Hallo,
ich hatte den Fehler vor kurzem an den Support gemeldet und folgende Antwort bekommen:
„vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei der Datei "Current.gpx" handelt es sich um die aktuelle Trackaufzeichnung, die im Hintergrund immer mitläuft. Daher erstellt sich Datei unmittelbar neu, wenn diese gelöscht oder umbenannt wird.
In seltenen Fällen ist diese Datei beschädigt, sodass sie einen Fehler in BaseCamp hervorruft. In diesem Fall löschen Sie die Datei bitte aus dem internen Speicher des Gerät, trennen die Verbindung zwischen Ihrem zumo XT und Ihrem PC und starten das zumo XT. Sobald Ihnen die Anzeige "Zieleingabe / Karte" angezeigt wird, hat sich die Datei neu erstellt, und Sie können das Gerät wieder wie gewohnt mit BaseCamp nutzen.
Die Datei befindet sich im Ordner "GPX", im internen Speicher Ihres zumo XT.
Löschen Sie zudem bitte die umbenannte Datei, da diese wahrscheinlich den ursprünglichen Fehler hervorgerufen hat.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/de-DE/
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxxxxxxxxxx (Name aus Datenschutzgründen entfernt - Mod)
Customer Care Associate“
Ich hatte die Datei zuerst umbenannt. Das hatte nicht geholfen. Danach hatte ich eine alte Sicherungsdatei der current.gpx -Datei eingespielt und alle Routen auf dem Zumo neu berechnet. Danach lief die Kommunikation mit BaseCamp wieder. Ob es funktioniert hätte, wenn ich nur die Datei gelöscht hätte, kann ich nicht bestätigen.
Hoffe geholfen zu haben
Horst