Beiträge von Navtoddy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Huhu,

    erkenne mich zu 100% wieder, in Deiner Aussage zu Basecamp, habe fast den gleichen Weg durch.

    Mir hat das PDF Handbuch geholfen, welches zum freien Download eines BC-Nutzenden, irgendetwas mit Fahrrad meines Erachtens, zur Verfügung gestellt wurde.

    Wie zuvor angedeutet von den Vorschreibenden ist die Adresssuche in BC nicht wirklich intuitiv, aber wie vorgeschlagen möglich.

    Schau nochmal im Netz nach dem Handbuch, das ist wirklich gut beschrieben, zum Beispiel auch das Thema Listen, Listenordner und deren Zusammenhänge und Möglichkeiten der Wegpunkt Erzeugung und deren Verwendung bei der Planung. Und das alles offline! Es ist wirklich nicht kompliziert!!!

    Am Windows 7 wird es wohl nicht liegen, denke ich. Wir groß ist die Datenbank und hast Du schon eine Neuinstallation probiert, nachdem Du natürlich eine Sicherung ausgeführt hast. Und wenn das Problem nicht explizit nach einer neuen Karteninstallation aufgetreten ist, ist das wohl auch ausgeschlossen, welche Karten sind denn installiert? Oder vielleicht tatsächlich nur verdreht...

    da gibt es auch so nette Features wie automatische Sicherung der Einstellungen und Push-Versand der Konfigurationsdatei, so dass du jederzeit alles gesichert hast, ohne immer dran denken zu müssen.

    Jo, so habe ich es fast auch eingerichtet, danke für Deinen Hinweis, schaue ich mir aber nochmals an, die Sicherung habe ich noch nicht, denke ich.

    Mein internetlebenlang hatte ich bisher max 3 Fritz!Boxen, :) nennt mich altmodisch, es waren glaube ich sogar nur zwei. Die aktuelle musste nur her aufgrund der VDSL Umstellung.

    Auch der Service ist immer noch verhältnismäßig gut bei AVM.

    Da ich nie der Mieter war, habe ich die letzte befreit von der Provider Bindung, mal sehen was ich Dienstag zu hören bekomme, da sie mittlerweile auch schon wieder gut abgehangen ist werde ich die aktuelle wohl auch auf meine Bedürfnisse anpassen, mal sehen. Das elektronische gebastel nervt mich immer total, aber die Sicherheit geht vor, auch wenn es mich nervt. Ist mittlerweile echt umfangreich geworden (oder ich altmodisch, ich liebe mein Montana 600... zumindest meistens) und dann kommen da aktuell noch die elendigen (Shoping-)Suchergebnisse im Internet hinzu, das hat sich leider auch massiv verschlechtert, vermutlich durch AI..., ist aber ein anderes Thema. Ich werde berichten.

    So, melde mich aus dem heimischen Netz zurück.


    Ich habe gestern Deinen ersten Post gelesen und für heute zur Kontrolle vorgenommen, als ich dann aber im WLAN Netzt ein Geoblocking für eine deutsche Seite erhielt, wurde ich stutzig und dachte mir, na dann schau mal lieber vorab. Siehe da, diverse erfolgreiche Zugriffe. Ich Dummerle, habe die Liste leider nicht gespeichert.


    Leider musste ich dann heute meine Fritz!Box neu starten, so dass die Ereignisse im Nirwana sind. Definitiv waren bei mir erfolgreiche Zugriffe erfolgt. Habe Benutzer und Kennwort geändert und die Einstellungen gemäß AVM umgesetzt.

    Was mich etwas wundert, meine Box ist eine vom Provider, die Software soll aktuell sein, aber die Versionsnummern laut AVM stimmt nicht überein. Ich werde Dienstag mal mit AVM sprechen, mal sehen.

    Und leider jetzt erst habe ich die Push Benachrichtigung auch für die Ereignisse aktiviert, in der Hoffnung, dass ich künftig besser informiert bin.


    Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis!

    Schön das Du eine Lösung gefunden hast. Da liegt auch häufig das Problem bei in BC geplanten Routen, dass versehentlich zu viele Wegpunkte gesetzt werden. Wie viele Wegpunkte in der Koomot geplanten Route sind, sollte Dir in BC unter den Routeneigenschaften angezeigt werden, sofern sie gänzlich unbearbeitet ist, entweder mit der rechten Maustaste auf der Route oder ein Doppelklick auf die Route. Und auch auf die Übertragungseinstellungen in BC achten, sofern mit "Senden an" gearbeitet wird.

    Verstanden! Habe auch noch einmal gesucht und nichts gefunden, aber das ist vermutlich der Unterschied zwischen den Outdoor Navis, die für unterschiedliche Aktivitäten genutzt werden können, und Navis für die Navigation auf Straßen, aus der Garmin Sichtweise kann ich es nachvollziehen, zusätzlicher Programmieraufwand und mögliche Fehlerquelle.