messen und Statistik ermittelt.
Navis für den Privatgebrauch messen idealerweise im einstelligen Meterbereich, Häuser- und auch Felsschluchten, und besonders nasser Wald beeinträchtigen die Genauigkeit erheblich.
Stell bei deinem Navi den km-Zähler auf Null und lege es dann regungslos in die Wiese.
Dann schau, wie die km laufen.
Im Allgemeinen bin ich mit einigen Metern Genauigkeit zufrieden, und wer seinen Stammwirt auf 10 m nicht findet, sollte heute besser nicht mehr zum Wirten gehen.
Vielleicht kann man verschiedene Töne einstellen, und es ist "None" dabei?
Beim 66st ist das so.
Wenn ich mit dem Cursor drauffahre, erscheint oben im Text das Altstoffsammelzentrum.
Aber im Find-Menü wird es unter keiner Rubrik angezeigt, nicht als POI, und auch nicht als was anderes.
Ich habe es jetzt als WP gespeichert.
Danke ab die Mods für ihre Mühen!
Das Altstoffzentrum ist ja in der Karte enthalten und verzeichnet.
Aber im "Find"-Menü wird es unter keiner Rubrik gefunden.
Ein Gegenbeispiel:
Die Tabak-Trafik Wolfgang Polakovic im Bahnhof Langenlebarn ist in der Karte NICHT verzeichnet, wird aber trotzdem unter "Shopping" gefunden.
(48.327634, 16.121750)
Garmin Connect meldet Wartungsarbeiten nach einem Systemausfall, man solle es später wieder versuchen.
Sie entschuldigen sich für etwaige Unannehmlichkeiten.
Na ja, kann passieren.
Technische Trümmer sind dazu da, hin zu werden.
Ich merke mir auch die Tankstellen, die fossilen Brennstoff verkaufen, aber zu Werbezwecken anbieten, E-Fahrzeuge bis auf Weiteres kostenlos laden zu lassen.
Nimm den Haken weg, beende die Einstellungen, rufe sie nochmal auf und setze den Haken wieder.
Das hat schon bei vielen Systemen geholfen.