Das stimmt. Wer hier regelmäßig ließt ist gut informiert.
Beiträge von Wombat53
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Falls die Bereitstellung doch zurückgestellt wurde und irgendwann, eventuell mit Änderungen, wieder mit gleichem Ausgabestand bereit gestellt wird. Wie kriegst du bzw. dein Navi das dann mit?
-
Bin gespannt ob das Problem zur Streckenberechnung zu einer gesetzten Nadel behoben ist. Im Changelog steht nichts davon.
-
Das kann aber noch dauern. Bei dem schitt Wetter macht photografieren in Verbindung mit einer längeren Tour nicht so richtig Spaß. Ich werde aber auf jeden Fall berichten.
-
Ich werde mich mal näher damit beschäftigen und meine Erfahrung mit GeoSetter sammeln. Durch mich ist das eigentliche Thema etwas entglitten.
Lasst uns wieder der Überschrift folgen.
-
Danke für deine Info allerdings habe ich keinen Mac. Ich habe mal Geosetter auf Windows installiert. Nur ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich hatte gefragt da es vielleicht noch Alternativen gibt die ich dann auch ausprobieren möchte. Eigentlich geht es mir nur um den Standort der Aufnahme des Photos. Meine neue Kamera hat ja leider kein GPS.
-
Du machst Geotagging für deine Bilder? Also du fügst nachträglich der EXIF deiner Photos die GPS Daten hinzu?
Wenn ja, mit welchem Tool machst du das?
-
Ach so. Das ging auch so schnell das ich Details nicht wahrgenommen habe.
-
Mir wird es noch nicht angeboten. Hab's gerade per Express versucht. Da kam die Meldung es steht ein Softwareupdate zur Verfügung. Nach wenigen Sekunden kam die Meldung alles aktuell. Es ist nichts installiert worden. Alles ist wie vorher.
-
Es ist wie es ist. Man mag unzufrieden sein aber ich denke jeder hier ist einigermaßen begeistert von den Geräten denn zumindest ich bin ein Navifreak. Hinzu kommt das man neben dem Navigieren immer was zu diskutieren hat.
In diesem Sinne...Schöne Feiertage.
-
Zumindest wissen sie das es das Problem gibt. Ich hatte es ja gemeldet.
Das hier war die Antwort in der Hoffnung sie posten zu dürfen:
"Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Verhalten, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bzw. Änderung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch leider nicht getroffen werden."
Dann bin ich mal auf 15.20 gespannt.
-
Kann ich nachvollziehen. Was mich am meisten ärgert das mit jedem Update neue Probleme auftauchen die es vorher nicht gab. Das schafft nur Garmin.
-
Ist ärgerlich und hoffe das es in der nächsten Version behoben ist. Trotz Wartezeit funktioniert es ja. Deshalb werde ich wohl nicht downgraden.
-
Hab nochmal rumexperimentiert. Das 700 komplett zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Danach Navigation nach gesetzter Nadel gestartet bzw. auf Los geklickt. Keine Reaktion. Navi auf den Tisch gelegt. Nach einer gefühlten Ewigkeit noch mal auf Los geklickt und plötzlich wurde navigiert.
Also es scheint zu funktionieren aber erst nach einer langen Wartezeit
-
Nochmal nachgefragt zum Navigieren zur gesetzten Nadel. Wer hat die 15.10 auf seinem 700, nicht i, installiert und bei wem funktioniert es? Da Garmin sich ja mit der Analyse schwer tut kann es ja sein, da alle Geräte eigentlich gleich sind, und es welche zu geben scheint wo es funktioniert das irgendeine Einstellung verantwortlich für das Problem ist.
-
Hilft das vielleicht weiter? Man kann gespeicherte Tracks zur Strecke konvertieren. Die Datei landet dann im Streckenplaner. Dort kann man wiederum konvertieren als Track oder Route. Ob das Ergebnis zufriedenstellend ist kann ich nicht sagen da ich die dann erstellte Route noch nicht getestet habe.
-
Nicht nachstellenbar? Ich glaube ich schicke denen mal ein Video.
-
Hab ne EMail vom Service bekommen. Das Problem wurde bereits mehrfach gemeldet und wird bearbeitet. Eine Lösung gibt es im Moment noch nicht. Also ist mal wieder abwarten angesagt.
-
Ich mache eh eine Komplettsicherung aber danke für den Tip. Werde berichten.
-
Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten. Ich habe einmal "Reset Profil" und einmal "Werkseinstellung" zurückgesetzt. Ich wollte erstmal vermeiden das meine Daten gelöscht werden was aber nichts gebracht hat. Ich werde wohl mal alles sichern und nochmal einen Versuch starten. Habe aber nebenbei einen Servicecall an Garmin abgesetzt.