Die heruntergeladenen Tracks werden bei mir nun allerdings unter "Streckenplaner" und bei "Zielangabe" unter "Strecken" aufgeführt.
Vorher war es jeweils in "Tracks."
Die heruntergeladenen Tracks werden bei mir nun allerdings unter "Streckenplaner" und bei "Zielangabe" unter "Strecken" aufgeführt.
Vorher war es jeweils in "Tracks."
Eines Sache ist mir doch noch aufgefallen:
in Komoot erstellte Tracks laden per bluetooth via "Connect IQ"
klappt nun innerhalb weniger Sekunden.
Das hat vorher mehrere Minuten gedauert.
evtl. liegt dies aber auch an der neuen App-Version von Garmin Connect,
(nun 4.5.1.1).
Ja, das ist es auch.
Nun wurden noch einige längere Tracks versucht -
verbunden jeweils via Bluetooth mit iPhone:
160 km nach ca. 6 Minuten geladen
240 km nach ca. 10 Minuten geladen.
Um es dann auszureizen, habe ich einen extrem langen Track mit einigen 100 km versucht.
Daraufhin kommt jedoch zeitnah eine schlüssige Fehlermeldung:
"Die Tour ist zu lang. Sie konnte nicht geladen werden"
Das Laden dauert zwar mehrere Minuten, kann aber mit dem Ergebnis gut leben.
Bei mir über Garmin Express.
Programm gestartet, da wurde es schon angzeigt.
Firmware Version 8.40 konnte dieses Problem bei mir nicht lösen.
Mit Firmware 8.40 scheint das Problem behoben zu sein.
Mit dieser Firmware kann ich nun Tracks bis ca. 80 km laden.
Längere Tracks habe ich noch nicht versucht.
Habe das Update gerade bekommen.
Also zumindest das "Komoot-Problem" scheint gelöst zu sein:
Touren bis ca. 80 km kann ich nun laden. Mehr habe ich noch nicht versucht.
Der Fehler "Zieleingabe -> Aufgezeichnete Aktivität" führt immer noch zum Abschalten.
Für Ungeduldige, PN für "gcd"
Seit dem 12.04. steht im IQ-Store die Komoot-App mit Version 2.6.0 zur Verfügung.
Also habe ich mit Garmin-Express die bestehende Version 2.5.3 vom Montana 700 gelöscht und die neue Version aufgespielt.
Diese wird auch korrekt angezeigt: App-Version 2.6.0
Auf dem Gerät die bestehende Bluetooth-Verbindung zum iPhone gelöscht und neu angelegt.
Zusätzlich noch die Komoot-Daten auf dem Montana gelöscht (Alle Offline-Daten löschen).
Nun versucht, via Komoot einen bestehenden Track von 82 km zu laden -> klappt nicht.
Dann versucht einen bestehenden Track von 58 km zu laden -> klappt nicht.
Nun auf dem PC in Komoot einen neuen Track von 50 km erzeugt
und versucht, auf dem Montana zu laden -> klappt nicht.
Ein neu erzeugter Track mit 20 km klappt ebenfalls nicht.
Es kommt jeweils der Fehler, wie schon zuvor:
"
Fehler beim Laden
Überprüfe deine
Internetverbindung
und versuch's nochmal
0
"
Zum Schluss noch einen neuen Track von 15 km erzeugt.
Dieser Track wird erfolgreich auf dem Montana geladen.
Es zeigt sich also das gleiche Verhalten wie mit Version 2.5.3.
Hier hatte ich mir echt eine Verbesserung erhofft
Ja, die ist noch da.
Bin mir jedoch unsicher, ob ich die Datei hier so einfach veröffentlichen darf.
Also Firmware 8.20 brachte bei mir keine Lösung.
Gleiches Verhalten wie mit Version 7.10.
Mir wurde das Update heute in "Garmin Express" angeboten und ausgeführt.
Auf einer rund 3 stündigen Radtour ist mir mit der neuen Firmware jedoch nichts besonderes aufgefallen.
Ohne Changelog weiß ich auch nicht, warauf zu achten wäre.
Hallo Wombat53,
bei mir ist es ein ähnliches Problem jedoch ist das Montana 700 per Bluetooth mit einem Eiphone gekoppelt.
Durch Herumprobieren habe ich festgestellt, dass es an der Länge der in Komoot
geplanten Touren zu liegen scheint.
Touren mit ca. 15 - 20 km werden auf dem Montanta noch einwandfrei geladen.
Alles darüber hinaus nicht, es folgt die Meldung:
Fehler beim Laden
Überprüfe deine
Internetverbindung
und versuch's nochmal
0
machmal auch
500
Höhenprofil und Wegbeschaffenheit werden stets korrekt angezeigt.
Habe noch ein Oregon 700, da laden alle Tracks einwandfrei.
Hier hoffe ich auf ein Update von Garmin und/oder Komoot.
Gruß
Genussradler