Beim Z-XT, dem Z595 und dem DS66 kein Problem.
Beim DS61 gab es einen Fehler. An einem alternativen USB-Anschluss ging es dann doch noch.
Beim Z-XT, dem Z595 und dem DS66 kein Problem.
Beim DS61 gab es einen Fehler. An einem alternativen USB-Anschluss ging es dann doch noch.
Hallo Gemeinde
Ich bin grade über Folgendes gestolpert:
Das müsste für macOS-Fraktion von belang sein.
Gruß Andi
Kann es sein, dass da bei OSM "Spaßänderer" ungebremst agieren dürfen?
Jeder darf seine Erkenntnisse bei OSM einbringen.
Geprüft wird da nix, soweit ich mich da auskenne.
Ich würde mal behaupten, so wie überall, wird die Gedankenlosigkeit auch bei OSM überhand nehmen.
Für mich sieht das ein bisschen so aus als ob ich da raus bin . Sei es Gerät zu alt oder zu lang kein update mehr gemacht.
Kann sein?
Ich befürchte, Du hast recht. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es so ist.
Base Camp meckert: veraltete Karten cnnt
Ja, zurecht
In Posting #18 hast Du geschrieben, dass die Kartenversion von 2019 stammt.
Von daher, ja, veraltet.
Mittels der Software Garmin-Express lässt sich das Kartenmaterial aktualisieren.
Das wäre Deine nächste Herausforderung
Downloadseite von Garmin-Express: https://www.garmin.com/de-DE/software/express
M.E. sollte der Montana 600 auch <irgendwas>.img verarbeiten können.
Meinem 680t habe ich diverse <irgendwas>.img verpasst und das geht definitiv.
bitte nicht auf dich beziehen, bin grundsätzlich kein Freund von diesen (a)"sozialen Medien"
Alles ist gut.
Es gibt genug Helden, die meinen, irgendwelche Tracks in die Welt pusten zu müssen.
Da gehöre ich nicht dazu
Mehr sollte meine Ausführung auch nicht darstellen.
Bei den Schwammerln habe ich mir auch gedacht: Wer ist so doof und veröffentlicht einen Track dazu? Die Viecher sind schon schwer genug zu finden, da lade ich doch nicht Hinz und Kunz ein, vor mir da zu sein.
Da hast Du vollkommen recht, mein Beispiel hab ich echt bisserl doof ausgesucht. Asche auf mein Haupt.
Von daher finde ich den Entwurf gut - er verbietet grundsätzlich die Anlage von neuen Pfaden, sofern hier nicht das OK durch den Grundstückseigentümer vorliegt. Wobei sich das sicherlich schwierig gestalten könnte, da in D alle Vereinbarung rund um Grundstücke grundbuch- und damit notariatspflichtig sind.
Ich finde den Grundgedanken auch gut.
Im Heise-Artikel (KLICK) wird auch beschrieben, dass ein Spaziergänger seinen aufgezeichneten Track nicht veröffentlichen darf. Kann schon mal passieren, wenn man seinen Suchweg zu den Schwammerln beschreibt.
Vorher wäre also der Besitzer zu befragen, aber das mach mal, wenn Du in einer fremden Region unterwegs bist.
Und dass dann über den hier zitierten §33 auch die Plattformen wie zB komoot in die Pflicht genommen werden drauf zu achten, was auf ihrem Verantwortungsbereich publiziert wird ist naheliegend
Dann müsstest Du also Publizist von OSM-Kartendaten immer gucken, ob es Wege gibt, die auf privatem Waldgrundstück liegen. Wie soll das denn funktionieren?
Ich glaube ja nicht, dass der gewissenhafte OSM-Mapper sich da in die Nesseln setzt, sondern eher der unbedarfte Wanderer, der seinen Spaziergang durch die freie Natur beschreiben möchte.
Weil ich grad meine Navis nicht im Zugriff habe ...
Leselink:
Du guckst auf die BT-Einstellungen Deines NAVI und klickst Dich zum verbundenen Telefon durch. Dort in den Telefoneinstellungen solltest Du dann Haken setzen können, welche Dienste Du nutzen möchtest.
Das wäre im verlinkten Beitrag das erste Bildchen.
Du würdest also den Haken bei 'Phone Calls' raus nehmen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum das XT beim Update per Garmin-Express ein aktives WLAN haben muss
Ich stöpsel mein XT an und nutze Express, um Firmware oder Karten auf Vordermann zu bringen.
Soweit ich das begriffen habe, wird der Anwender per Firmware dazu genötigt, eine mobile APP zu nutzen.
MapSource oder BaseCamp können keine Verbindung mit dem XT2 aufnehmen?
Dazu soll nun eine APP genutzt werden, obwohl das Rumfummeln auf Minidisplays echt keinen Spass macht.
Und ja, mein Beitrag #6 ging ins OffTopic, aber ich hatte versucht darzustellen, dass die Arbeit am PC 'oldschool' ist und die tolle mobile Welt die Zukunft ist
Heutzutage ist es halt HIPP, wenn man alles mit dem Handy machen kann.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit 'Übersicht' am PC die Daten verarbeiten, sei es Routen planen/verarbeiten oder irgendwelche anderen Dokumente.
Wohin das führt, durfte ich neulich wieder erleben.
Onlinebanking mache ich am PC, das Sicherheitsverfahren dazu am Smartphone. Zwei Geräte, also kann ich mir sicher sein, dass nix anbrennen sollte.
Ein Gesprächspartner meinte, das ist voll uncool und umständlich, er mache Banking und Security auf dem Handy, da brauche er nix tippen, das gehe automatisch.
Meinen Hinweis, dass seine Methode sämtliche Sicherheitsmechanismen der Bank aushebelt, empfand er nicht als schlimm. Nuja, sein Geld ...
Sorry für Off-Topic, aber bei Zwang zum Smartphone krieg ich immer die Krätze ...
Bei mir unter WIN11PRO läuft die GE 7.18.1.0 anstandslos.
Davor liegende Versionen haben sich häufiger mal 'verabschiedet'.
ob und in wie weit hiesige Fioristen bereits schon eine Kontrolle ihrer Navis in der Schweiz erlebt haben.
Diese Frage hat trotzdem nichts mit der Eingangsfrage zu tun.
Hier wird hier ausschließlich darüber diskutiert, den schweizer Anforderungen gerecht zu werden.
Unter Windows gibt es jedoch ein Tool, dass MTP Laufwerke auf normale Laufwerke Mappen kann.
Wonach muss ich suchen?
Wie heisst das Tool?
Woher bitte, kommen deine Aussagen? Quelle?
Ich kann das mit den Rundtouren (hier XT) bestätigen.
Bei einer am XT geplanten Rundtour gibt es nur START und ZIEL, dazwischen nix.
Daher ist das zwingend erforderlich, die Neuberechnung abzuschalten, damit die Tour bei einem (auch versehentlichen) Verlassen, nicht kaputt geht.
Vielleicht hilft das weiter:
Nö, weil das beschreibt, wie man aus einer CSV/XLS eine POI-Datei macht um diese dann auf dem Navi zu haben.
Mir ist derzeit kein Weg bekannt, aus so einer Datei WPs in BaseCamp zu erzeugen.
Ich vermute mal, eine andere Idee hab ich grad nicht, dass Du einen Track übertragen hast und nicht die angedachte Route?