Hallo,
Wie aktuell?
Nach dem 12.12. habe ich keine Updates mehr geprüft, da mit dem Update die Karte überhaupt wieder in allen Teilen komplett war.
Und diese Version hat nun Fehler?
Gruß Helmut
Hallo,
Wie aktuell?
Nach dem 12.12. habe ich keine Updates mehr geprüft, da mit dem Update die Karte überhaupt wieder in allen Teilen komplett war.
Und diese Version hat nun Fehler?
Gruß Helmut
Hallo,
so war das auch gemeint. Es fehlte das passende
Gruß
Helmut
Hallo,
ich habe die Karte nun auch wieder komplett, in drei Teilen. Dafür, dass es relativ schnell behoben wurde, habe ich den Support auch gelobt.
Dafür, dass solche grundlegenden Fehler nicht bemerkt werden, habe ich mein Unverständnis ausgesprochen.
Jetzt bleibt das XT für dieses Jahr in der Halterung. Mein Bedarf an Updates ist gedeckt.
Gruß Helmut
Die Philosophie von Garmin ist halt, dass man immer mit City Navigator arbeitet und nur für ein Overlay auf Topo wechselt. (Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt, soll nur aussagen, wie Garmin sich das denkt)
Hallo,
dass Garmin "denkt" bezweifle ich.
Gruß
Helmut
Hallo,
habe ich auf dem Colorado auch in der Nutzung.
Hatte halt beim XT auf die "Komplettlösung" durch Garmin gehofft.
Gruß
Helmut
Und selbst die Aussage von Garmin ist nicht korrekt. Garmin markiert mit einem Kartenflag ob es Offroad/Geländekarten sind. Das ist hier der Fall .. der Zumo verweigert das Routing auf Karten mit dem Flag. Die Karte selbst ist also Routingfähig - auf einem GPSMAP routet man Problemlos mit der Karte. Die Beschränkung sitzt im Zumo , nicht in der Karte.
Hallo,
diese Einschränkung kannte ich nicht und hat u.a. zu meiner Fehlentscheidung für XT und gegen ein GPSMAP am Motorrad geführt.
Kann dieser "Kartenflag" aufgehoben oder umgangen werden?
Gruß
Helmut
Hallo,
das hat mir der Support heute auch mitgeteilt. Kann die Installation aber erst am Wochenende erledigen.
Werden denn jetzt unter "my Maps" im Gerät drei Teile angezeigt?
Gruß
Helmut
Hallo,
dann empfehle ich dringend, dass der Support mit dem Problem "überschwemmt" wird.
Die geben sich nämlich mir gegenüber noch völlig ahnungslos und hatten einen umfangreichen Fragenkatalog zum PC-System übersandt und eine Neuinstallation nach Löschung des Download Ordners von GE empfohlen. Weiterhin sollte die .log Datei übersandt werden.
Ich hatte mir dann die Zeit am Wochenende genommen. Alles erledigt, natürlich ohne dass die fehlende Karte wieder angezeigt wurde und entsprechend geantwortet.
Seither schweigt der Support.
Gruß
Helmut
Hallo,
soweit bin ich mit dem Support noch nicht. Ich habe heute einen ganzen Fragenkatalog zum PC System erhalten. Das vermittelt mir den Eindruck, dass der Fehler beim Nutzer gesucht wird und das Thema völlig unbekannt ist.
Gruß Helmut
Hallo,
erste "Reaktion" vom Support.
Ich sollte mitteilen, was unter MyMaps dargestellt wird und welche Speicherkartengröße ich nutze.
Das wird dann lustig, wenn ich nun alle Textbausteine von Adam und Eva an beantworten soll.
Problembezogen war diese Rückfrage jedenfalls nicht.
Darf ich Garmin gegenüber mitteilen, dass ich weiß, was im verstecken Systemordner enthalten ist oder behält man die Info über die Zugriffsmöglichkeit besser für sich?
Gruß
Helmut
Hallo,
ja, haben wollen, was ich bezahlt habe.
Es ärgert halt immens, welche Bastelbude für das viele Geld da verkauft wurde.
Und ja, ich hätte es wissen können, wollte es aber nicht wahrhaben.
Gruß Helmut
Hallo,
meine Frage nach der Neuinstallation habe ich selbst beantwortet. Es bringt nichts.
Ich habe jetzt auch den Support angeschrieben und eine automatische Empfangsbestätigung erhalten.
Nachdem ich bereits direkt am Anfang die Probleme mit der Stromversorgung hatte, bis heute die Freischaltung der Karte in Basecamp nicht hinbekommen habe bin ich jetzt durch das Update Problem völlig genervt. Ich ärgere zu tiefst, das viele Geld versenkt zu haben. Nachdem ich jahrelang mit dem uralten Colorado am Motorrad auskam, hätte ich einfach ein aktuelles Wandernavi kaufen sollen, eine kostenlose Karte drauf und die 300 gesparten Euro für die Flutopfer spenden sollen.
Puh, das musste jetzt mal raus.
Gruß Helmut
Hallo,
also habe ich das richtig verstanden, dass hier derzeit niemand eine Lösung hat, damit beide Topos wieder dargestellt werden ?
Wie doof war ich, heute das Update gemacht zu haben. Die Karten waren doch schon länger drauf und heute wurden drei Update gemacht, die mit der Karte direkt nicht zu tun hatten.
Bringt es etwas, die Karten nochmals neu zu installieren?
Gruß
Helmut
Hallo,
Ich kann auch ehrlich gesagt keinen Vorteil daran sehen, WLAN zur Aktualisierung zu nutzen. WLAN ist und bleibt ein Bastelwerk. Da es ohnehin Strom braucht, wird mit GE aktualisiert. Und anschließend durch Neustart die Ergebnisse überprüft.
Gruß Helmut
Hallo,
das neue Kabel wurde geliefert und sieht gut aus. Beide Pins ragen gleich weit vor. Jetzt muss ich mich nur noch für den Umbau motivieren, da derzeit meine Nachbesserung durch die Kabelverlegung ihren Zweck erfüllt. Seither hatte ich keine Stromunterbrechung mehr.
Gruß Helmut
Hallo,
Aber ich benutze den Anschaltknopf doch nicht.
Wenn ich die Zündung abschalte wird durch Unterbrechung der externen Stromversorgung das Abschaltmenue aktiviert. Und wenn ich hier nicht neu eingreife, müsste das XT sich auch abschalten.
Reden wir aneinander vorbei oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß Helmut
Hallo,
Das kann ich nicht glauben. Abschalten bedeutete bei allen Garmin Geräten stets auch aus.
Das XT wäre dann das erste, das nur in Standby gehen würde. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Helmut
Hallo,
ich möchte auf das automatische An- und Ausschalten über Zündung nicht verzichten. Und der eine Klick, um bei kurzen Pausen, das Ausschalten zu verhindern ist kein Aufwand.
So bin ich dann sicher, dass nicht nur das Navi aus ist, sondern auch der Stecker stromlos ist, wenn ich den Zündschlüssel verstaue.
Gruß Helmut
Hallo,
Garmin hat heute, nachdem ich noch Bilder des jetzigen Steckers übersenden musste, die Lieferung eines neuen Kabels angekündigt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Pins beim neuen Stecker aussehen.
Ich werde dann berichten, ob der Umbau sich lohnt und das Problem beseitigt.
Gruß Helmut