Vielen Dank für die Rückmeldungen und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin zur Zeit mit meinem MTB kaum aktiv, da ich kurz vor einer Knieoperation stehe.
Meine Anfragen bei GARMIN Deutschland blieben nicht ohne Folgen. Mein 830er wurde ausgetauscht, da es wohl beim Aufspielen des aktuellen Updates ein "Softwareproblem" gab. Der Austausch wurde von GARMIN angeboten, ohne Druck meinerseits.
Das Austauschgerät liegt mir jetzt vor und dazu habe ich an Euch ein paar Fragen:
- auf dem 830er sind bereits zwei Karten aufgespielt und zwar "Garmin Cycle Map EU North East und EU South West. Wenn ich in diese Karten reinzoome, bekomme ich zwar Details angezeigt, aber die farbliche Darstellung, z.B. Wald als grün u.ä., wird nicht dargestellt (siehe Anhang Bild "Karte").
Das war bei meinen vorher auf dem defekten Gerät anders, das hatte ich meine "Open Street Maps" installiert.
Aufgrund dieser Garmin Cycle Maps kann ich jetzt keine anderen Karten mehr aufspielen, da der freie Speicherplatz dazu fehlt. Kann man diese "Maps" auf dem PC oder Laptop sichern und anschließend andere Karten aufspielen. Habt Ihr dazu eine Meinung?
- das Edge 830 mit meinem Smartphone (Huawei P smart, Android-Version 9) gestaltet sich auch schwierig. Das Koppeln klappt lt. Smartphone, aber auf dem Display des Edge geht es nicht weiter. Dort sind drei Punkte abgebildet und davon leuchtet der erste und zweite konstant blau und das war es aber dann auch schon. Der dritte Punkt wird aktiviert. Auf dem Display lautet dazu der letzte Satz: "...Auf Telefon warten" (siehe Bilder)
Was habt Ihr dazu für Erfahrungen bzw. für eine Lösung?