Beiträge von B_G_C_KAI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Problem kenn ich! Ich Route übrigens genauso...


    Einfach Zomm Out etwas höher 300-500m und auf Deine Route wieder auffahren!


    Und zwar "Manuel" nach Sicht zu Deiner alten Route fahren! Bist Du wieder auf altbewährter Route, wird neu berechnet und weiter geht´s!


    Aber Achtung: Es kann sein, das er Dich jetzt auf schnellsten Wege zum Ziel führt! Dann während der Fahrt einfach "Neu Navigieren der Route" einstellen und weiter gehts!


    Ich selber fahre auch immer mit grauen Wegepunkten, ist fast immer die bessere Lösung! Also bleibe dabei, ist am einfachsten!


    Netter Nebeneffekt: Ankunftzeit ist genau deveniert! DAS ist bei echten Wegepunkten nicht möglich!


    Dazu noch mal ein Tipp der Woche:
    Hast Du 2 oder 3 wichtige Zwischenziele, willst die Ankunftzeit oder die Restkilometer bis dahin immer auf dem GPS haben, duplizier die Hauptroute und kürze dann bis zum gewünschten Zwischenziel!
    Bei mir heisst es dann:
    Tour Alles
    Tour bis Kneipe 1
    Tour bis See

    Sind alles die gleichen Touren, aber immer hab ich die perfekten Ankunftzeiten parat!

    Zitat

    Zitat von oliver1968@22.08.2004 - 13:48
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt das navi auf dem tank.
    dann kann ich weiterhin meine landkarte in den tankrucksack stecken.
    sinn und zweck des navi ist für mich, dass es direkt im sichtfeld liegt. so bleibt die straße immer im blickfeld und es passiert nix.


    Richtig! Auf dem Tank zu schauen, ist ein erhebliches Risiko!


    Ich kann vor solchen Experimenten nur abraten!


    Kai

    Moin PhiL,


    doch der Bug wurde schon gefunden!


    Ähmmm... ich will ja nicht angeben, aber unsere "276´er Truppe" (Gemeinschaft) hat so gut wie alle Bugs gefunden!


    Einfach mal hier ein wenig stöbern, dann findet man alles dazu geschriebenes!


    Kai

    Zitat

    Zitat von Jerzy@31.07.2004 - 14:10
    Bin gerade aus PL zurück, habe GPMapa Version 2,0 auf 2610 benutzt. Wäre mit einer Straßenkarte genauso gut dran, da kein Autorouting möglich, Funktionalität bescheiden


    Dazu mal eine Frage:


    MUSS man die GPMapa Polen auch ganz normal bei Garmin registrieren! Mit allen Drum und Dran?!



    Kai

    Zitat

    Zitat von UhBe@27.08.2004 - 08:40
    Leider habe ich meinen Streetpilot III schon verkauft, sonst würde ich den wieder nutzen und warten, bis Garmin einwandfrei funktionierende SW für den 276 C zur Verfügung stellt.


    Tja, gibt es überhaupt einwandfrei funktionierende SW !? Ich glaube nicht!


    Streetpilot III schon verkauft... dann hast Du noch nicht wirklich den 276 C in ganz Deutschland, Österreich oder wo auch immer benutzt! Sonst hättest Du das nicht geschrieben!


    Ich bin jetzt überall und nirgends mit dem Teil gewesen, nun gut, tatsächlich gibt es hier und da ein paar lustige Routingfindungen, aber dass ist im Vergleich zu dem was er kann lächerlich!


    Ich bin schön über 15.000 Km kleinste Strassen im In- und Ausland "gegarmint", fast keinen Ärger oder ausfälle!


    Aber solch Erlebnisse wie Du hatte ich hier und da ebenfalls, mal mehr mal weniger!


    :bye: Kai

    Zitat

    Zitat von nussi@22.08.2004 - 22:21
    Hallo Leute,


    wie bekomme ich aus dem Tourenplaner 2004/2005 eine Route auf mein 276c übertragen?


    Hi, dass hatte ich mich auch gefragt, nachdem ich doch sooo gerne Touren im normalen Tourenplaner plane, aber dann auch mit dem Garmin 276C berechnen lassen wollte!


    Meine einfache Lösung:
    Schau mal hier... ganz unten...


    Netten Gruß Kai


    P.S. Tipp der Woche:
    Ich selber klicke die konvertierte Tour einfach noch mal nach, lösche dann den Rest... fertig! Das ganze ist schon 100mal erprobt, jedes Wochenende bei meinen Hauptstaender Touren! Viel Spaß damit...

    Zitat

    Zitat von Profeus@14.08.2004 - 16:43
    "276er Biker grinsen an Bikertreffs die Besitzer eines 2610 an und dieser senkt sofort den Blick... *BRÜLL*! Warum wohl?! Tja, Pech gehabt: FALSCH entschieden!"


    das find ich nicht nett, ich hatte den 2610er, weils da noch keinen 276er gab.
    da war noch nix falsch zu entscheiden.


    @ Profeus


    Ja, Du hast recht, ich selber hätte fast den 2610 gekauft, aber zu der Zeit gab es NICHTS zu entscheiden! Denn der 2610 war der Einzige seiner Art! ...bis dann der 276C extra für Bilker kam! Naja... und natürlich auch für Wasserratten!


    Kai


    P.S. Wir reden hier über: GPS beim Motorradfahren, im Auto schaut das ganze evtl. wieder ein bissel anders aus!

    Zitat

    Zitat von Foxi@13.08.2004 - 14:55
    die größe des speicherchips wird imo überbewertet. kommt wohl aus dem PC-bereich, wo dicker immer besser ist...


    STIMMT!


    Ich fahre ebenfalls Touren durch ganz Deutschland und Österreich (Dolomiten)! Habe selber 2x128 MB Speicher beim 276C!


    Das ist meiner Meinung nach ausreichend! Noch ein paar Monate, dann ist der 256MB Chip dermaßen günstig, dass man die Speichergeschichte "als Schnee von gestern" bezeichnen wird!


    Alle die mit dem 276er Ihre Bikerrunden durch Europa machen, belächeln dieses ganze Thema Speicherchip und und... es gibt devinitiv genug Speicher für nette Touren!

    Übrigens:
    276er Biker grinsen an Bikertreffs die Besitzer eines 2610 an und dieser senkt sofort den Blick... *BRÜLL*! Warum wohl?! Tja, Pech gehabt: FALSCH entschieden!


    In diesem Sinne... linke Hand zum Gruße Kai

    Moin Moin Freunde, ich hatte folgendes:


    Habe zuhause an einer Route gespielt, unter anderem auch "Route umkehren"!
    Eigentlich nichts schlimmes, oder?!


    Jetzt kommst!
    Nun steh ich aber mit meiner gelben Yamaha XJR 1300 mitten in Kopenhagen, schaue so auf die olle Meerjungfrau in der Hafeneinfahrt und Tipp den Rest meiner Tagestour ein!
    Was ein Erlebnis: Da steht plotzlich 0 Minunten zum Ziel, ich erschrecke, kann mir das nicht erklären! Kaputt, der 276er... das war´s hier mitten im Dänemark mit dem Teil!


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich hatte halt zuhause bei spielen "Route umkehren" nicht wieder diese in den "Original" Zustand versetzt, also war sie falschrum!!


    Frage:
    Ich habe nichts gefunden, um sie am Garmin umzukehren! Wer weiss es besser!


    Kai

    Zitat

    Zitat von Hörby@16.07.2004 - 10:42
    Gut das ich Euch habe!!!


    Ja... da kann ich mich nur anschliessen!


    Die Funktion habe ich gesucht, und nicht mal gewusst, dass es sie gibt!!


    :P Super!!!!!

    Zitat

    Zitat von werni@12.07.2004 - 12:37
    Ab un Zu wenn ich den 276 hochnehme , hab ich auf einmal den Akku in der Hand . Dieser kleine Schniepel ,der ihn einrastet ist ja lächerlich , habe diesen kleinen Drücker jetzt mit Tesaband überklebt und es passiert nicht mehr


    Tja, ich schätze 50-60% alleer 276er Freunde haben die "Isolierbandgeschichte"! Oder sollten es zumindest..


    Mein Fazit:
    Meinen Akku habe ich seid dem Kauftag nicht mehr entnommen! Sollte er beim Motorradfahren oder ähnlichem runterplumpsen und zersprinigen, ist das Gerät eine lange Zeit nicht mehr zu gebrauchen!
    Denn es gibt KEINE Erstzteile auf die Schnelle. Da ist "Kleben" das kleinere Übel!


    Kai

    Moin K1200LTbrummie,


    ich hatte mal eine geniale Tour über den G. Glockner - Dolomiten (Sella Runde) - Gardasee - München!


    Kann ich nur empfehlen, da Sie schon "praktisch" erprobt wurde!


    Viel Spaß in den Alpen, es macht süchtig und mit GPS sogar einen heiden Spaß!


    Kai


    P.S. Tourendaten (BCR Dateien) sind für den Motorradplaner!



    Hier geht´s zur Alpentour von Hauptstaender.de


    :8

    Zitat

    Zitat von adventure@8.06.2004 - 18:04
    ...in die Map Source laden. Gibt es hierzu ein paar einfache Tricks?


    Moin Karlheinz,


    ich habe im Netz dazu mal ein Konverter Programm gefunden!


    Funks einfach klasse...


    Route einfach im Tourenplaner als *.txt exportieren und dann mit dem Programm konvertieren! Fertig!


    Schick mir mal eine PN, dann kannste es haben!


    Kai

    Das habe ich mal irgendwo gelesen, stammt also nicht von mir! Aber so ist es richtg: