Beim Montana, hier 680t, kann das 'Gruppieren' nur durch POIs erzeugt werden.
Diese Kategorien, wie Zumo / DriveSmart, gibt es dort nicht.
Beim Montana, hier 680t, kann das 'Gruppieren' nur durch POIs erzeugt werden.
Diese Kategorien, wie Zumo / DriveSmart, gibt es dort nicht.
Ich habe grade nochmal nachgesehen.
Beim DS61LMT, dem Montana680 und dem Oregon450 lassen sich Details abrufen.
Bei allen anderen Geräten braucht es zwingend die Verbindung zum Gerät.
Die Details lasse sich aber nur einsehen, wenn das Gerät angeschlossen ist
Ich weiß, das wurde mal bemängelt und seitens Garmin behoben, aber das hat sich wohl nicht halten wollen ...
Und warum, in aller Welt, baust Du mit einem BGH-Urteil ein Konstrukt, damit Du Recht hast?
Wenn nun Jemand ein Anrecht drauf hat, sich die Welt zurechtzurücken, dann guck mal hier nach Gotland.
Hubi hab doch schon einen §§ aufgeführt, der eindeutig enthält, dass auch das mitführen von Warn-Geräten nicht statthaft ist.
Was ist daran also nicht zu verstehen?!
Auch wenn das sicher eine elegante Lösung ist, aber so ein BT Fahrradlautsprecher ist denn doch erheblich preiswerter
Die elegante Lösung hat auch noch den Vorteil, dass die Radiomusik 'ausgeblendet' wird, wenn es zu einer Navi-Ansage kommt.
Bei einem getrennt betriebenen BT-Lautsprecher 'brüllt' das Radio weiter.
Aber unter Windows sind die sauber in der Softwareverwaltung
Für die Garmin-Karten 'Citynavigator' trifft das zu.
Sollten dort noch OSM-Karten rumfliegen, dann muss das so nicht sein.
Moing GuSy
Wenn ich jetzt am PC (WIN11/Chrome) die Maus über den Avatar lege, passiert hier leider gar nix.
Ich kann den Avatar anklicken, komme auf die betreffende User-Seite und kann dort dann weiter machen.
Wird ja (hoffentlich) nicht zu häufig gebraucht
Stimmt, aber mir ist das vorher nicht aufgefallen, dass ich beim Avatar schon hätte agieren können.
EDIT sagt:
Gut, jetzt hätte ich das auch gefunden, was Du meinst. Nicht das Avatar, sondern der Username ist der richtige Punkt. Wusste ich bisher aber auch nicht ...
Ja, dort geht nur 'Folgen' und 'PN' ...
oh ... dann muss ich das nochmal angucken, wenn ich am PC sitze ...
Mein alter Meister sagte immer "Kannst es nicht, oder willst es nicht verstehen?"
Jupp, das ist der eine Spruch ...
Ein anderer Spruch hat mir damals sehr geholfen:
"Ein geht nicht, gibts nicht. Aber irgendwann müssen wir drüber nachdenken, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt."
Ist die City Navigator / Europa als Kartensoftware vorhanden?
Ja
Geht Software-/Kartenupdate wie beim Montana?
Ja
Kann mit BaseCamp Routenplanung gemacht werden?
Ja
Auch Trackaufzeichnung/Trackarchivierung?
Ja
Lassen sich OSM-Karten nutzen?
Ja
Noch ein Tipp: Beim Start habe ich immer den Bildschirm meines Navis nach Satfix in Kartenansicht mit eingeblendeter Uhrzeit abfotografiert.
Sowas versuche ich immer zu erledigen, wenn wir (Frau und ich) im Urlaub unterwegs sind.
Da lege ich mein Smartphone hin und mit allen Fotoapparaten wird die Uhr mit Sekundenangabe fotografiert.
Daheim kann ich dann mit einem EXIF-Tool mögliche Unstimmigkeiten (bis zur Sekunde) grade ziehen.
Leute, es ist doch vollkommen latte, wie die Straßenklassen hochoffiziell genannt werden.
Im Grunde genommen hast Du schon recht, aber wenn wir hier beim Schreibseln unterschiedlicher Auffassung sind, dann wird es leider bissel schwierig ...
ist aber manchmal ganz lustig und auf jeden Fall besser als nur über vierspurige Landstraßen zu fahren.
Interessante Beschreibung ...
Vierspurig würde ich keine Landstraße erwarten. Ist für mich eher einer Bundesstraße gleichzusetzen.
Landstraßen sind nach meinem Verständnis Verbindungsstrassen auf Orts- oder Kreis-Ebene.
Darunter kommen bei mir dann geteerte/einspurigen Wirtschaftswege und noch weiter ausgebaut dann die ungeteerten Wirtschaftswege aka Feldwege.
Was ich viel lästiger empfinde: am XT kann Adv.Routing nicht als Standard Routing eingestellt werden. Wenn ich ein Punkt auf der Karte anwähle und auf „Los“ tippe, wird eben keine kurvige Strecke gerechnet, sondern immer mein Standard „kürzere Zeit“. Um eine „kurvige“ Route zu bekommen sind immer 3-4 extra Klicks notwendig.
Das stimmt, ist doof gelöst ...
Das es auch anders geht ...
https://www8.garmin.com/manual…B2-8AB3-A58F15303128.html
Sobald Du also einen POI oder WP als Ziel angibst, dann kannst Du ADVR einsetzen/auswählen ...
und dann evtl. noch am Regler spielen ...
Hier ein Bild davon.
Das schaut aber arg nach USA-Darstellung aus.
Kann da was in den LOCALEs noch verstellt sein?