Die Topo Activkarten stehen nach dem Kartenupdate auf CN NT 2020.2 in der Auswahl bei meinem Montana 700i nicht mehr zur Verfügung.
Hier geht es doch im die 2021.20.
Die 2020.20 ist schon älter und bereitet keine Probleme.
Die Topo Activkarten stehen nach dem Kartenupdate auf CN NT 2020.2 in der Auswahl bei meinem Montana 700i nicht mehr zur Verfügung.
Hier geht es doch im die 2021.20.
Die 2020.20 ist schon älter und bereitet keine Probleme.
Ja toll. Mir werden die 2021.20 noch nicht angeboten. Wollte sie zum Test erstmal auf den PC laden. Muss ich halt noch abwarten.
Die Idee mit der FID könnte tatsächlich das Problem sein. Hast du noch andere Karten, z.B. OSMs, installiert? Wenn ja, ändere mal den Suffig dieser Karten von img nach imx so das sie nicht erkannt werden. Oder, wenn die OSMs auf der SD sind, nimm die SD mal raus. Ist der schnellste Weg das Problem einzugrenzen. Sollte dann die Topo erkannt werden ist es höchst wahrscheinlich das die FID das Problem ist. Mit dem GMap Tool kann man die FID ändern. Ich würde dann die der OSMs ändern und nicht die der Topo.
Für mich steht fest das das Problem bei Garmin liegt. Ich habe die APP gimporter auf dem Montana installiert. Damit kann man gpx Dateien aus dem Handy Downloadordner direkt aufs Navi kopieren. Eigentlich ne dolle Sache.
Diese APP hat ja nichts mit koomot zu tun aber der Effekt ist genau der Gleiche. Dateien mit kurzen Strecken werden geladen, längere nicht. Damit kann es nur ein Garminproblem sein.
Vorweg, wenn eine original Garmin SD mit Garmin Topo Kartenmaterial im Gerät liegt vergiss was ich hier geschrieben habe und mache das was Reinhard geschrieben hat.
Standardmäßig ist keine SD enthalten, es sei denn sie wurde mitbestellt. Die findet unter dem Akku platz.
Sollte eine andere SD vorhanden sein nimm sie raus und kontrolliere am PC was dort drauf ist. Sollten Karten drauf sein die du gebrauchen kannst kopiere sie auf den PC. Die liegen auf der SD im Ordner Garmin. Danach kannst du die SD mit Fat32 formatieren. Lege dann wieder den Ordner Garmin an. In dem Ordner Garmin können dann wieder Karten abgelegt werden die den Suffix img haben. Es sollte dort auch zumindest ein Ordner GPX angelegt werden. Der ist für Tracks und Routen.
Diese Struktur braucht das Navi.
Bevor du die SD wieder einlegst mach das was Reinhard geschrieben hat.
Ich habe es befürchtet. Kann es selber noch nicht testen da mir die Version noch nicht angeboten wird.
Dann passiert das wohl über Connect. Dann werde ich mal ungeduldig warten.
Danke. Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wie bzw. womit machst du das?
Dann lassen wir uns mal überraschen ob Garmin auch Kundenwünsche berücksichtigt hat.
Was heißt OTA?
Das freut mich!
Wow, heute wurde die Fahrradhalterung nach vielen Wochen endlich geliefert.
Ich glaube nicht. Ich hatte nach einem Update plötzlich alle Karten ( hab auch noch ein paar OSMs) auf aktiv stehen. Je mehr auf aktiv stehen umso langsamer ist der Aufbau.
Die Alte braucht er ja nicht mehr und könnte sie sogar löschen. Aber bitte erst nach einer Sicherung. Dann gibts auch mehr Platz im Hauptspeicher.
Ich weiß nicht ob das hilft, ist aber einen Versuch Wert. Du hast im Speicher eine Karte mit dem Namen gmapbmap.img und auf der SD eine Karte mit dem gleichen Namen.
Nach dem Update hast du wohl die alte Version und die neue Version gleichzeitig installiert. Eventuell ist das für das 700 ein Problem und führt zum Konflikt. Ich würde mal die alte Version im Hauptspeicher umbenennen, z.B. nach gmapbmap.imx und gmapdem.imx. So wird nur die Karte auf der SD erkannt.
Nun ist Komoot nicht mehr aktiv. Die haben das Problem an Garmin zurückgegeben. Wie ich vermutet habe ......hin und zurück.
Wäre schön wenn auch mal ein paar Kundenwünsche verwirklicht würden.
Z.B. das Einstellen der Tracklinienstärke (ist und wird wohl ein ewiger Wunsch bleiben).
Oder das Bluetoothhandling. Jedes Gerät führt eine Liste der einmal angemeldeten Bluetoothverbindungen. Wenn man beim Montana mal wechseln möchte zwischen Handy, Tablet oder PC muss man das jeweilige Gerät abmelden und das andere Gerät komplett neu aktivieren (Der Wunsch liegt auch vor).
Oder warum gibt es keine Express APP auf Android oder Iphone bzw. auf dem Montana selber um über WLan direkt ein Update zu machen?
Trotzdem muss ich sagen das Garmin fleißig ist. Die Updates kommen ja in sehr kurzen Abständen.
7.10 ist unterwegs. Im USA Forum sind schon einige Geräte aktualisiert worden. Hier wird es wohl noch etwas dauern. Updateinfos hab ich aber noch nicht gefunden.
Du glücklicher. Ich warte seit 6Wochen.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
Bin mir nicht sicher aber ein Reset ist kein Zurückstellen auf Werkseinstellung.
Heia, du kritisiert mich ich hätte das Originalposting nicht gelesen und danach hat Wedel mit Erfolg auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Anstatt zu kritisieren wäre ein kreativer Beitrag von dir sinnvoller gewesen.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen?