Update ist gestern ohne Probleme verlaufen. Ein Test heute zeigte keine Auffälligkeiten, auch nicht mit den drei Punkten unten rechts wie hier beschrieben.
Gruß Andreas.
Update ist gestern ohne Probleme verlaufen. Ein Test heute zeigte keine Auffälligkeiten, auch nicht mit den drei Punkten unten rechts wie hier beschrieben.
Gruß Andreas.
Hallo Detlef,
Hast Du Garmin Drive auch den Zugriff auf die Kontaktliste gestattet. Wenn ich diesen Zugriff im Smartphone sperre, dann sehe ich auch nur noch die Rufnummern.
Gruß Andreas.
Na, dass Garmins eigene TopoActive PS nun nicht mehr Routen können, sollte bestimmt nicht so sein. Habe das gerade mal geprüft und beim Garmin Service an mein noch offenes Ticket angefügt. Was die OSM-Karten betrifft hatte Garmin für mein Empfinden doch recht schnell reagiert. So wird es bestimmt auch schnell eine Lösung für die TopoActive geben.
Gruß Andreas
Tut sie auch!
Gruß Andreas
Ich hab’s gewagt weil die Änderung auf eine Fehlerbeseitigung mit Karten von Drittanbietern beim Routing hingewiesen hat. Und es ist tatsächlich so, dass die von mir verwendeten OSM-Karten wieder eine Routenberechnung ermöglichen.
Ich für meinen Teil bin erstmal mit der Firmware 6.10 wieder zufrieden.
Gruß Andreas.
Garmin hat mir auf mein Ticket zur Problematik mit dem OSM-Routing heute wie folgt geantwortet:
Problem ist uns bekannt und es liegt
Das Problem ist uns bekannt und es liegt bereits ein entsprechendes Entwicklerticket zur Behebung vor. Wie lange dies dauert lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen, gerne fügen wir Ihren Fall jedoch dem bestehenden Ticket hinzu.
Gruß Andreas
MIch hatte leider das Update 5.90 auf dem Zumo XT recht arglos getroffen. Daher meine Frage nach der "GarminDevice.xml": Gibt es eine Möglichkeit diese Datei irgendwie wieder so zu richten, dass die Karten nach BaseCamp ohne angeschlossenen Zumo XT wieder übertragbar sind?
Gruß Andreas
Muss ich leider bestätigen. Die OSM-Karten können zwar angezeigt werden aber beim Versuch eine Route zu starten kommt die Fehlermeldung "Keine Routeberechnung möglich!"
Das ist gar nicht gut, denn es wsr bei mir u.a. ein Kaufgrund für den Zumo XT.
Gruß Andreas.
Habe gerade eben das Softwareupdate für meinen Zumo XT geladen. Das war ja ein Sprung, eben noch Version 2.9 jetzt Version 5.9.
Hinzugekommen ist die Möglichkeit die Spurbreite der gezeichneten Tracks in 3 Stufen zu variieren. Das sieht man nun deutlich besser. Weiterhin habe ich unter Apps ein neues Menu zum Verbinden mit „Drahtlosen Kameras“. Ich weiß aber mangels einer solchen nicht was die Funktion dann tatsächlich leisten kann.
In der Kartendarstellung können jetzt rechts drei Symbole wahlfrei belegt werden:
Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
Gruß Andreas.
Meines Wissens benötigt Kurviger.de um offline arbeiten zu können, die App Kurviger Pro. Die ist aber nur für Android verfügbar, leider!
Was aber auf dem IPad auch offline geht, ist Garmin Express zu verwenden und die Route wie ich das mit kurviger schon probiert hatte an Garmin Drive zu exportieren. Auch diese Route kommt dann im Zumo unter Apps an. Ich glaube, mit der letzteren Möglichkeit kann ich, falls die Synchronisation von Garmin Express nicht klappt, auch ohne Internet ganz gut zurechtkommen.
Gruß Andreas.
Das könnte ich ja mal versuchen. Leider finde ich im Garmin Explore nicht die Möglichkeit, zeitweise bestehende Sperrungen in Zuge der Planung, zu ignorieren.
Gruß Andeas.
Danke für die Hinweise.
hubi85120 : Ich kann die Routen mit dem roten Ausrufezeichen nicht zum Start auswählen und auch nicht auf dem Zumo ggf. anpassen.
Ja, es sind Pässe dabei, welche sicherlich derzeit gesperrt sind. Dann erwarte ich aber einen präziseren Hinweis durch die Software.
TomB :Basecamp ist zwar auch eine Option aber die wollte ich nicht unbedingt nutzen. Garmin Explore wäre mir lieber, weil ich das iPad unterwegs bei größeren Touren ohnehin dabei habe. Es hätte schon einen gewissen Charm, wenn es zuverlässig funktionieren würde.
Bis zum Frühjahr ist ja noch eine Weile Zeit, die ich hoffentlich nutzen kann, mich in das für mich neue System einzuarbeiten.
Ich habe nun mal versucht die identische Route mit kurviger.de am iPad zu erstellen und mittels Gamin Drive an das Zumo XT zu senden. Das hat problemlos funktioniert, jedoch steht das Ergebnis im Zumo unter Apps und nicht mehr unter Zieleingabe - finde ich etwas verwirrend. Positiv daran ist aber, dass das Ergebnis sofort verfügbar ist und kontrolliert werden kann. Nachteil, ich brauche dazu eine online-Verbindung. Mit Garmin Explore geht zumindest nach dem Download der notwendigen Karten für das Zielgebiet eine Offlinebearbeitung. Zwar wäre auch hier der Umweg über den Export der Route möglich, nur stellt sich dann die Frage nach dem Sinn der Synchronisation?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Andreas.
Ich habe ein Problem mit der Übertragung der Routen von Garmin Express an meinen Zumo XT. Nach der Synchronisation erscheinen die Routen mit einem roten Ausrufezeichen in einem Dreieck markiert. Die Routen lassen sich nicht starten weil diese angeblich mit der Drive-App noch konvertiert werden müssen. Dabei war es egal, ob ich die Routen am PC über den Webbrowser oder am iPad mit der App Garmin Express erstellt habe.
Was mache ich falsch? Wo genau erfolgt die Konvertierung der Routen?
Ich würde mich freuen mit Eurer Hilfe hier das Problem lösen zu können.
Gruß Andreas